Mal wieder Ranger "Sie sind jetzt angeschlossen!"
10 months ago
Achja, da macht man - leider - nichtsahnend die Tür auf, 2 junge Herren, "im Auftrag Telekom" und wollen mir erzählen, dass das Haus jetzt "angeschlossen" ist (Ok, mag vielleicht stimmen, Glasfaserausbau läuft und das Haus bekommt auch ein Anschluss)
Jedenfalls, bekomme ich nun angeblich eine 800EUR Rechnung, weil ich keinen Anschluss beauftragt habe !!!
Vermerkt er sich so und tippt mein Namen (angeblich) in sein Tablet ... Ohh, ich zitter schon!!11!
Und die Leitung ist ja "steinalt" (ok stimmt auch) und hier ginge ja nur 16,7 Mbit (nö. EInfach nö.), hat er so "gemessen", keine Ahnung wie, vermutlich hätte er mir auch noch erzählt, er hätte sich in mein WLAN gehackt.
Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass diese Typen "zertifiziert" oder besonders geschult oder weiß der Teufel sein sollen? 🙄
Da sagt man schon zu Beginn "Nein Danke" und dann kommt die übliche unterdrucksetzerei, erhsthaft, warum arbeitet man mit so Leuten noch zusammen, wenn dieser Saftladen seine "Ranger" anscheinend nicht unter Kontrolle hat?
Der nächsten Oma erzählen sie dann, dass morgen nix mehr geht wenn sie nicht unterschreibt, oder?
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1 year ago
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10 months ago
Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass diese Typen "zertifiziert" oder besonders geschult oder weiß der Teufel sein sollen? 🙄
habe ich hier auch gelesen @patrickn .
Bei mir waren sie 3x da gewesen.
Beim 1x: DSL wird abgeschaltet und man wäre im Auftrag der Telekom da. Ich: "ich mache keine Geschäfte bei Vertretern, bitte nicht mehr besuchen".
Beim 2x: Ihr Anbieter ist Pleite (Scheibeinkleister, da war ich noch bei Vodafone) und man wäre im Auftrag der Telekom da. Selber Satz wie beim 1x-
Beim 3x: Fragte ich mal direkt nach , weil man ja direkt Telekom ist, welche Firma sie denn wirklich sei?
Natürlich Telekom, hier mein Ausweis.
Ich so, sie sind doch von den Rangern. Dann große Augen.
Ich sagte dann, wenn man mich noch mal belästigt, gibt es eine Anzeige.
Seit dem Ruhe.
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10 months ago
patrickn Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass diese Typen "zertifiziert" oder besonders geschult oder weiß der Teufel sein sollen? 🙄 Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass diese Typen "zertifiziert" oder besonders geschult oder weiß der Teufel sein sollen? 🙄 patrickn Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass diese Typen "zertifiziert" oder besonders geschult oder weiß der Teufel sein sollen? 🙄 habe ich hier auch gelesen @patrickn . Bei mir waren sie 3x da gewesen. Beim 1x: DSL wird abgeschaltet und man wäre im Auftrag der Telekom da. Ich: "ich mache keine Geschäfte bei Vertretern, bitte nicht mehr besuchen". Beim 2x: Ihr Anbieter ist Pleite (Scheibeinkleister, da war ich noch bei Vodafone) und man wäre im Auftrag der Telekom da. Selber Satz wie beim 1x- Beim 3x: Fragte ich mal direkt nach , weil man ja direkt Telekom ist, welche Firma sie denn wirklich sei? Natürlich Telekom, hier mein Ausweis. Ich so, sie sind doch von den Rangern. Dann große Augen. Ich sagte dann, wenn man mich noch mal belästigt, gibt es eine Anzeige. Seit dem Ruhe.
Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass diese Typen "zertifiziert" oder besonders geschult oder weiß der Teufel sein sollen? 🙄
habe ich hier auch gelesen @patrickn .
Bei mir waren sie 3x da gewesen.
Beim 1x: DSL wird abgeschaltet und man wäre im Auftrag der Telekom da. Ich: "ich mache keine Geschäfte bei Vertretern, bitte nicht mehr besuchen".
Beim 2x: Ihr Anbieter ist Pleite (Scheibeinkleister, da war ich noch bei Vodafone) und man wäre im Auftrag der Telekom da. Selber Satz wie beim 1x-
Beim 3x: Fragte ich mal direkt nach , weil man ja direkt Telekom ist, welche Firma sie denn wirklich sei?
Natürlich Telekom, hier mein Ausweis.
Ich so, sie sind doch von den Rangern. Dann große Augen.
Ich sagte dann, wenn man mich noch mal belästigt, gibt es eine Anzeige.
Seit dem Ruhe.
