Kinderschutzsoftware Freischaltung nicht möglich

17 years ago

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich die Kinderschutzsoftware installiert habe diese aber nicht nutzen kann. Das Problem besteht darin, dass ich die Software erst freischalten muß dies aber leider nicht geht (zur Zeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später wieder). In der Firewall von XP ist die Software freigegeben, im Kundencenter auch, also daran dürfte es auch nicht liegen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

15560

18

    • 17 years ago


      Hallo hardi38,
      "hardi38" (Nickname) schrieb:
      > Die Meldung kommt sofort nach Starten der KSS auf dem Desktop:

      Der Fehler erscheint also auch, wenn Sie vor dem Start der
      Kinderschutz-Software ein Browserfenster öffnen?
      > Im Hintergrund läuft Antivir von Avira als Virensoftware.
      Das würden wir uns gern noch etwas genauer anschauen. Wir möchten
      deshalb bitten, dass Sie zunächst das System einmal neu starten und
      dann sofort die folgenden Aktionen durchführen. Die angegebenen
      Programme gehören zu MS Windows.
      Start -> Ausführen: "msinfo32.exe" eingeben -> OK.
      Softwareumgebung -> "Aktive Tasks" markieren -> Datei -> Exportieren.
      Den Inhalt dieser Datei bitte in die Antwort kopieren. Bitte kürzen Sie
      die Informationen auf das Wesentliche, also den Programm-Namen und den
      Pfad.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • 17 years ago

      Vielen Dank für die weitere Bearbeitung der Angelegenheit.

      Ja, diese Meldung kommt auch wenn vorher ein Browserfenster geöffnet wird.

      Inhalt der msinfo:

      Name Pfad Version Größe Dateidatum
      system idle process Nicht verfügbar Unbekannt Unbekannt Unbekannt
      system Nicht verfügbar Unbekannt Unbekannt Unbekannt
      smss.exe c:\winnt\system32\smss.exe 5.00.2195.6601 44,77 KB (45.840 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      csrss.exe Nicht verfügbar Unbekannt Unbekannt Unbekannt
      winlogon.exe c:\winnt\system32\winlogon.exe 5.00.2195.6714 180,27 KB (184.592 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      services.exe c:\winnt\system32\services.exe 5.00.2195.6700 87,27 KB (89.360 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      lsass.exe c:\winnt\system32\lsass.exe 5.00.2195.6695 38,27 KB (39.184 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      svchost.exe c:\winnt\system32\svchost.exe 5.00.2134.1 7,77 KB (7.952 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      spoolsv.exe c:\winnt\system32\spoolsv.exe 5.00.2195.6659 44,27 KB (45.328 Bytes) 02.01.2000 00:21:38
      sched.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\sched.exe 8.00.00.12 67,25 KB (68.865 Bytes) 06.06.2007 09:17:00
      avguard.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avguard.exe 8.00.01.18 143,75 KB (147.201 Bytes) 06.06.2007 09:16:58
      svchost.exe c:\winnt\system32\svchost.exe 5.00.2134.1 7,77 KB (7.952 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      regsvc.exe c:\winnt\system32\regsvc.exe 5.00.2195.6701 66,77 KB (68.368 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      mstask.exe c:\winnt\system32\mstask.exe 4.71.2195.6704 117,77 KB (120.592 Bytes) 02.01.2000 00:32:04
      svchost.exe c:\winnt\system32\svchost.exe 5.00.2134.1 7,77 KB (7.952 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      explorer.exe c:\winnt\explorer.exe 5.00.3700.6690 239,27 KB (245.008 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      wkufind.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\works shared\wkufind.exe 9.00.0603.0 49,50 KB (50.688 Bytes) 17.06.2003 17:14:40
      avgnt.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avgnt.exe 8.00.00.07 256,25 KB (262.401 Bytes) 06.06.2007 09:16:58
      jusched.exe c:\programme\java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe 6.0.60.2 141,39 KB (144.784 Bytes) 06.06.2007 12:11:57
      internat.exe c:\winnt\system32\internat.exe 5.00.2920.0000 20,27 KB (20.752 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      osa.exe c:\programme\microsoft office\office\osa.exe 8.0 50,77 KB (51.984 Bytes) 13.12.1996 23:00:00
      mmc.exe c:\winnt\system32\mmc.exe 5.00.2195.6601 592,77 KB (606.992 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      winmgmt.exe c:\winnt\system32\wbem\winmgmt.exe 1.50.1085.0100 192,10 KB (196.706 Bytes) 10.12.1999 13:00:00
      winmgmt.exe c:\winnt\system32\wbem\winmgmt.exe 1.50.1085.0100 192,10 KB (196.706 Bytes) 10.12.1999 13:00:00

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    • 17 years ago

      Liebes T-Online Team,

      vielen Dank für die Bearbeitung meiner Angelegenheit.

