Irrsinnige Menüstruktur des Kundencenters

8 hours ago

Warum kann ich im Kundencenter unter "Verträge2 nur die Rechnung sehen aber nicht mehr die Verträge selbst und was sie beinhalten? Welche Idioten haben das geändert?

Wenn man im Supermarkt die Kunden möglichst viele Schlangen laufen lässt, kaufen sie eventuell mehr.

Lässt man sie zu viele Schlangen laufen wechseln sie den Supermarkt. 

Habt ihr bei der Telekom ein Kundenvertreibungsprogramm? 

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    • 8 hours ago

      Digital Native

      Warum kann ich im Kundencenter unter "Verträge2 nur die Rechnung sehen aber nicht mehr die Verträge selbst und was sie beinhalten?

      Warum kann ich im Kundencenter unter "Verträge2 nur die Rechnung sehen aber nicht mehr die Verträge selbst und was sie beinhalten? Welche Idioten haben das geändert?

      Wenn man im Supermarkt die Kunden möglichst viele Schlangen laufen lässt, kaufen sie eventuell mehr.

      Lässt man sie zu viele Schlangen laufen wechseln sie den Supermarkt. 

      Habt ihr bei der Telekom ein Kundenvertreibungsprogramm? 

      Digital Native

      Warum kann ich im Kundencenter unter "Verträge2 nur die Rechnung sehen aber nicht mehr die Verträge selbst und was sie beinhalten?

      Ich sehe unter Verträge alle meine Verträge.

      Digital Native

      Welche Idioten haben das geändert?

      Warum kann ich im Kundencenter unter "Verträge2 nur die Rechnung sehen aber nicht mehr die Verträge selbst und was sie beinhalten? Welche Idioten haben das geändert?

      Wenn man im Supermarkt die Kunden möglichst viele Schlangen laufen lässt, kaufen sie eventuell mehr.

      Lässt man sie zu viele Schlangen laufen wechseln sie den Supermarkt. 

      Habt ihr bei der Telekom ein Kundenvertreibungsprogramm? 

      Digital Native

      Welche Idioten haben das geändert?

      Manchmal sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

      Du findest das unangemessen@Digital Native ? Ich versuche mich immer auf das Niveau meines Gegenüber zu bewegen.

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      from

      51 minutes ago

      Es gibt auch ein Niveau der Kundenpflege

      Heute morgen haben wir 2 h versucht mit magenta TV fernzusehen:   "Keine Verbindung" 

      Da am Vortag eine Meldung aufpoppte, dass wir demnächst auf magenta TV One 2.0 umgestellt werden und wir schon 2 neue "Receiver" erhalten hatten:  

      Logische Schlussfolgerung,  zwar ein bisschen Hauruck aber wohl über Nacht passiert. Ist ja nicht schlecht .... 

      Also 1 h die neuen Receiver "installiert", d. h. erstmal google, tracking, Werbung etc. soweit möglich mühsam abgewählt (anbei, ich will mit magenta TV fernsehen und nicht einkaufen). 

      Ergebnis: Mediatheken aufrufbar und deren Filme abrufbar und abspielbar, aber kein Zugriff auf das laufende TV-Programm. 

      Stattdessen die Meldung: "Sie müssen erst einen Magenta Tarif buchen". 

      Doch den habe ich ja seit Jahren. 

      Gehe ich eben ins Kundencenter und schau da mal nach ...

      Das Kundencenter, in das ich mich seit Jahren klaglos einloggen konnte, will zusätzliche Authentifizierung (was ja okay ist und bei amzon z B. funktioniert)  und ich wähle "Code per SMS". Was kommt als SMS an: >> 6 (android) oder melden Sie als SPAM (IOS).  <<

      Wie ich erfuhr war diese Meldung Ergrebnis von KI, die jettzt auch die Telekom mngerls natürlicher Intelligenz "erfogreich" einsetzt. 

