Gelöst

Kundencenter: Persönliche Daten ändern und Rechnungen einsehen geht nicht

vor 13 Stunden

Ich habe mich im Kundencenter angemeldet um meine Rechnungen anzeigen zu lassen. Leider hat das nicht funktioniert, es gab lediglich eine Meldung "Sie sind nicht als Vertragsinhaber angemeldet und deshalb nicht berechtigt auf Rechnungsinformationen zuzugreifen." Ich habe keine anderen Zugangsdaten und bin Vertragsinhaber. Ich habe einen aktiven TV-Vertrag, dort werde ich ebenfalls nur als Nutzer angezeigt. Meine persönlichen Daten lassen sich im Kundencenter weder anzeigen, noch ändern.

Wie kann ich das Problem beheben? Was habe ich übersehen?

30

0

3

    • vor 13 Stunden

      Hey @Disabled2481

      haben Sie einen reinen Magenta TV Vertrag ohne DSL-Anschluss von uns? 

      Hier müssen Sie einen separaten Telekom Login anlegen. Wie das geht erfahren Sie Hier . Bei weiteren Fragen gern erneut schreiben. 

      Viele Grüße

      Cosa 

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Hallo,

      danke für die Antwort und für den Link. Ich habe aktuell nur den TV-Vertrag ohne DSL. Nach meinem Umzug an einen neuen Wohnort, möchte ich wieder einen DSL-Anschluss beantragen. Was ist mit dem aktuellem Telekom Login - dort sehe ich den TV-Vertrag und einen "Dummy" Festnetz-Vertrag? Dieser Telekom Login ist uralt und hatte früher einmal Telekom Verträge für Festnetz und Mobilfunk, außerdem nutze ich diesen Login für E-Mail. Ich stehe derzeit auf dem Schlauch und frage mich warum ich ein weiteres Login anlegen muss, obwohl schon ein Konto besteht. Dieses Konto gab es schon vor dem TV-Vertrag, allerdings hat sich in der Zwischenzeit meine Anschrift und mein Bankkonto geändert.

      Gruß

      Jörg

      PS: Ich bin dem Link gefolgt und habe versucht ein Telekom Login anzulegen. Der Versuch endete mit der Meldung "Sie haben bereits einen Telekom Login".

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Stunden

      Hallo,

      ich konnte im Kundencenter das "alte" Design aktivieren und hatte dann wieder alle Informationen (Rechnung, persönliche Daten). Diese Info findet man im neuen Kundencenter (Button "Weitere Funktionen"). Weiter fand ich einen Hinweis in der Hilfe, das der TV-Vertrag immer ein festes Login zugeordnet hat und anderen Logins auch nicht zugewiesen werden können.

      Danke für die Unterstützung!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    206

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1326

    6

    4

    Gelöst

    in  

    420

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...