Probleme mit dem Internet und Bestellung des neuen Glasfaseranschlusses…

10 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Ich bin bereit seid Monaten dran mein Internet Problem mit euch zu lösen…
Leider vergebens…
Techniker schon da gewesen Dose bei mir zu Hause gewechselt, am Verteiler gewechselt und immer wieder Abbrüche in der Messung.
Dann die Tage auch mal wieder in der Hotline gewartet da auf mein Brief bis dato keine Antwort kam.
Dann jemand am Telefon und auch wieder, während dem Telefonat wir das Gespräch beendet.
Es folgt eine SMS für eine geöffnete Störung, keine Lösung wird angeboten, keiner ruft zurück…….
Stattdessen wird jeden Monat fleißig ein Betrag abgebucht von über 100€…
Mein komplettes Diabetes Management zu Hause hängt zur Überwachung an eurem System für Internet, leider funktioniert dies ständig nicht, weil die Internet Verbindung ständig unterbricht.
Ich habe den Vertrag bereits gekündigt…!
Man teilte mir letztes Jahr mit, dass die Leitung im Haus ja so alt sei, das ich Glasfaser brauche.
Gesagt, getan….!
 
Es wird hier aber noch gute 1 1/2 Jahr dauern laut ihrer Info bis das abgeschlossen ist.
Bestellung <entfernt>
 
Ich bitte euch heute in aller Höflichkeit, meinen Vertrag auslaufen zu lassen und den Vertrag für die Glasfaser Bestellung zu stornieren.
Es hat sich jetzt genug angehäuft, dass ich sage, ich möchte hier nun kündigen und die neue Bestellung stornieren.
Ich möchte hier keinen Vertrag mehr mit euch abschließen, der Ärger war jetzt lange groß…..
Bitte tut dies aus Kulanz, wir haben viele andere Verträge mit dem Namen C. <gekürzt> bei euch aus Trier.
Ich möchte mich hier in Zukunft nicht mehr über mein Internet zu Hause ärgern,
 
Ich bitte euch mir dies zu bestätigen
 
Danke 
 
Alessandro

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

 

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    • 10 months ago

      Hallo @Alessandro1312 und herzlich willkommen hier in der Telekom-hilft-Community

       

      Deinen Unmut kann man durchaus verstehen. Inwiefern dir die Telekom entgegen kommt, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich muss man den Anbieter ausreichend Möglichkeit geben, das Problem zu beseitigen ehe man an die Sache mit einer auserordentlichen Kündigung heran tritt.

       

      Weitere Rückfragen bezügl. was nun genau deine Probleme sind und wie man die eventuell lösen könnte, halte ich hier für überflüssig. Dein Anliegen ist ja genau beschrieben. Aus diesem Grund gebe ich deinen Beitrag gleich mal ans @Telekom-hilft-Team weiter.

       

      Noch eine Anmerkung:

      Auch wenn es hier zu einer Vertragsauflösung kommen sollte, bedenke das auch andere Anbieter höchstwarscheinlich die gleiche Leitung zu dir verwenden und die Probleme bestehen bleiben würden, außer du hast eine Ausweichmöglichkeit auf eine vollständig andere Technik.

      Dazu würd ich dir empfehlen, den Glasfaserauftrag trotzdem bestehen zu lassen, da damit DSL-Probleme wirklich der Vergangenheit angehören würden. Hier würdest du dir eine Zukunftstmöglichkeit verbauen, über welche du dich im Nachgang eventuell noch ärgerst.

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      10 months ago

      Ich bin ja nur Mieter in einer Wohnung hier im Haus.

      Ich muss hier klar auf anderes Internet umstellen klar, allerdings bin ich auch da vertragsgemäß gebunden.

      Da ich einen Glasfaser bestellt habe, der im Moment noch in den Sternen steht wann er verfügbar ist, muss ich ja die Zeit irgendwie überbrücken und darum möchte ich den Auftrag vorerst einmal kündigen bevor ich doppelt zahle. 

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      10 months ago

      Alessandro1312

      Da ich einen Glasfaser bestellt habe, der im Moment noch in den Sternen steht wann er verfügbar ist, ... darum möchte ich den Auftrag vorerst einmal kündigen bevor ich doppelt zahle.

      Da ich einen Glasfaser bestellt habe, der im Moment noch in den Sternen steht wann er verfügbar ist, ... darum möchte ich den Auftrag vorerst einmal kündigen bevor ich doppelt zahle. 
      Alessandro1312
      Da ich einen Glasfaser bestellt habe, der im Moment noch in den Sternen steht wann er verfügbar ist, ... darum möchte ich den Auftrag vorerst einmal kündigen bevor ich doppelt zahle. 

      Da musst du keine Angst haben. Die Umstellung von T-DSL auf T-Glasfaser erfolgt nahtlos.

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    • 10 months ago

      Klar, wenn ich für den jetzigen Zeitpunkt auf einen anderen Anbieter über Satelliten Internet umstellen muss bis Glasfaser da ist, bin ich selbstverständlich gezwungen zu zahlen sobald das Glasfaser da ist.

      und wenn ich dann Satelliten Internet habe gibt’s ja da auch wieder Kündigungsfristen.

       

      der derzeitige Vertrag ist auch konform gekündigt, aber der Auftrag für die Bestellung von Glasfaser nicht, dieser besteht für Zeitpunkt x.


      mein Vertrag endet jetzt im August


      also muss ich ja was einfallen lassen wie ich das überbrücke bis Glasfaser da ist Fröhlich

       

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      10 months ago

      Hallo @Alessandro1312,

       

      ich danke für das kurze Telefonat. Wie besprochen rufe ich gegen 20.30 Uhr noch einmal an. Halte dann bitte die Kundennummer und IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      10 months ago

      Danke @Alessandro1312, dass du mir so geduldig alles erklärt hast. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und gebe dein Anliegen daher vertrauensvoll in die Hände meiner Kolleg*Innen der Diagnose und drücke die Daumen, dass dir geholfen werden kann.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 10 months ago

      Danke @Katja M. müsste mehr so geben die helfen 

       

      danke 

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    • 10 months ago

      Wenn man dann schon dran ist .

      Internet gerade ausgefallen 

       

      Router muss neu gestartet werden Fröhlich

       

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    • 10 months ago

      @Katja M. So wieder 2 Abbrüche gehabt, Störung immernoch offen…. 

       

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      10 months ago

      Hallo @Allessandro1312, ich habe mir gerade die letzten 7 Tage angeschaut. Den Neustart am 19.06. kann ich nachvollziehen. Seitdem läuft der Anschluss jedoch durch. Waren die Abbrüche nur im WLAN? Liebe Grüße, Sarah Ti.

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    • 10 months ago

      @Sarah Ti. Nein gestern abend wieder zum anpiff deutschland spiel. Die app hat wieder folgendes angezeigt 

       

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      8 months ago

      Hi @Alessandro1312,

      mittlerweile wurde das Ticket vom Außendienst abgeschlossen. Wir haben deine Leitung noch etwas beobachtet und bisher sieht alles super aus. Es sind keine Abbrüche mehr aufgetreten. Falls es dennoch erneut Probleme geben sollte, einfach wieder melden. 

      Viele Grüße 

      Isabel M.

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