Gelöst

geplanter Umzug von 1&1 zur Telekom

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mitte Januar läuft mein SVDSL250er Vertrag bei 1&1 aus und ich möchte zur Telekom wechseln, ebenfalls in den 250er Tarif.

Zusätzlich möchte ich aber die Hybridoption und den neuen Speedport Pro Plus (sobald er dann im Vertrag zu haben ist).

 

Lider wird mir nach Eingabe meiner Adresse die Hybridoption nur bis zu den 50er Tarifen angeboten, bei dem 250er gibt diese nicht.

Jetzt ist es ja anscheinend so, dass bei einem nicht Glasfaser angebundenen Mast oder bei unzureichender Kapazität die Hybridoption nicht gebucht werden kann (so schaut es erstmal in meinem Fall aus würde ich schätzen).

Vor nicht all zu langer Zeit hat sich bei uns im Ort aber einiges getan was LTE und 5G (NSA) angeht, daher hoffe ich einfach nur darauf, dass die Datenbank noch nicht aktualisiert wurde.

 

Können Sie mir hier weitere Auskünfte geben ob ich doch MagentaZuhause XL + Hybridoption + (in Zukunft dann den Speedport Pro Plus) bekommen kann?

 

Vielen Dank

 

Sascha

 

480

15

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio  die Hybrid Option gibt es meines Wissens nur bei Tarifen bis 100k!

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und der neue Speedport Pro Plus ist ab 15.10 bestellbar! Ich persönlich würde aber falls du dann doch ohne Hybrid nimmst auf eine Fritzbox bsp. 7590 setzen!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Hybrid Option ist ja seit kurzem für alle Tarife freigegeben wenn die genannten Voraussetzungen stimmen.

    Wenn es hart auf hart kommt bleib ich selbstverständlich bei meiner eigenen 7590 wie bisher, der Pro Plus wäre nur der Wunsch wenn Hybrid doch gehen sollte auch wenn er ~10€ kostet und die 2€ mehr zum Pro machen den Braten dann auch nicht fett.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gadich

    Hallo @Serlio die Hybrid Option gibt es meines Wissens nur bei Tarifen bis 100k!

    Hallo @Serlio  die Hybrid Option gibt es meines Wissens nur bei Tarifen bis 100k!

    Gadich

    Hallo @Serlio  die Hybrid Option gibt es meines Wissens nur bei Tarifen bis 100k!


    Das ist schon lange nicht mehr so Zwinkernd 



    zum Problem. 
    Nicht Buchbar = Nicht buchbar. 
    daran ist nichts zu ändern. 

    im Umkehrschluss kann man daraus lesen, dass nichtmal 20% von 250 Mbit ankommen über LTE . Denn soviel braucht die Technik, damit hybrid funktioniert. Ansonsten wird die Geschwindigkeit weniger als nur der reine DSL Anschluss. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Serlio schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Es freut mich natürlich, dass Du zu uns wechseln möchtest und Dich scheinbar auch schon gut erkundigt hast. Wenn Du dabei Hilfe brauchst sag gerne Bescheid.

    Nun zu Deiner Nachfrage, grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit auch bei Tarifen die im Bereich VDSL eine höhere Bandbreite haben, die Hybrid Option dazu zu buchen. Aber damit der Hybrid-Turbo richtig funktioniert, muss LTE eine gewisse Basisgeschwindigkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit bieten. Bedeutet, bei der Buchung prüfen wir die Auslastung der Zelle, ob wir das garantieren können. Wenn es nicht buchbar ist, dann können wir das nicht. Somit kannst Du kein Hybrid mit dem XL erhalten. Und je schneller DSL ist, umso höher muss der Mindestumsatz für LTE sein.

    Daher würde ich Dir empfehlen erstmal den MagentaZuhause XL Tarif zu buchen, wenn dieser verfügbar ist und in regelmäßigen Abständen zu schauen ob die Hybrid Option buchbar ist. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W. 

    wäre für @Serlio  denn die "Backup - Funktion" verfügbar ?
    Vielleicht wäre das ja eine Option / interessant für Ihn ?
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Waage1969 ich habe keine Daten von @Serlio da er ja noch nicht bei uns ist Zwinkernd Aber im Profil ist eine hinterlegt und bei der kann man die Hybrid LTE Backup Option buchen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und danke für die vielen Antworten.

     

    Wie genau kann ich mir die Backup Funktion vorstellen?

     

    @Anne W. 

    Wird da ebenfalls der Speedport Pro (Plus) vorausgesetzt und es ist nur die Failover Funktion vorhanden (anstatt zusätzlich Loadbalancing) oder wird hier einfach ein kleiner LTE Router mit T-Com SIM bereitgestellt auf den ich händisch umschwenken muss (bzw. LTE Stick der an die Fritzbox kommt die man ja mit Failover auf LTE einstellen kann?

     

    Ich habe jetzt auf die schnelle nichts zur LTE Backupfunktion der Telekom gefunden, gibt es einen Link bei dem man was über das Datenvolumen etc nachlesen kann?

     

    Gruß

     

    Sascha

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Serlio die Backup Funktion bedeutet, dass in einem Störungsfall die Telefonie und der Internetzugang über LTE weiter funktionieren. Die Option Hybrid LTE Backup wurde zur Nutzung mit dem Speedport Pro konzipiert, da nur dieser die technischen Voraussetzungen hat. Ich vermute aber, dass der Speedport Pro Plus hier auch geeignet wäre. An Datenvolumen ist die Option nicht gebunden.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio @Anne W. 

    richtig, die Backup Funktion ist  momentan ausschließlich beim Speedport Pro und beim Speedport Pro plus technisch möglich.
    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und Danke für die bisherige Hilfe,

     

    ich habe gerade den Bestellprozess bis zum Ende durchgespielt auf der Suche nach der Hybrid LTE Backup Funktion.

     

    Leider finde ich die Option nirgends, den Speedport Pro Plus kann ich problemlos auswählen, und auch sonstige Smart Home und Streaming/TV Pakete aber keine Backup Funktion.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich den Wald vorlauter Bäumen nicht sehe Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio 

    OK, da unterstützt Dich @Anne W.  sicherlich bald (vermute aber Sie ist bereits im verdienten Wochenende) 😉
    Also bitte etwas Geduld bis das sich @Anne W.  oder jemand anderes vom @Telekom hilft Team  dazu meldet 💡

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio @Anne W. 

    richtig, die Backup Funktion ist  momentan ausschließlich beim Speedport Pro und beim Speedport Pro plus technisch möglich.
    Gruß

    Waage1969

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio

    wir unterstützen dich da gerne
    Aufgrund von Wartungsarbeiten können wir leider erst ab Morgen wieder Buchungen vornehmen.
    Wir melden uns dann direkt bei dir, wann können wir dich telefonisch erreichen?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg Fröhlich Sag mir doch gerne wann ich es erneut versuchen kann.

    Beste Grüße Anne W.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

706

0

4

Gelöst

2707

0

6

Gelöst

in  

3578

0

3

Gelöst

in  

2465

0

3

in  

1551

0

2