      Nach einem Arzttermin 1,5 h später rief ich das Hilfecenter an. Nach Vertröstung auf 2 h Wartezeit, dann doch ein schneller Rückruf eines tatsächlich kompetenten Telekom Mitarbeiters. 

      • TV Problem. Magenta TV hatte die ganze Nacht Totalausfall. Die Umstellung auf magenta TV One 2.0  erfolgt bei uns jetzt definitiv erst am 30.09. . Ich erinnere mich an eine E-Mail vor Wochen, da hieß es spätestens am 30.09. eventuell aber früher. Alte Receiver wider angeschlossen TV läuft wieder. 
      • Kundencenterproblem: Ich hatte inzwischen bei Telekom ein Smartphone gebucht über das ich auch schon mal im  Kundencenter war.  Das verwirrte die Telekom KI und konnte jetzt nicht mehr den Code an das alte Handy schicken. -> SMS Nummer aud das Smartphone geändert, jetzt komme ich per PC und Smartphone ins Kundencenter. Aber wie gesagt, beim Smartphone kann ich sehen, dass ich Internetzugang und Mobilfunk gebucht habe, kann die Veträge aber nicht aufrufen. Klicke ich auf TV wird mir die Buchung von 3 Varianten angeboten, die Variante die ich bereits habe sehe ich nicht. Über PC kann ich wie gesagt nur die aktuelle Gesamtrechnung einsehen. 
      • Ich könnte jetzt noch erzählen wie vor 7 Jahren schon die Erstinstalltion der TV Magenta Receiver scheiterte u. a. da die Leitung im Verteilkasten Wackelkontakt hatte und mich dann die Telekom als Kunden nicht kannte. Erst ein Telekomtechniker konnte vor Ort Magenta aktivieren, weil er per Telefon einen Mitarbeiter in der Datenbankzentrale anrief. Es stellte sich heraus, dass ich bin schon zulange Telekom Internetkunde war (btx Kunde seit 1984), dass meine Daten noch in einer alten Datenbank waren, auf die die aktuelle keinen automatischen Zugriff hatte, was aber der Datenbankmitarbeiter dann "händisch" lösen konnte. 

      Fazit: Auch wenn ich hier von Mitgliedern des Telekom-Fanclubs beschimpft werde, das Problem sitzt nicht vor dem PC, sondern wohlerzogen in den Chefetagen der Telekom, die ihre Laden nicht auf Reihe bekommen. 

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    • 8 hours ago

      Lösch mal den Cache und die kekse

      @Digital Native 

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    • 7 hours ago

      Hallo @Digital Native ,

       

      es ist schade, dass du Schwierigkeiten mit der Menüstruktur im Kundencenter hast. Gerne helfe ich da weiter.

       

      Jedoch ist deine Ausdrucksweise nicht in Ordnung. Daher bitte ich dich hier sachlich zu bleiben und dann finden wir mit Sicherheit eine Lösung.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      1

      from

      40 minutes ago

      Es gibt auch ein Niveau der Kundenpflege

      Heute morgen haben wir 2 h versucht mit magenta TV fernzusehen:   "Keine Verbindung" 

      Da am Vortag eine Meldung aufpoppte, dass wir demnächst auf magenta TV One 2.0 umgestellt werden und wir schon 2 neue "Receiver" erhalten hatten:  

      Logische Schlussfolgerung,  zwar ein bisschen Hauruck aber wohl über Nacht passiert. Ist ja nicht schlecht .... 

      Also 1 h die neuen Receiver "installiert", d. h. erstmal google, tracking, Werbung etc. soweit möglich mühsam abgewählt (anbei, ich will mit magenta TV fernsehen und nicht einkaufen). 

      Ergebnis: Mediatheken aufrufbar und deren Filme abrufbar und abspielbar, aber kein Zugriff auf das laufende TV-Programm. 

      Stattdessen die Meldung: "Sie müssen erst einen Magenta Tarif buchen". 

