Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Telekom Techniker
vor 6 Monaten
Hallo,
es soll ja die App "Mein Telekom Techniker" geben.
Aber wie komme ich an den Download?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Laura
621
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
514
0
9
vor 3 Jahren
365
0
2
NDiTF
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Gar nicht, es gibt keinen Download. Das ist eine sog. Web-App (also letztlich nur ein Web-Service), also man erhält lediglich eine URL die man mit einem handelsüblichen Internet-Browser aufrufen kann. Kein Download einer App o.ä.
Siehe:
https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202
https://termin.telekom.de/
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
NDiTF
vor 6 Monaten
Die bekommst Du nicht.
Ein Beispiel: bei mir stand letzte Woche unter dem Link den ich bekomen hatte, drei Stunden, dass ich der nächste Kunde bin und der Techniker in Kürze bei mir ist. Und nun? Ich hatte mich nett mit dem Techniker unterhalten können und er sagte mir, dass es sehr kompliziert war bei dem vorherigen Kunden, er hatte Arbeiten gemacht, die er gar nicht hätte machen müssen, aber bevor es wieder heißt, die böse Telekom lässt die Kunden im Regen stehen, hat er so lange beim Kunden gearbeitet bis alles funktioniert hat.
Bevor der Techniker zu mir kam hat er ca eine dreiviertel Stunde angerufen und sagte, er müsse jatzt etwas im Verteiler schalten und wäre dann bei mir, es könne ca 45 Minuten dauern, ca. 15 Minuten später stand er schon bei mir am Tor.
Ich weiß, wir sind hier in old Germany, aber eben einfach mal alles ein bischen lockerer sehen.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Grüße @Goldmond
Den link bekommt man per SMS.
Wenn überhaupt.
Denn es lässt sich nicht vorher genau planen, da man nie weiß, wie es bei den anderen Kunden läuft.
Aber warum will man das vorher so genau wissen?
Oft bekommt man auch eine SMS ca 30 Minuten vorher, wenn der Techniker auf dem Weg zu einem ist.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Es ist doch ganz einfach. Man beauftragt einen Dienstleister mit einem Auftrag. Dieser Dienstleister hat am Tag mehrere Aufträge, die was den Erledigungszeitraum dynamisch und nicht mit festen Uhrzeiten planbar sind. Das fängt bei der Fahrzeit und der Wegstrecke an wo Verkehr, Verkehrsaufkommen und die Wegstrecke variieren und auch die Tätigkeiten und deren meist nicht planbarer Aufwand.
Daher bekommt der Kunde vom Dienstleister meist ein Zeitfenster von/bis genannt. Am Bereitstellungstag kann dann der Termin für den Kunden in der Tagesplanung des Technikers am Anfang, mittendrin oder auch am Ende dieses Zeitfensters liegen. Dieses Zeitfenster muß der Kunde dann akzeptieren und eben anwesend sein. Also Urlaub nehmen. Wo ist das Problem? Jetzt hat der Techniker seinen Auftrag für den Kunden und macht eben den Anruf das er in den nächsten 10-30 Minuten vor Ort sein wird. Im Vorfeld hat der Kunde in der Regel auch die SMS bekommen.
Wünscht der Kunde eine feste Uhrzeit muß er eben nach Eingang der Auftragsbestätigung die 08003301000 anrufen und der Telekom mitteilen, dass er als erster Kunde bedient werden möchte. Dann allerdings kann es dem Kunden passieren, dass der Techniker schon vor 8:00 Uhr auf der Matte steht.
Also @Gelöschter Nutzer Der Kunde bestellt eine Dienstleistung und muß dann eben für diese Dienstleistung auch kompromissbereit sein. Ganz einfach. Und ja. In ganz seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Techniker nicht erscheint. Und in diesen Fällen ist es sogar umso seltener, das der Kunde das dann nicht von der Telekom mitgeteilt bekommt. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen.
@Goldmond Selbst mit diesem Service bekommst du die genaue Uhrzeit nicht mitgeteilt. Wenn du die SMS bekommen hast und auf den Link klickst bekommst du zunächst nur mitgeteilt das der Techniker noch bei einem Termin ist und du als Nächstes dran bist. Also keine genaue Uhrzeit. Wenn der Techniker dann deinen Auftrag in Bearbeitung nimmt kontaktiert er dich telefonisch und teilt dir ein Zeitfenster mit wann er bei dir ist.
1
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Was langatmige Ausführungen um einen schlechten Service zu verteidigen 🙄
Da gibt es auch 8 Stunden Fenster und um 16:30 erfährt man auf Nachfrage, dass der Schwachstromelektriker zum Termin nicht erscheint und ein neuer Termin in 3 Wochen ansteht. Vielen Dank auch.
Da hat Unmut auch nichts mit Kompromißlosigkeit zu tun, sondern mit mit dem Ärger darüber mit welcher Sorglosigkeit Andere mein Vermögen schmälern - oder glaubt ihr an Sterntaler und Dukatenesel?
Wenn ich mit Handwerkern Terminverträge mache, dann werden die erfüllt.
Jeder Lieferant hat ein funktionierendes Livetracking, die Telekom auch (fast).
Ich bin da völlig bei @Goldmond , es gibt Wichtigeres als auf einen Handwerker zu warten.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 6 Monaten
Hallo @Goldmond,
herzliche willkommen in der Community und vielen Dank für die Anfrage.
Wird noch weitere Unterstützung benötigt? Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation,
Lieben Gruß, Melanie
0
Anonymous User
vor 6 Monaten
Ich bin auch im Service mit meist schlecht planbaren Fehlersuchen.
Ein 3 Stunden Zeitfenster sollte möglich sein. Mehr verlange ich zum Beispiel garnicht. Die genaue Uhrzeit ist natürlich Quatsch, weil das den Service eher verschlechzern würde, wegen fehlender Flexibilität.
0
0