Gelöst
glasfaser Anschluss migration regulierungsbehörde
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
ich möchte garnicht davon sprechen das ich vor 18 Monate einen Glasfaseranschluss in unserem Neubau beauftragt habe.
Alles wie schon mehrmals gelesen eine reine Katastrophe man muss ständig anrufen und nachfragen.
Es sollte alles im August 2022 fertig sein dann immer wieder vertröstet und alle Arten von Ausreden gehört.
Von August auf Oktober dann Dezember dann Januar Februar März und jetzt kommt der Clou erst ende Mai soll
alles buchbar sein. Weil un urplötzlich man das ganze Migrieren muss.
Natürlich nicht schuld der Telekom ich bin ja der erste Kunde der einen Glasfaser Anschlusss bekommt.
Jetzt wolle ich mal nachfragen
wie lange kann so eine Migration dauern?
Bis wann kann ich mit der Buchbarkeit rechnen?
Aktuell nutze ich LTE sofort und habe massiv Probleme damit
am Freitag hat mir nun ein inkompetenter Technik MA mir auch noch die SIM Karte gesperrt um mir eine Neue zu versenden.
Nun stehe ich da ohne absolut NICHTS.
Hoffe das ich hierzu wenigstens eine saftige Gutschrieft bekomme .
1556
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
123
0
2
vor 2 Jahren
332
0
4
838
6
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Jetzt wolle ich mal nachfragen wie lange kann so eine Migration dauern?
Jetzt wolle ich mal nachfragen
wie lange kann so eine Migration dauern?
6-9 Wochen.
Bis wann kann ich mit der Buchbarkeit rechnen?
Hängt von ab, ob dein Anschluss schon technisch fertig ist.
Und dann wann die Migration begonnen hat.
Wenn der Anschluss technisch schon fertig ist, kann es direkt nach der Migration los gehen und dauert nur Tage.
0
vor 2 Jahren
glasfaser Anschluss migration regulierungsbehörde . . . . .
glasfaser Anschluss migration regulierungsbehörde
. . . . .
Und was hat das jetzt mit der Regulierungsbehörde zu schaffen?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
keine Ahnung so stand es in einer SMS drin die ich erhalten habe
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wurde da auf die Bundesnetzagentur verwiesen?
Kannst du den Text mal einstellen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
leider muss ich die schlechten Erfahrungen bestätigen. Seit einigen Monaten liegt Glasfaser bei uns im Betrieb, aber es ist kein
Aufschalttermin zu bekommen. Migration ist auch bei uns das Problem! Scheinbar bedarf es einer Göttlichen Fügung um diese
abzuschließen. Da kein Menschliches Wesen bei der Telekom mir einen Termin nennen konnte. Wozu wir in Deutschland auch nur so was brauchen, wird sich vermutlich eh nicht durchsetzen, dieses Internet. Dummerweise laufen mittlerweile, fast alle Programme nur noch Online. Bei einer DSL Leitung von 6 MB nicht toll. Haben zwar LTE Boost, aber das schwankt stark, da Handys bevorzugt bedient werden. Wünsche allen die das gleiche Problem haben, viel Geduld und Ausdauer. Natürlich auch Göttlichen Beistand, ohne den in Deutschland, wohl nicht mehr viel geht. Wir verlieren gerade auf allen Gebieten den Anschluss, da wir uns nur noch im Schneckentempo voran bewegen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
leider habe ich die Hoffnung auf Hilfe etwas aufgegeben. Es wird an der Hotline immer ein Rückruf versprochen, hat aber leider noch nicht funktioniert. Was muss man machen, um Zeitnah einen Glasfaseranschluss zu bekommen, wen das Kabel schon verlegt wurde? Anschlußdose wurde schon gesetzt, nur Kunden Endanschlussdose fehlt noch.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Antwort
von
vor 2 Jahren
@HansBayern
im ersten Step könntest du dein > Profil < befüllen, dann kann das Team schauen woran es bei dir hapert
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von