Gelöst
Mietgerät ist nicht mehr vorhanden
vor 12 Stunden
Habe meinen Telekomvertrag gekündigt, leider kann ich jetzt das Mietgerät Media Receiver 303 nicht zurück schicken, da nicht mehr vorhanden. Online komme ich nicht weiter. Was kann ich tun
61
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
363
0
3
vor 2 Monaten
103
0
3
vor 4 Monaten
190
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
Online komme ich nicht weiter.
Habe meinen Telekomvertrag gekündigt, leider kann ich jetzt das Mietgerät Media Receiver 303 nicht zurück schicken, da nicht mehr vorhanden. Online komme ich nicht weiter. Was kann ich tun
Was meinst du mit "du kommst nicht weiter"?
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Hier das Gerät auswählen und "zurücksenden" bei dem Teil kannst davon ausgehen dass dir die Selbstentsorgung angeboten wird.
Wundert mich eh dass das Teil noch bei dir zur Miete verrechnet wird, das wurde ja schon lange ausgemustert.
0
vor 11 Stunden
ich finde nirgends eine Möglichkeit das der Telekom mitzuteilen, sonst gibt es auch für alles einen Link oder es ist etwas zu der Frage vorbereitet
3
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hast du den Link von mir denn mal angeklickt und dort deine Angaben gemacht und das Gerät ausgewählt?
Wenn ja, was passiert dann?
Antwort
von
vor 11 Stunden
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt die Selbstentsorung gewählt, sieht gut aus. Ich hoffe das wars.
Antwort
von
vor 11 Stunden
Perfekt.
Vielen Dank für die Rückmeldung @Panther 861
Viele Grüße
Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @Panther 861 und vielen Dank für den Beitrag,
der Link von @CobraCane ist total richtig in diesem Fall.
Dort kann die Kundennummer und Postleitzahl eingegeben werden und anschließend kannst du das Gerät auswählen. Wenn du es nicht mehr hast, dann kannst du "Selbstentsorgung" anklicken. :)
Viele Grüße
Danny
0
vor 11 Stunden
@Panther 861
meinst du tatsächlich jenes Gerätemodell oder ein anderes Gerätemodell, das du ersatzweise erhalten haben könntest?
Mietgerät Media Receiver 303
Habe meinen Telekomvertrag gekündigt, leider kann ich jetzt das Mietgerät Media Receiver 303 nicht zurück schicken, da nicht mehr vorhanden. Online komme ich nicht weiter. Was kann ich tun
Wieso ich frage:
Der MR 303 kann faktisch seit Jahren gar nicht mehr zum Empfangen von Sendungen etc genutzt werden. Denn das Gerätemodell griff auf eine Entertain-Plattform zu, welche seit Jahren bereits abgeschalten ist (jene Entertain Plattform war eine Vorgänger Plattform der MagentaTV 1.0 Plattform).
Aufgrund der Abschaltung der Entertain Plattform bekamen damals diverse Nutzer oftmals andere Gerätemodelle, mit denen man MagentaTV 1.0 nutzen könnte, und die Bestands Nutzer wurden damals auch auf die MagentaTV 1.0 Plattform umgezogen (MagentaTV1.0 hieß damals noch mit einem früheren Namen EntertainTV; Entertain Plattform und EntertainTV Plattform tatsächlich zwei verschiedene Plattformen, auch wenn sie fast gleich hießen).
Welchen MR Modell hast du damals statt dem MR 303 erhalten, im weiterhin Fernsehen zu können?
0
vor 11 Stunden
Das Gerät ist von meinem Vater, jetzt ist er umgezogen und ich habe für ihn den Telekom Vertrag gekündigt usw. es bleibt nur die Miete für das Gerät, welches er seit 2016 jeden Monat mit 4,--€ bezahlt hat. Aber wahrscheinlich wurde das entsorgt, da nicht mehr nötig. Aber Danke an alle für die vielen Antworten und HIlfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von