Solved

Plauderecke ab 11.11.18

6 years ago

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

Note

This post has been closed.

142438

42584

    • Answer

      from

      6 years ago

      ISS_HD_Live-20181004_022515.jpg

      Test your Monitor Zwinkernd

      War da und wieder weg, wünsche Euch einen schönen Abend hier in der illustren Runde Winken

      bigmini-do

      Answer

      from

      6 years ago

      Gingen zwei "Dumme nebeneiander auf dem Fussweg
      Sagte der eine zu dem anderen nach eine Weile "Äh Du lässt Du mich auch in der Mitte gehen? Doof Lachend
    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Nimm mal beim Bild in deiner Signatur das small aus dem Quelltext, dann sieht die Signatur besser aus

      Screenshot_20191017-004738_Chrome.jpg


       

      182

      Answer

      from

      6 years ago

      Liebe @Marlise,

       

      besten Dank für die Übersetzung und einen gu´n oabend, später gu´n nach Lachend

      Answer

      from

      6 years ago

      BTW, heute früh war mal wieder Internet weg (PPPoE Zeitüberschreitung laut Log seit mehreren Stunden). Fritz!Box ne Viertelstunde stromlos zu machen hats (wie bisher immer) behoben.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ach, wenn es doch jedes Jahr so einfach wäre, 2 Stunden im Wald und der Trockenvorrat fürs nächste Jahr ist mehr als gesichert.

       

       

      Pilz.JPEG

       

       

    • 6 years ago

      Wofür ist dieses Portal?

      https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/login

       

      Bin dort gelandet beim Versuch Drittanbietersperre über das KC zu ändern

      391

      Answer

      from

      5 years ago

      @VoPo914 leider ist das so und das ist sehr sehr traurigGleichgültig

       

      Aber mal ganz im Ernst keiner hat je zu dem TE gesagt, dass der Vertrag nicht zustande kommt, aber ich glaube der muss sich bissl was einreden...

      Answer

      from

      5 years ago

      MP0602

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?

      MP0602

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?


      Also eure Antworten waren doch eineindeutig. Was kann man daran falsch verstehen. Ob der TE etwas überfordert ist/war? hmmm...

      Answer

      from

      5 years ago

      MP0602

      MP0602 Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER? Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER? MP0602 Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER? Also eure Antworten waren doch eineindeutig. Was kann man daran falsch verstehen. Ob der TE etwas überfordert ist/war? hmmm...

      MP0602

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?

      MP0602

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?


      Also eure Antworten waren doch eineindeutig. Was kann man daran falsch verstehen. Ob der TE etwas überfordert ist/war? hmmm...

      MP0602
      MP0602

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?

      MP0602

      Kurze Zwischenfrage meinerseits, gibt es nur wirklich Menschen, die so beratungsresistent sind, wie HIER?


      Also eure Antworten waren doch eineindeutig. Was kann man daran falsch verstehen. Ob der TE etwas überfordert ist/war? hmmm...


      Auch solche User tragen zur Abwechslung auf dieser Community bei > wäre doch sonst langweilig Lachend

    • 5 years ago

      MP0602

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      MP0602

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.


      @MP0602 

      besser wäre m.E.

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.


      Weil nicht jeder Nutzer Signaturen anzeigen aktiviert hat.

       

      531

      Answer

      from

      5 years ago

      VoPo914

      Bei euch regnet es ja auch bei jedem Wetter @Gelöschter Nutzer .... Oder war das Hamburg? 🤔

      Bei euch regnet es ja auch bei jedem Wetter @Gelöschter Nutzer ....
      Oder war das Hamburg? 🤔

      VoPo914

      Bei euch regnet es ja auch bei jedem Wetter @Gelöschter Nutzer ....
      Oder war das Hamburg? 🤔


      Mit über 2000 Sonnenstunden im Jahr ist Helgoland einer der sonnenreichsten Orte in ganz Deutschland.

      Answer

      from

      5 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Forstars  schrieb:
      ...
      😀

      Gibt's eigentlich sowas wie Tsunamis? 


      Wir sind nicht in der Nähe Japans 😂


      Ja, aber wenn es stürmisch ist (gehe davon aus dass es öfters so ist) dann kommen doch die Wellen und machen alles nass und feucht?

      In hamburg ist immer regen wenn ich so die Leute frage.

      Answer

      from

      5 years ago

      Forstars

      ... Ja, aber wenn es stürmisch ist (gehe davon aus dass es öfters so ist) dann kommen doch die Wellen und machen alles nass und feucht?

      ...

      Ja, aber wenn es stürmisch ist (gehe davon aus dass es öfters so ist) dann kommen doch die Wellen und machen alles nass und feucht?

      Forstars

      ...

      Ja, aber wenn es stürmisch ist (gehe davon aus dass es öfters so ist) dann kommen doch die Wellen und machen alles nass und feucht?