Mehr wie drei mal hier bei uns im Haus
jedes mal den Dienstausweis vorgezeigt und sie waren weg und haben die Nachbarn verschont
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10 months ago
jedes mal den Dienstausweis vorgezeigt und sie waren weg und haben die Nachbarn verschont
Ich hab nicht mal den Unternehmensausweis gezeigt. Bei mir waren sie 2 mal. Ich han nur gesagt: Sie sind Ranger, ich bin bei der Telekom und komme auch mit, sollten sie zu meinen Nachbarn gehen.
da haben die sich dann getrollt.
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10 months ago
@→Mataimaki← Echt schlimm diese Typen.
Können die eigentlich anhand des Namen und Adresse Kundendaten in ihren Tablets einsehen?
Ich geh mal stark davon aus, dass das nicht geht?!
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10 months ago
@*PazVizsla* Äh, alle Daten? Nur anhand der Adresse und des Namens am Klingelschild? Echt jetzt?
Datenschutz und so? 🤔
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10 months ago
*PazVizsla* Sofern du TK Kunde bist ja. Sofern du TK Kunde bist ja. *PazVizsla* Sofern du TK Kunde bist ja. @*PazVizsla* Äh, alle Daten? Nur anhand der Adresse und des Namens am Klingelschild? Echt jetzt? Datenschutz und so? 🤔
Sofern du TK Kunde bist ja.
@*PazVizsla* Äh, alle Daten? Nur anhand der Adresse und des Namens am Klingelschild? Echt jetzt?
Datenschutz und so? 🤔
Die der Telekomkunden halt. Ist so als wenn du von einem CC angerufen wirst. Die haben ja auch deine Daten.
Ist halt ein offizieller Vertriebskanal und müssen dich auch entsprechend an der Tür verifizieren.
Von Kunden anderer Provider haben sie natürlich keine Daten und nehmen sie erst auf.
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10 months ago
*PazVizsla* Sofern du TK Kunde bist ja. Sofern du TK Kunde bist ja. *PazVizsla* Sofern du TK Kunde bist ja. @*PazVizsla* Äh, alle Daten? Nur anhand der Adresse und des Namens am Klingelschild? Echt jetzt? Datenschutz und so? 🤔
Sofern du TK Kunde bist ja.
@*PazVizsla* Äh, alle Daten? Nur anhand der Adresse und des Namens am Klingelschild? Echt jetzt?
Datenschutz und so? 🤔
Schau mal bitte unter diesem Link rein. Dort findest du alle wichtigen Infos zu deinem Anliegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Dort kann man sich vergewissern ob die "Besucher" offiziell im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Es ist auch möglich sich auf eine Sperrliste für zukünftige Besuche setzen zu lassen.
Die Nummer könnte sich inzwischen geändert haben.
PS: Ok, die Rufnummer wurde inzwischen rausgenommen. Schreib das Team einfach an und lass dich sperren.
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10 months ago
Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass diese Typen "zertifiziert" oder besonders geschult oder weiß der Teufel sein sollen?
@patrickn
Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
Bei "fundierte Ausbildung"... Öööhm - nur das nackte Fundament? - und danach?
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10 months ago
Wenns danach geht, hat die DB wohl eine Pünktlichkeit von 1000% 🤣
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10 months ago
Ich möchte nicht wissen (oder doch?) was da abgelaufen ist...:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-Mitarbeiter-hat-die-falsche-Email-angegeben/m-p/6855400#M2284586
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10 months ago
Warum kommen die nicht zu mir?
Hier sind 140 potentielle Kunden…..wenn nicht viele schon ungeduldig zu Coax gehumpelt sind 😎
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10 months ago
*PazVizsla* Sollen sich bei mir melden Sollen sich bei mir melden *PazVizsla* Sollen sich bei mir melden Laß doch den Hausierern die paar €, haben es doch schwer genug………………bei dem Wetter 🍺
Sollen sich bei mir melden
Laß doch den Hausierern die paar €, haben es doch schwer genug………………bei dem Wetter 🍺
Haben auch keine lange Halbwertzeit.
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10 months ago
Beratung geht ja nur mit Kundendaten, oder täusche ich mich da?
Die meisten geben die doch bereitwillig preis, wenn da Telekom an der Haustüre etwas verschenkt😆
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10 months ago
Beratung geht ja nur mit Kundendaten, oder täusche ich mich da?
Beratung geht ja nur mit Kundendaten, oder täusche ich mich da?
Naja, dann erwarte ich aber, dass man zumindest ne Kundennummer nennen muss, dass sie die Daten öffnen können, und nicht nur die Adresse in der sie sich gerade rumtreiben und ein beliebiger Name vom Klingelschild dafür reicht.
Fragen wir doch einfach mal @Enrico L. :
- können diese Ranger & Co nur anhand der ADresse und Namen Kundendaten einsehen,
- wenn ja welche?
- und falls ja, wie kann man das sperren?
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10 months ago
Also, wenn diese Typen einfach auf die Daten zugreifen können, ohne dass man ihnen irgendwelche Daten nennt und der Name am Klingelschild ausreicht, fänd ich das aber echt uncool!
Lol.
Oder man droht mit ner 800EUR Rechnung.
