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Mein Magenta App Fehlermeldung

1 year ago

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich in der Mein Magenta App meinen Mobilfunk Prepaid-Vertrag nicht mehr anschauen. Jedes mal wenn ich daraufklicke bekomme ich folgende Meldung:

 

Die Seite konnte leider nicht geladen werden.

Original-Fehler:

 

Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

 

Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Festnetzvertrag, nur dass es hier manchmal funktioniert.

 

Woran kann das liegen? Habe die App schon deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

 

Danke

Larry

1007

14

    • 1 year ago

      Grüße @larrysn 

      Wie sieht es denn im Kundencenter aus?

      Da noch alles ok?

       

      Gab es Tarifänderungen in einen der Verträge?

       

      Welche Appversion (Nummer) ist auf welcher OS mit Versionsnummer installiert?

       

      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

       

      5

      Answer

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      1 year ago

      Ist ein Telekom 5G Prepaid-Jahresvertrag

      Answer

      from

      1 year ago

      larrysn

      Ist ein Telekom 5G Prepaid-Jahresvertrag

      Ist ein Telekom 5G Prepaid-Jahresvertrag
      larrysn
      Ist ein Telekom 5G Prepaid-Jahresvertrag

      Und wo erworben @larrysn ?

      Telekom-Shop oder Telekom-Online-Shop?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @larrysn,

       

      probiere es gerne noch einmal hiermit:

       

      1. Logout: In der MeinMagenta App oben rechts den Kreis (Avatar) antippen. Auf der nächsten Seite ganz unten "Abmelden" auswählen und danach mit "Ja" bestätigen.
      2. Login: Das erneute App-Login mit E-Mail-Adresse und Passwort (Telekom-Login/Vollzugriff) durchführen.
      Prüfen, ob alle Produkte und Verträge angezeigt werden.


      Falls weiterhin nicht alles angezeigt wird, ist ein "Refresh" der Startseite erforderlich. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.  


      Fehlerbild weiterhin vorhanden? Dann bitte zur weiteren Analyse folgenden Angaben ergänzen:

      • Screenshot der ganzen App Startseite mit den Verträgen
      • Fehlerzeitpunkt (Datum/Uhrzeit)
      • MeinMagenta Login (E-Mail/Benutzername)
      • Welche Produkte/Verträge inkl. der Rufnummer werden auf der MMA -Startseite angezeigt
      • Welche Produkte/Verträge inkl. der Rufnummer werden nicht auf der MMA -Startseite angezeigt 

      Diese Angaben kannst du am besten mit Hinweis auf diesen Beitrag (gerne verlinken) per Privatnachricht zusenden.

      Auf eine Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo,

      diese Fehlerbild habe ich auch.

      Die Startseite meiner Magenta App zeigt korrekt 2 Prepaid-Mobilfunkverträge an und unser Interanschluss Zuhause.

      Seit einiger Zeit können die Details eines Mobilfunkvertrages nicht mehr angezeigt werden.

      Dort erscheint dann wie oben beschrieben "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Original-Fehler."

       

      Übliche Fehlerbehebungsversuche habe ich durchgeführt.

       

      Das was eindeutig nicht dafür spricht, dass es sich um einen lokalen Fehler am Endgerät handelt, ist die Tatsache, dass bei meiner Frau genau der selbe Fehler in der Mein-Magenta-App auf ihrem Smartphone bei dem selben Vertrag-Details auftritt.

       

      Gruß

      Ralf K.

      0

    • 1 year ago

      Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Mobilfunk Vertrag, kann ihn nicht hinzufügen, immer original Fehler. 

      3

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @prace2010 ,

       

      danke für deine Nachricht.

       

      Kannst du diesen im Kundencenter sehen? 

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Was soll ich im Kundencenter sehen, diesen Text?… Ist auch nicht da,

      Answer

      from

      1 year ago

      prace2010_0-1712393350207.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @prace2010 

      Natascha A.

      Kannst du diesen im Kundencenter sehen?

      Kannst du diesen im Kundencenter sehen? 
      Natascha A.
      Kannst du diesen im Kundencenter sehen? 

      @Natascha A. meinte, ob du die Verträge im Kundencenter sehen kannst.

       

      Denn dort sollten diese zuerst eingepflegt werden.

       

      Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.

       

      Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

      Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

      Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

      Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

       

      Was auch half:

      Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

       

      1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

      2. Privatkunde ausgewählt

      3. Handynummer eingegeben

      4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

      5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

      6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

         

       - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

       

      Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

       

      Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Viel zu spät gesehen, bei mir haben sie es im Telekom Laden dann nach mehrfacher Eingabe hinbekommen. 

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @prace2010,

       

      super, dass dir die Kolleg*innen im Telekom Shop helfen konnten. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Sarah

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