Gelöst
Norton Abonnement funktioniert nicht mehr.
vor 8 Jahren
Erst kommt die rote Meldung "Abo ist nicht aktiv" - also mache ich die online-Prüfung. Dann erscheint zwar das grüne Fenster "Der Computer ist geschützt". Aber sobald ich dieses Fenster schließe, kommt wieder das erste rote Fenster. Bei Norton hieß es auf meine Anfrage: "Ihre Mail ist mit keinem Norton Account verknüpft". Und bei T-Online bekomme ich nur den klugen Rat, ein Norton Abo zu kaufen. Dabei ist auf meinen Rechnungen inzwischen schon zweimal das Sicherheitspaket zum Grundpreis eingetragen. Ich will einfach nur ein Backup auf eine externe Festplatte machen, seit Monaten ist es immer wieder eine Fummelei, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter - wie gehe ich vor?
2218
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
179
0
2
491
0
1
234
0
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @sgo,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Kann es sein, dass die von Ihnen genutzte E-Mail Adresse nicht über die Zugangsdaten des Vertrags eingerichtet wurde. Damit wäre erklärbar, dass die Datenbank die berits vorhandenen Lizenzen nicht zuordnen kann.
Ich möchte mir die Sache einmal genauer ansehen. Tragen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite ein. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir hierzu mal einen Einblick verschafft. Gebucht ist das Sicherheitspaket mit Norton 360. Dies sollte im Kundencenter auch als "aktiv" hinterlegt sein. Der Login erfolgt über die E-Mailadresse dr..........@t-online.de
Nun ist allerdings noch die Frage für welches Betriebssystem die Aktivierung stattfinden soll?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/norton-360,-norton-antivirus,-norton-internet-security-oder-norton-mobile-security-installieren
Liebe Grüße
Anne W.
0
sgo
Antwort
von
Jürgen U.
vor 8 Jahren
Sorry, ich habe alles probiert, inklusive kompletter Deinstallation des bisherigen Norton Antivirus mit Backup und danach nochmaliger Installation des jetzigen Norton Security online. Ich habe vor langem von W8 auf W10 upgedatet - und musste damals auch Norton komplett de- und wieder neu-installieren. Danach musste ich fürs Backup immer etwas tricksen. Aber wenn jetzt das rote Fenster "Abo prüfen" aufpoppt, dann geht nichts mehr. Daran hat sich nichts geändert. Jetzt ist es nur noch schlimmer: Der Windows Defender wurde jetzt aktiviert, weil Norton angeblich abgelaufen sei.
0
sgo
Antwort
von
Jürgen U.
vor 8 Jahren
Nachtrag: Nachdem ich einen dritten Download-Versuch gestartet habe, scheint es jetzt zu klappen - dazu musste ich meine Lizenz von meinem Rechner gewissermaßen wieder auf sich selbst übertragen. Und jetzt habe ich Norton doppelt - einmal Norton Security Online und einmal Norton Security Online mit Backup.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und vor allem die Links - ohne die hätte ich nie die richtige Seite zum Einloggen und Downloaden gefunden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir hierzu mal einen Einblick verschafft. Gebucht ist das Sicherheitspaket mit Norton 360. Dies sollte im Kundencenter auch als "aktiv" hinterlegt sein. Der Login erfolgt über die E-Mailadresse dr..........@t-online.de
Nun ist allerdings noch die Frage für welches Betriebssystem die Aktivierung stattfinden soll?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/norton-360,-norton-antivirus,-norton-internet-security-oder-norton-mobile-security-installieren
Liebe Grüße
Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
sgo