Gelöst

Post von EOS-DID

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe heute Post vom EOS Inkasso mit Zahlungsaufforderung von angeblichen Rückständen bei der Telekom. Wie soll ich damit umgehen? Bei der Telekom rief ich gerade an. Ich habe keine Rückstände.

 

2269

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    • vor 2 Jahren

      hast du auch nicht mehr, denn diese hat die Forderungen nun an das Inkasso verkauft und ist aus der Nummer raus.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Raedm

      Zahlungsaufforderung von angeblichen Rückständen bei der Telekom

      Zahlungsaufforderung von angeblichen Rückständen bei der Telekom
      Raedm
      Zahlungsaufforderung von angeblichen Rückständen bei der Telekom

      Das muss doch genau aufgeschlüsselt sein in der Forderung. Und wenn die Telekom die Forderung an das Inkasso abgegeben hat, das ist die da raus, alles Weitere über den Inkasso.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe bei EIS nach der Aufschlüsslung gefragt. Mir fiel gerade auf: die Kundenreferenzennummer ist nicht meine Kundennummer bei der Telekom.  Ich werde sicherheitshalber erstmal Widerspruch an EOS senden

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Raedm  schrieb:
      Ich werde sicherheitshalber erstmal Widerspruch an EOS senden

      Schon mal ein erster guter Schritt, der Forderung zu widersprechen, wenn die unbegründet ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Raedm

      Mir fiel gerade auf: die Kundenreferenzennummer ist nicht meine Kundennummer bei der Telekom.

      Mir fiel gerade auf: die Kundenreferenzennummer ist nicht meine Kundennummer bei der Telekom.
      Raedm
      Mir fiel gerade auf: die Kundenreferenzennummer ist nicht meine Kundennummer bei der Telekom.

      Die Forderung muss ja nicht brandaktuell sein. Vielleicht hattest Du in den letzen sagen wir mal vier Jahren eine andere Kundennummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Raedm

      Wie soll ich damit umgehen?

      Wie soll ich damit umgehen?
      Raedm
      Wie soll ich damit umgehen?

      So wie man das immer macht, wenn ein Inkassounternehmen sich meldet.

      Erstmal die Vollmacht vom angeblichen Gläubiger zeigen lassen und bis das nicht geklärt ist, die Forderung zurückweisen.

       

      Zusätzlich noch erklären, dass dir die Forderung nicht bekannt ist, du Kunde beim Gläubiger bist aber das Kundenverhältnis Mangelfrei ist. 

      Alle Rechnungen wurden bisher bezahlt, Mahnungen hast du nicht erhalten, dass Kundenkonto (welches du im Kundencenter einsehen kannst) ist ausgeglichen. 

      Man soll die Forderung also bitte dem Grunde und der Höhe nach Nachweisen. 

       

      Damit hast nem Inkasso erstmal genug Hausaufgaben aufgegeben ^^ 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Erstmal die Vollmacht vom angeblichen Gläubiger zeigen lassen

      Erstmal die Vollmacht vom angeblichen Gläubiger zeigen lassen
      CyberSW
      Erstmal die Vollmacht vom angeblichen Gläubiger zeigen lassen

      Mit Abtretung der Forderung ist das Inkasso der Gläubiger. Und je nach Entstehung der Forderung ist auch ggf. keine Mahnung vorher notwendig (wobei die Telekom immer erst mahnt).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Mit Abtretung der Forderung ist das Inkasso der Gläubiger.

      Mit Abtretung der Forderung ist das Inkasso der Gläubiger.
      fdi
      Mit Abtretung der Forderung ist das Inkasso der Gläubiger.

      Joar aber wenn die Forderung abgetreten wurde, muss das Inkassounternehmen dies auch erstmal nachweisen Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nein mine Kundennummer seit mehr als 20 Jahre die gleiche. Die Forderung ist Aktuell. Angeblich für Warenlieferung im Juni. 2023

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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