Firma Ranger oder nicht - Ist mir egal!

vor einem Jahr

Liebes Telekom Team,

das ist keine Frage, sondern eine Beschwerde. Da sich die Telekom „weigert“ Beschwerden anzunehmen, die ohne Kundennummer kommen, versuche ich auf diesem Weg.

Ich beziehe mich hier auf folgenden Beitrag zur Firma Ranger:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046

Im Speziellen auf den Punkt

 

Welche Qualitäts- und Verhaltensstandards sind festgelegt?

  • Die Achtung der Privatsphäre (Kein Geschäft um jeden Preis!)
  • Das Verhalten bei der Kontaktaufnahme. Auf Wunsch wird ein begonnenes Verkaufsgespräch beendet
  • Fragen werden wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet


Es ist ja schön, eine externe Firma anzuweisen, sich auf die eine oder andere Art zu verhalten.
Aber glauben Sie wirklich, das kommt auch bei der Person an, die mich dann an der Türe belästigt.

Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob die Verkäufer bei der Telekom oder bei der Firma Ranger arbeiten, sie tragen Telekom-Ausweise, also ist die Telekom für das Verhalten verantwortlich (wenn auch nicht rechtlich, dann doch moralisch und auch PR-technisch).

VG,
Florian O

 

Mein Erfahrungen:
Es wäre mir ja egal, wenn es nur einmal passiert wäre, aber in den letzten 1,5 Jahren wurden 3x von (eventuellen) Telekom-Mitarbeitern an meiner Türe geklingelt.

Jedes Mal angeblich "das letzte Mal das [sie] hier in der Straße sind" Zwinkernd
Die ersten zwei Fragen waren immer: "Darf ich ihren Router sehen?", "Wir müssten die Vertragsdaten ihres bisherigen Vertrages sehen" (Mein bisheriger Vertrag ist keine Telekom-Vertrag!).
Eins von diesen dreimal wurde gefragt: Darf ich hereinkommen, damit wir das in Ruhe besprechen können.
Jedes Mal musste ich min. 4x "NEIN" sagen, bis der Verkaufsversuch abgebrochen wurde.

230

8

  • vor einem Jahr

    Danke @Florian O 

    Deine Erfahrung deckt sich mit den vielen anderen hier.

    Also nichts neues.

    Manche lieben es, manche nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Solange du dich nicht zu Irgendwas "überreden" lässt (niedere Instinkte werden da häufig doch geweckt), und bei deinem NEIN bleibst, hast du doch kein echtes Problem, oder? Und jeder Schritt in deine Wohnung ohne deine Zustimmung  ist Hausfriedensbruch, kannst du ja darauf hinweisen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Florian O 

    schon bei der Rufnummer angerufen, die in dem von dir verlinkten Artikel angegeben ist, und dich für deine Adresse für solche Besuche sperren lassen?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sherlocka

    @Florian O schon bei der Rufnummer angerufen, die in dem von dir verlinkten Artikel angegeben ist, und dich für deine Adresse für solche Besuche sperren lassen?

    @Florian O 

    schon bei der Rufnummer angerufen, die in dem von dir verlinkten Artikel angegeben ist, und dich für deine Adresse für solche Besuche sperren lassen?

    Sherlocka

    @Florian O 

    schon bei der Rufnummer angerufen, die in dem von dir verlinkten Artikel angegeben ist, und dich für deine Adresse für solche Besuche sperren lassen?


    Warum sollte man sich in eine Art „Robinson“-Liste eines Unternehmens eintragen? Bei wie vielen und welchen Firmen sollte man das vorbeugend machen? Das Verfahren halte ich nicht für wirklich praktikabel. Ich bin bei den meisten Unternehmen der Republik und der EU nicht Kunde. Die sollen mich in Ruhe lassen, ganz ohne dass ich meinen Nicht-Kundenstatus bei denen bekräftige. Sollte ich etwas benötigen, werde ich mir zeitig ein geeignetes Unternehmen suchen. Hat bisher gut funktioniert und wird es sicher auch künftig. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Florian O

    bei der Firma Ranger arbeiten, sie tragen Telekom-Ausweise, also ist die Telekom für das Verhalten

    bei der Firma Ranger arbeiten, sie tragen Telekom-Ausweise, also ist die Telekom für das Verhalten
    Florian O
    bei der Firma Ranger arbeiten, sie tragen Telekom-Ausweise, also ist die Telekom für das Verhalten

    So unschön deine Erfahrungen auch sind. Aber falsch. Mitarbeiter der Firma Ranger tragen keine Ausweise der Telekom. Und die Telekom ist auch nicht für deren Auftreten und Verhalten verantwortlich. Sie kann maximal das Fehlverhalten sanktionieren.

    Mehr Infos findest du hier.

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888#:~:text=Die%20Mitarbeitenden%20tragen%20Telekom%2DKleidung,tats%C3%A4chlich%20ein%20autorisierter%20Vermarkter%20ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Florian O

    Jedes Mal musste ich min. 4x "NEIN" sagen,

    Jedes Mal musste ich min. 4x "NEIN" sagen,
    Florian O
    Jedes Mal musste ich min. 4x "NEIN" sagen,

    Quark, du musst einfach die Tür zumachen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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