Solved
Nach Routermodem-Wechsel kein Powerline-LAN
5 months ago
Hallo!
Ich hatte bisher folgende funktionierende Installation:
Speedport 724 und über Devolo Powerline verbundenen Huawei Wifi AX3 und ein Internetradio.
Jetzt habe ich nichts anderes gemacht als den Speedport 724 mit einem Smart 4 ausgetauscht. Und die Geräte über Powerline haben kein Internet mehr. Egal welchen LAN-Port ich am Smart 4 auch nutze. Selbst der Blaue (Option externes Modem ausgeschaltet). Mit dem PC (über LAN) kann ich jedoch problemlos ins Internet und auch auf das Routermenü zugreifen.
Ich hab leider keine Ahnung wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.
Danke.
219
5
This could help you too
239
0
3
4 years ago
249
0
2
5 months ago
Der Hauptfehler ist es PowerLAN zu nutzen - In kleinen Tarifen mag das gehen, in den größeren Tarifen, funken die auf der gleichen Frequenz wie das DSL
und stören MASSIV die Leitung.
Anyway. ich würde die PowerLAN Adapter auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu Verbinden.
Schon mal versucht?
0
5 months ago
Hallo Stefan.
Am Tarif hat sich nichts geändert. Und die Devolo-Kistchen habe ich auch schon neu synchronisiert. Leider erfolglos.
1
Answer
from
5 months ago
Am Tarif hat sich nichts geändert. Und die Devolo-Kistchen habe ich auch schon neu synchronisiert. Leider erfolglos.
Wieso „synchronisiert“? Haben die Geräte denn untereinander Verbindung? Wenn es die LAN-Verbindung zum Speedport betrifft: schon einmal das LAN-Kabel zwischen Speedport und Devolo getauscht?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Die Devolo haben nur einen kleinen Knopf. Den drückt man und dann hat man zwei Minuten Zeit alle anderen zu drücken. Und da die alle grün leuchten, sind die verbunden (sonst rot).
Und ja, das Kabel zwischen Speedport und dem ersten Devolo habe ich auch schon ausgetauscht, weil ich da einen Defekt vermutete. Leider auch wieder erfolglos.
KOMMANDO ZURÜCK!
Urplötzlich geht's! Und ich habe nichts angefasst, oder eingestellt...
Jetzt taucht auch das LAN unter "Verbundene Geräte" im Router auf.
Ich habe das gestern schonmal probiert und scheinbar nicht lange genug gewartet bis der Smart 4 seine Anschlüsse checkt und zu oft, zu schnell die Ports gewechselt.
Da hat sich alles von allein erledigt. Entschuldigung, falls ich Eure Zeit verschwendet habe.
Liebe Grüße!
1
Answer
from
5 months ago
Moin @Andrea3000,
lieben Dank für deine Nachricht. Überhaupt kein Thema - du verschwendest niemandes Zeit ☺️ Wir sind hier in diesem Forum alle füreinander da und es ist doch super, dass nun alles funktioniert. Auch über dein Feedback, woran es denn gelegen hat, freuen wir uns sehr.
Melde dich gerne und jederzeit wieder ☺️
Liebe Grüße
Lin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from