Mobilfunknummer in meinen Benutzerdaten ist unvollständig
vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich war jahrzehntelang Kunde bei der Telekom (Festnetz, Internet, Mobilfunk) und meine Mailadresse ist nach meinem Umzug nach Österreich im August 2020 zu einer Freemail Adresse geworden.
Ich habe versucht, in meinen Login Daten die alte und nicht mehr gültige deutsche Mobilfunknummer durch die aktuelle österreichische Mobilfunknummer zu ersetzen. In den Login-Daten sehe ich 0676/xxxxx. Erwartet hätte ich +43676xxxxx.
Wie kann ich sie auf +43676xxxxx ändern.
Und wie kann ich die Telekom in solchen Fällen erreichen? Oder in anderen Fällen, wo etwas mit der Freemail nicht funktioniert. Eine E-Mailadresse für solche Fälle haben Sie nicht. Die Kontaktformulare sind unbrauchbar, weil ich dafür die Nummer eines Vertrags bei Ihnen angeben muß, den ich nicht habe. Damit konnte ich nicht einmal einen Rückruf eintragen !!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein, daß ich für so einen Fall im Zeitalter des Internets auch noch einen Brief schreiben muß.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Voelk
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vor 9 Monaten
Grüße @Werner.Voelk
Du kannst deine ausländischen Daten nicht im Kundencenter nutzen.
Daher kommt es auch zu diesen Fehler.
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vor 9 Monaten
Und wie kann ich die Telekom in solchen Fällen erreichen? Oder in anderen Fällen, wo etwas mit der Freemail nicht funktioniert.
für Freemail bietet die Telekom keinen Support, im Prinzip ist deshalb eine Erreichbarkeit auch nicht vorgesehen.
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vor 9 Monaten
Grüß euch
Danke erstmal für die ersten Antworten. Daß ich mir bei Freemail nicht allzu viel erwarten kann, ist mir ja klar. Aber daß man dann nicht einmal weiß, wo man eine Email hinschicken kann, das geht einfach nicht.
Bei meiner Übersiedlung von Deutschland nach Österreich hatte ich bei einigen Portalen das Problem, daß nur 5-stellige Postleitzahlen genommen wurden. Aber da hatte ich immer noch die Email Adresse als Möglichkeit. Die Aussicht, bei einer Telefonnummer bei einem Anruf aus dem Ausland ewig bei anfallenden Gebühren mit Musik bedudelt zu werden und dann noch an einen inkompetenten Mitarbeiter zu gelangen, ist nicht dazu angetan, daß Freude aufkommt. Und die FAQs waren in solchen Fällen immer schon unbrauchbar.
Und wenn ich nicht zufällig in die Webmail im Email Center hineingeschaut hätte, gäbe es keine Möglichkeit, einen Bestätigungscode an ein ausländisches Handy zu schicken.
Herzliche Grüße
Werner
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Werner.Voelk,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Und wenn ich nicht zufällig in die Webmail im Email Center hineingeschaut hätte, gäbe es keine Möglichkeit, einen Bestätigungscode an ein ausländisches Handy zu schicken.
Es geht hier vermutlich um die Eingabe einer Mobilfunknummer, damit bei verlorenem Passwort eine andere Anmeldeoption verwendet werden kann, richtig?
Maßgeblich sind hier die Login-Einstellungen, die u. a. auch über das E-Mail Center erreichbar sind. Konnte die Mobilfunknummer jetzt dort angepasst werden?
Viele Grüße
^Jürgen
Antwort
von
vor 9 Monaten
Lieber Jürgen
Danke für die Antwort.
Ich habe versucht, in meinen Daten zu meinem Account die alte und nicht mehr gültige deutsche Mobilfunknummer durch die aktuelle österreichische Mobilfunknummer zu ersetzen. In den Login-Daten sehe ich 0676/xxxxx. Erwartet hätte ich +43676xxxxx. Somit würde eine BestätigungsSMS wohl ins Leere laufen.
Dieser Fehler sollte zügig behoben werden, damit meine Daten in meinem Account auch stimmen und richtig angezeigt werden.
Herzliche Grüße
Werner
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Werner.Voelk
Vielen Dank für die weitere Erklärung.
Gern möchte ich mir das genauer ansehen. Hinterlegen Sie dazu bitte eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Geben Sie hier anschließend kurz Bescheid.
Gruß
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Lieber Jürgen
Ich habe meine Telefonnummer auf meiner Profilseite im Feld 'Sonstige Informationen' eingegeben. Das Feld 'Handynummer' ist mit einer 4-stelligen Vorwahl und der folgenden Nummer für eine internationale Rufnummer leider nicht geeignet.
Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Werner
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Werner.Voelk
Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Wie wir feststellen konnten, ist die hinterlegte Mobilfunknummer in unserer Datenbark richtig und vollständig (incl. Auslandsvorwahl) eingetragen. Auch der Verifizierungscode kommt per SMS an. Somit haben wir es hier "nur" mit einem Darstellungsproblem zu tun. Ich habe es intern weitergegeben.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Lieber Jürgen
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Voelk
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von