Ach sind die Typen geil.
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10 months ago
Ja, nur muss ich den, damit sie meine Daten aufrufen können, wenigstens selbst meine Daten geben, sofern ich nicht mit Adresse und Name auf der Stirn rumlaufe Und wenns bei den Rangerfritzen reicht, dass sie den Namen "haben" und den in ihr Tablet tippen und dann alle Daten haben.. also ich fänd das echt uncool, das geht die gar nix an, wenn ich ihn die nicht selbst gebe 🤔
Ja, nur muss ich den, damit sie meine Daten aufrufen können, wenigstens selbst meine Daten geben, sofern ich nicht mit Adresse und Name auf der Stirn rumlaufe
Und wenns bei den Rangerfritzen reicht, dass sie den Namen "haben" und den in ihr Tablet tippen und dann alle Daten haben.. also ich fänd das echt uncool, das geht die gar nix an, wenn ich ihn die nicht selbst gebe 🤔
Du musst denen überhaupt nichts geben ausser einem schönen Grüß
Sag einfach jemand in deiner Familie/Haushalt ist bei der Telekom und regelt das
Was meinste wie schnell du die los bist? 
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10 months ago
dass sie den Namen "haben" und den in ihr Tablet tippen und dann alle Daten haben..
Das klappt doch nicht mal an der Telekom Hotline - ohne freiwillige Aussage geht auch da nichts.
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10 months ago
Das klappt doch nicht mal an der Telekom Hotline - ohne freiwillige Aussage geht auch da nichts.
Da bin ich jetzt nicht mehr so sicher, denn:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Werbeterror-trotz-Sperren/m-p/6855689#M2284666
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10 months ago
Ja, da ist es meine Entscheidung ob ich den die Daten gebe, wenn bei den Rangerfritzen allein der Name am Klingelschild reicht, damit sie alles sehen, ist das halt nicht mehr meine Entscheidung, daher die Frage: reicht das, oder brauchen die zumindest noch ne Kundennummer, damit sie die Daten sehen? 🤔
Und genau das ist ja das Problem bei diesen Typen: Man sagt "Danke, nein" und dann kommt sowas wie 800EUR Rechnung bei mir vorhin.
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10 months ago
patrickn reicht das, oder brauchen die zumindest noch ne Kundennummer, damit sie die Daten sehen? reicht das, oder brauchen die zumindest noch ne Kundennummer, damit sie die Daten sehen? patrickn reicht das, oder brauchen die zumindest noch ne Kundennummer, damit sie die Daten sehen? Das könnte sein wie an der Hotline, Du gibst freiwillig die KdNr und dann sehen sie die letzten drei Ziffern der IBAN.
reicht das, oder brauchen die zumindest noch ne Kundennummer, damit sie die Daten sehen?
Das könnte sein wie an der Hotline, Du gibst freiwillig die KdNr und dann sehen sie die letzten drei Ziffern der IBAN.
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Aber wie dem auch ist.... Tür zu, blöder Spruch oder ein eugefuchster, abweisender und Ruhe ist im Karton
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10 months ago
Mal in die Runde der hier anwesenden aktiven und Ex-Telekom-Mitarbeiter gefragt:
Denkt Ihr, das würde besser laufen wenn man die Telekom-Mitarbeiter rausschicken würde mit denselben Vertriebszielen, die die Ranger erhalten haben?
Ansonsten... ist halt eine Telekom Managemententscheidung, das mit Externen zu machen.
Auch Tiefbauer sind übrigens i.d.R. Externe - und haben auch Kundendaten von der Telekom dabei...
(Dass die hier genannten Fälle komplett daneben waren - da sind wir uns einig)
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10 months ago
Wie Du es vorschlägst, hätte ich das gerne. Na, wer erinnert sich noch an meinen Ranger-Beitrag? * Duck und ganz schnell weg hier.
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10 months ago
Gäbs nicht die paar schwarzen Schafe die das Geschäft in Verruf bringen würde, wärs gar kein Problem. (Naja, bei Ranger scheinen das dann gefühlt schon ein "paar" mehr)
Mir aber an der Wohnungstür erzählen, dass ich 800€ für den Hausanschluss zahlen muss wenn ich kein Glasfaser bestelle, weil nur dann isses kostenlos, ist halt einfach frech, dreist und unverschämt, wenn nicht schon an der Grenze zu Nötigung.
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10 months ago
erhsthaft, warum arbeitet man mit so Leuten noch zusammen, wenn dieser Saftladen seine "Ranger" anscheinend nicht unter Kontrolle hat?
Weil der Vertrieb und das Management der Telekom völlig merkbefreit sind. Da warnt praktisch jede Verbraucherzentrale regelmäßig vor diesen Drückern; ebenso regelmäßig veröffentlichen Zeitungen von Fällen, in denen haarsträubender Schwachsinn erzählt wurde um die Leute zur Unterschrift zu motivieren. Aber die Telekom will die Systematik dahinter nicht erkennen.
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