Gelöst

ID pass Login funktioniert nicht

vor einem Jahr

  • ID pass Login funktioniert nicht. Beim Versuch mich einzuloggen erhalte ich die Meldung:es liegt keine Alterverifizierung , führe ich diese durch so erhalte ich die Meldung nach der Registrierung, dass ich bereits bei ID-Pass angemeldet bin. ??
  •  

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    • vor einem Jahr

      Hallo @A57,

       

      du gehst auf diese Seite https://www.telekom.de/hilfe/id-pass und gehst dort in der Mitte der Seite auf Login? Danach bekommst du die Anzeige "Altersverifikation nicht vorhanden"?  Wenn du dann auf "Einrichten" klickst, bekommst du die Meldung, dass schon ein ID-Pass besteht?

       

      Gruß

      André A.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Johannes P. 

      ja, stellt sich bei mir genauso dar:

       

      ******************

      Hinweis
      Es liegt bereits eine Anmeldung zu ID-Pass mit den von Ihnen eingegebenen Daten vor. Die Registrierung kann nicht durchgefüht werden.

      ******************

       

      Profildaten habe ich jetzt gepflegt.

       

       

      (P.S. das fehlende "r" bei durchgefüht, fehlt tatsächlich... kommt auch nicht, wenn man es öfters ausprobiert Zwinkernd )

       

      Grüße,

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für das Telefonat @HolziSt,

       

      ist nun also zur detaillierten Prüfung weitergegeben. 🙂

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      In welchem Zeitrahmen @A57🙂

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Johannes P. 

      sie können mich gerne morgen anrufen. 

      LG A57

      0

    • vor einem Jahr

      Gerne von 9-11

      LG 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @A57,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe dies an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @A57,

       

      die alte Registrierung ist gelöscht worden. Daher gerne noch einmal probieren, ob es jetzt klappt. 

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi 

      leider klappt das Ident Verfahren nicht , werde weitergeleitet auf Seite : cap.Telekom.de

      anschliend passiert nichts. 

      LG 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @A57 

      laut einem anderen Thread hier im Forum funktioniert derzeit Sofortident (Legitimation per Online Banking Daten) nicht. In dem betreffenden Thread wurde drum gebeten, das andere Legitimationsverfahren zu nutzen: Videoident.

       

      P.S. Link zur entsprechenden Antwort einer Teamie dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/ID-Pass-Registrierung-funktioniert-nicht/m-p/6451978#M458723

      0

    • vor einem Jahr

      Ok danke

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HolziSt,

       

      auch bei deinem Account wurde die alte Verknüpfung gelöscht, und du kannst dich wieder neu bei ID-Pass anmelden.

       

      Aber bitte nicht über BankIdent, da dieses aktuell nicht funktioniert. Über VideoIdent sollte es klappen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Inga Kristina J. 

       

      ich habe das gleiche Problem. Könntest du dir das bitte auch einmal ansehen.

       

      Du kannst mich auch gerne jederzeit anrufen, Nummer ist hinterlegt.

       

      Danke..

       

      Gruß

      Michael

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Sheldor081 da meine liebe Kollegin @Jacqueline G. in ihrem wohlverdienten Urlaub ist, melde ich mich dazu mal bei dir. 

       

      Die Kolleg*innen schrieben, dass du es bitte erneut versuchen möchtest. Laut System bist du jetzt abgemeldet.

       

      Ich warte auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Anne W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Anne W. vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich konnte mich gerade erfolgreich bei ID-Pass registrieren und, damit wurde mein Problem erfolgreich gelöst.

       

      Vielen Dank!!!!

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sheldor081 mega! 🥳 vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung.

      Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.

       

      Beste Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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