Handys kein Internet Zugriff - PC und Fernseher aber schon
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ich auf die Telekom umgestiegen bin und einen Speedport Smart 3 habe, habe ich Probleme mit dem WLAN Empfang an unseren Handys. (Huawei P30 Pro, Xiaomi MI Note 10)
Sie sind mit dem WLAN verbunden, aber beispielsweise eine Whatsapp Nachricht geht erst nach 30 Sekunden heraus. Oder wenn das Handy längere Zeit nicht in Gebrauch war und ich es dann in die Hand nehme, erhalte ich plötzlich mehrere Nachrichten oder Mails aus verschiedenen Apps aufeinmal, die vorher nicht angezeigt wurden.
Es ist als müsste sich das Handy jedesmal neu einwählen... Die Huawei P30 Pro zeigt auch oft (mittlerweile fast dauerhaft, die Probleme werden immer häufiger) ein Ausrufezeichen am WLAN Symbol an.
Ich habe ansonsten noch in der Wohnung einen Telekom Speed Home Wifi Repeater.
Interessanterweise habe ich am PC oder auch beim Streaming am TV absolut keine Probleme. Es betrifft nur die Handys.
Das Huawei P30 Pro scheint häufiger betroffen zu sein.
Das Xiaomi Mi Note 10 verliert teilweise mitten in einem Video die Verbindung, hier muss dann WLAN aus und wieder eingeschaltet werden.
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
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vor 5 Jahren
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
Änder mal die Verschlüßelung von WPA2 in WPA/WPA2
und gibt den 2,4 + 5GHz-WLAN unterschiedliche Namen.
2
von
vor 5 Jahren
Das liegt zum Teil auch an den Energieeinstellungen in Android. Auf etliche, sehr verschiedenen Geräten hatte und habe ich was vergleichbares (one m8, galaxy a71, iPhone se, puls). Da kann man einstellen "WLAN aktiv lassen im standby" und trotzdem sieht man beim Bildschirm aktivieren, dass erst in dem Moment eine Verbindung aufgebaut wird.
Ich halte das für ein beidseitiges Problem
- Handy reduziert die handshakerate mit dem AP zu stark
- AP trennt die Verbindung wegen vermuteten Timeout
von
vor 5 Jahren
Fritzbox007 Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen? Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen? Fritzbox007 Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen? Änder mal die Verschlüßelung von WPA2 in WPA/WPA2 und gibt den 2,4 + 5GHz-WLAN unterschiedliche Namen.
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
Änder mal die Verschlüßelung von WPA2 in WPA/WPA2
und gibt den 2,4 + 5GHz-WLAN unterschiedliche Namen.
Danke für die Rückmeldung.
Habe ich nun beides gemacht.
werde ich nun mal im Auge behalten.
Die Einergiespareinstellungen auf dem Handy waren schon korrekt eingestellt. Verbindung bleibt auch bestehen wenn Handy nicht aktiv.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Erledigt. Bin immer erreichbar.
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vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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