      Nach einem Sicherheitsupdaten von Microsoft hat sich die ganze Sache erledigt und nun sind wir freigeschaltet.

      Viele Grüße

      Hardi

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    • 17 years ago

       
      Hallo Hardi,
      "hardi38" (Nickname) schrieb:
      > Nach einem Sicherheitsupdaten von Microsoft hat sich die ganze Sache
      > erledigt und nun sind wir freigeschaltet.
      Das ist prima. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung.
      Um welches Sicherheitsupdate handelte es sich denn genau?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • 17 years ago

      Hallo,

      was für ein Sicherheitsupdate das war kann ich nicht genau sagen. Aber der Rechner war nun zum ersten mal im Netz... Es war wohl noch win2000 SP1 drauf. Dann kam irgendwas mit "Hintergrundladen im Internet"...

      Nun... das Update hat knapp 2 Stunden gedauert. Und nun "glänzt" der Rechner wieder.
      Die Kinderschutzsoftware funktioniert hervorragend.

      Viele Grüße

      Hardi

      0

    • 17 years ago


      Hallo Hardi,
      "hardi38" (Nickname) schrieb:
      > Nun... das Update hat knapp 2 Stunden gedauert. Und nun "glänzt" der Rechner wieder.
      > Die Kinderschutzsoftware funktioniert hervorragend.
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • 17 years ago

      Bei mir klappt das nicht mit der Installation bzw. installiert wird die Software, aber sie erscheint nicht "unten rechts" und fragt auch nicht nach dem Elternpasswort. Bei der Deinstallation fragt es aber, ob es die eingerichteten Profile löschen soll????

      Im Autostart ist das Programm eingetragen und es funktioniert auch nicht, wenn Firewall und Antivirus abgeschaltet sind.

      Auch auf einem anderen Rechner hatte ich das selbe Ergebnis. Als Browser benutze ich Firfox, aber auch der Explorer von Windows hilft hier nicht weiter.

      Windows wurde auch vorher abgedatet. Klärungsversuche für die kostenpflichtige Hotline sind auch erfolglos geblieben - das war ein Buchbinder-Wanniger-Spiel im Telekom-Kreislauf der ausgelagerten Call-Center.

      Ich gebe auf! 5 Stunden sind zu viel für dieses Programm.

      PS: Bis jetzt habe ich die Telekom immer kräftig vor anderen verteidigt, gerade wegen der guten Hilfestellung und Beratung. Aber das hat die neue Geschäftsleitung alles über Bord geworfen und beklagt sich jetzt über Kundenschwund.

      Dazu sage ich: "Selber Schuld!"

      Ab jetzt gibt es keine Empfehlungen mehr von mir! Denn für diesen Service kann ich auch zu jedem anderen X-beliebigen und auch noch billigeren Mitbewerber wechseln.

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    • 17 years ago

      Hallo Rita,
      "rita00" (Nickname) schrieb:
      >Bei mir klappt das nicht mit der Installation bzw. installiert wird die
      >Software, aber sie erscheint nicht "unten rechts" und fragt auch nicht
      >nach dem Elternpasswort.
      >
      >Im Autostart ist das Programm eingetragen
      Was ist damit genau gemeint? Ein Link zur TO_KSSW.exe im
      Autostart-Ordner oder steht die TO_KSSW als Systemstartelement im
      Systemkonfigurationsprogramm (msconfig) unter "Systemstart"?
      >und es funktioniert auch
      >nicht, wenn Firewall und Antivirus abgeschaltet sind.
      Welche Windowsversion setzen Sie ein? Lässt sich die
      Kinderschutzsoftware manuell über das Windows Startmenü staten?
      Rufen Sie bitte einmal mit ++ den Taskmanager auf. Ist
      dort in der Prozessliste ein Prozess TO_KSSW.exe zu finden?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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