Gelöst
Kabelschaden durch Baufirma
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag den 23.11.2018 gg 8:45 Uhr verursachte eine Baufirma auf unserer Straße einen Kabelschaden. Bei dem Gespräch mit den Bauarbeitern hat man mir versichert, dass man eine Meldung an die Telekom abgesetzt hätte. Die weiteren Recherchen in den vergangenen Tagen bis heute, haben aber nichts dergleichen ergeben, bzw. wurden bislang nicht bestätigt. Zur Zeit vereinbaren die Telefonanbieter (Telekom, Vodafone etc. ) allesamt nur Entstörtermine, obwohl die gesamte Straße bei uns "Offline" ist.
Ich möchte, da ich tel. keinerlei Auskunft erhalten kann (kein Kunde der Telekom, kann daher nicht mit einem Kundenberater verbunden werden), nun diesen Weg nutzen, um eine Schadensmeldung abzugeben. Der Kabelschaden ist an folgender Stelle, auf der Straße, entstanden: "Krefeld Gellep-Stratum -> Gelleper Straße, direkt vorne an, nähe Düsseldorfer Straße."
Der Schaden betrifft nicht nur Privathaushalte auf dieser Straße, sondern auch ein Gewerbegebiet (links rein), sowie weitere kleinere Betriebe auf der weiterführenden Gelleper Straße.
Ich würde mich freuen, wenn ich zeitnah erfahren könnte, ob bereits ein Auftrag zu dieser Schadensstelle eröffnet wurde und wann wir mit der Reparatur rechnen können?
Ich hoffe auf eine zügige Reaktion Ihrerseits, da ich zu diesem Thema auch in einem Forum moderiere und die Mitglieder gerne nähere Informationen erhalten möchten, wann mit der Reparatur des Schadens gerechnet werden darf.
Mit freundlichen Grüßen
Markus K. (MK70)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Deinem Anbieter das Problem schildern.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Kastil,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Mein Anbieter weiß seit Freitagmorgen Bescheid. Am Samstag habe ich, nachdem ich von einem Telekomkunden erfahren habe, dass noch gar nichts dahingehend bei der Telekom bekannt ist, nochmals bei Vodafone angerufen und mein Ticket um diese Info erweitern lassen.
Heute Morgen wollte ich bei der Telekom nachfragen, ob es bereits Neuigkeiten gibt, jedoch komme ich nicht durch (wie gesagt, kein Kunde der DT, dann leitet man mich nicht weiter).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die übliche Vorgehensweise ist, dass Du einen Totalausfall bei Deinem Anbieter meldest.
Der Carrier meldet den Schaden der Telekom Deutschland. -> Es wird ein Entstörauftrag für den Fieldservice generiert. -> Der Fieldservice grenzt den Schaden ein und dokumentiert wenn möglich den Schädiger. Es wird im Störungsboard eine Massenstörung eingetragen und der Kabelfehler als zeitkritisch (Störung konnte nicht neutralisiert werden) an die DTT PTI weitergeleitet. -> Der PTI stellt den Materialbedarf fest, bestellt diesen und behebt anschließend den Kabelfehler.
Zur Zeit vereinbaren die Telefonanbieter (Telekom, Vodafone etc. ) allesamt nur Entstörtermine, obwohl die gesamte Straße bei uns "Offline" ist.
Offenbar nicht genug, denn erst ab 8 Störungen auf einem Netzabschnitt erkennt das System automatisch eine Massenstörung und kennzeichnet die Aufträge entsprechend.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Hubert,
vielen Dank für die "Wegbeschreibung" eines solchen Vorgangs
Hmm... Müsste aber inzwischen zusammen gekommen sein.
Ich frage bei uns aber nochmal nach, wer bereits alles gemeldet hat. Ich weiß seit Samstag von mind. 6 Entstörterminen am morgigen Vormittag. Die Rückmeldungen aus dem Gewerbebereich nicht mitgezählt. 
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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