      Wie schon geschrieben, wir leben mit den Naturgewalten 😉

    • 5 years ago

      Weiß jemand, warum hier die APN für IMS , MMS und der APN internet.t-d1.de weg sind? 

      Bitte erwähnt mich bei Antwort oder Frage mit @Mächschen.

      0

    • 5 years ago

      @Dilbert-MD schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Emailcenter/m-p/4268916#M72625

      > Kann man den mal für 1 Monat (notfalls auch für 4 Wochen) auf der
      > Startseite der THC ganz oben fest anpinnen ??

      Nein, für die Startseite der THC gibt es keine Pins. Aber für das E-Mail-Center-Board. Zwinkernd

      Man könnte es sogar als Sammelthema vorschlagen, nur leider wird hier ständig die Regel mißachtet, nicht auf neue Anfragen zu antworten, zu denen es einen aktuellen Sammelthread gibt. Und sobald geantwortet wurde, dürfen wir nicht mehr in den Sammelthread hineinschieben.

      Grüße
      gabi

      87

      Answer

      from

      5 years ago

      28439446-634A-4EA2-B762-FAD4FC9EA317.png

       

      Answer

      from

      5 years ago

      01DC2C8B-97BC-4A94-8DD2-173F166C0EBB.jpeg

       

      666E7396-22C6-4396-A5F4-FAC9CA355E6E.jpeg

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen 

    • 5 years ago

      Einfach mal fragen, ob Reifen und Geschwindigkeit angepasst waren 😂😂😂

       

      Screenshot_20191118-232333_Facebook.jpg

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Darf ich lösen?

       

      Nein.


    • 5 years ago

      Nur ein Song

      152

      Answer

      from

      5 years ago

      der_Lutz

      der_Lutz @Mikko , @Waage1969 Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter. Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt. Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben. Ich war halt nur verwundert. @Mikko , @Waage1969 Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter. Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt. Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben. Ich war halt nur verwundert. der_Lutz @Mikko , @Waage1969 Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter. Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt. Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben. Ich war halt nur verwundert. Heute Nacht gegen halb 1 gab es eine Neuverbindung und schwups alles schick. Bis auf die AB, die habe ich immer noch nicht.

      der_Lutz

      @Mikko , @Waage1969 Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter. Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt. Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben. Ich war halt nur verwundert.

      @Mikko , @Waage1969 

      Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter.

      Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt.

      Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben.

      Ich war halt nur verwundert.

       

      der_Lutz

      @Mikko , @Waage1969 

      Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter.

      Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt.

      Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben.

      Ich war halt nur verwundert.

       



      Heute Nacht gegen halb 1 gab es eine Neuverbindung und schwups alles schick.

      Bis auf die AB, die habe ich immer noch nicht.

      der_Lutz
      der_Lutz

      @Mikko , @Waage1969 Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter. Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt. Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben. Ich war halt nur verwundert.

      @Mikko , @Waage1969 

      Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter.

      Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt.

      Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben.

      Ich war halt nur verwundert.

       

      der_Lutz

      @Mikko , @Waage1969 

      Im alten Kundencenter steht der 29.11. als Zieltermin. Also womöglich "nur" ein Problem des neuen Kundencenter.

      Da warte ich einfach mal ob bis Montag noch die AB eintrudelt.

      Solange der Anschluss so perfekt läuft wie derzeit ist noch kein Grund für Unruhe gegeben.

      Ich war halt nur verwundert.

       



      Heute Nacht gegen halb 1 gab es eine Neuverbindung und schwups alles schick.

      Bis auf die AB, die habe ich immer noch nicht.



      Die AB kam gestern dann noch per Briefpost Zwinkernd

      Da hat wohl der Black Friday für Verzögerungen gesorgt

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin zusammen,

       

      einen entspannten Samstag und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. 🌤

       

      Gruß, Jens

      Answer

      from

      5 years ago

      Allen ein fröhliches GlückAuf!

    • 5 years ago

      An die CGs und Sichter:

       

      Kann bitte jemand den Verschiebefehler korrigieren, es ist falsch rum im falschen Board gelandet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/AW-Kundencenter-Auf-der-Seite-quot-https-www-telekom-de/m-p/4277712#M91327

       

      1425

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @dunikohler,

       

      ich lege noch ein Grad drauf. 

       

      Screenshot_20191217-152536_Weather.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      so, Feierabend! 

       

      @Gurke @dunikohler bei euren Temperaturen kann ich leider nicht mithalten. Hier im Oderland sind es 9°C. 

      ui... ist das warm, zeigt das bitte nicht Greta, sonst gibt es wieder verbale Rundumschläge 😂🤣😉

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gurke  ups 

      This could help you too

      Solved

      in  

      16604

      0

      37

      in  

      77308

      18

      4076

      Solved

      in  

      955

      0

      4

      Solved

      Community Managerin

      in  

      1417566

      88

      7448

      Solved

      in  

      1547

      4

      5