      Doch den habe ich ja seit Jahren. 

      Gehe ich eben ins Kundencenter und schau da mal nach ...

      Das Kundencenter, in das ich mich seit Jahren klaglos einloggen konnte, will zusätzliche Authentifizierung (was ja okay ist und bei amzon z B. funktioniert)  und ich wähle "Code per SMS". Was kommt als SMS an: >> 6 (android) oder melden Sie als SPAM (IOS).  <<

      Wie ich erfuhr, war diese Meldung Ergrebnis von KI, die jetzt auch die Telekom mangels natürlicher Intelligenz "erfogreich" einsetzt. 

      (KI ist nur so gut ,wie sie programmiert wurde, sage ich, der ich lange Jahre in der Softwarentwicklung tätig war). 

      Nach einem Arzttermin rief ich 1,5 h später das Hilfecenter an. Nach Vertröstung auf 2 h Wartezeit, dann doch ein schneller Rückruf eines tatsächlich kompetenten Telekom Mitarbeiters. (Ja die gibt es noch!). 

      • TV Problem: Magenta TV hatte die ganze Nacht Totalausfall. Die Umstellung auf magenta TV One 2.0  erfolgt bei uns jetzt definitiv erst am 30.09. . Ich erinnere mich an eine E-Mail vor Wochen, da hieß es spätestens am 30.09., eventuell aber früher. -> Alte Receiver wieder angeschlossen und TV lief wieder. 
      • Kundencenterproblem: Ich hatte inzwischen bei Telekom ein Smartphone gebucht, über das ich auch schon mal im  Kundencenter war.  Das verwirrte die Telekom KI und sie konnte jetzt nicht mehr den Code an das alte Handy schicken. -> SMS Nummer auf das Smartphone geändert, und jetzt komme ich per PC und Smartphone ins Kundencenter. Aber wie gesagt, beim Smartphone kann ich sehen, dass ich Internetzugang und Mobilfunk gebucht habe, kann die Verträge aber nicht aufrufen. Klicke ich auf TV wird mir die Buchung von 3 Varianten angeboten, die Variante die ich bereits habe sehe ich nicht. Über PC kann ich wie gesagt nur die aktuelle Gesamtrechnung einsehen, sonst nichts. 
      • Ich könnte jetzt noch erzählen, wie vor 7 Jahren schon die Erstinstalltion der TV Magenta Receiver scheiterte u. a. da die Leitung im Verteilkasten Wackelkontakt hatte und mich dann die Telekomdatenbank als Kunden nicht erkannte. Erst ein Telekomtechniker konnte dann vor Ort Magenta aktivieren, weil er per Telefon einen Mitarbeiter in der Datenbankzentrale anrief. Es stellte sich heraus, dass ich bin schon zulange Telekom Internetkunde war (btx Kunde seit 1984), dass meine Daten noch in einer alten Datenbank waren, auf die die aktuelle keinen automatischen Zugriff hatte, was aber der Datenbankmitarbeiter dann "händisch" lösen konnte. 

      Fazit: Auch wenn ich hier von Mitgliedern des Telekom-Fanclubs beschimpft werde, das Problem sitzt nicht vor dem PC, sondern wohlerzogen in den Chefetage der Telekom, die ihren Laden nicht auf Reihe bekommt. 

      P. S. Ich unterscheide sehr wohl zwischen Beschimpfung und Tatsachenfeststellung ... 

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    • 6 hours ago

      @Digital Native 

      Deinem Usernamen nach bist Du in der digitalen Welt "aufgewachsen".

      Deiner Ausdrucksweise nach bist Du jedoch "bei Nebel durch die Kinderstube geflogen" - ohne GPS-System.

      Schade, dass die Telekom noch keine KI nutzt, um Stilistik-Proleten abzuweisen - egal, wie groß deren Problem ist.

      Ohne Worte.

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