(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe diesen Fehler quasi seitdem ich umgezogen und auf VDSL250 umgestiegen bin. Letzten Dienstag war ein Technikee hier und hat die wackeligen und zusammengeschusterten Kabel samt TAE -Dose erneuert. Gestern Abend trat der Fehler erneut auf und heute auch wieder. Die Leitung wurde mehtmals gecheckt, auch ebwn wieder. Liegt es eventuell am Smart 3 und kann ich das Mietgerät austauschen lassen?

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    • vor 5 Jahren

      @Boratius welche Endleitung ist vorhanden?

      Schraub die TAE Dose auf und Mach Bilder der Verkabelung an der TAE Dose 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/ta-p/3499089

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      von

      vor 5 Jahren

      Boratius

      Nun habe ich eine Leitungsdiagnose vollzogen und die besagt, dass es keinen Fehler im Netz der Telekom gibt. Ich sollte mein Heimnetzwerk überprüfen. Also resultiert daraus ein Hardware-Austausch?

      Nun habe ich eine Leitungsdiagnose vollzogen und die besagt, dass es keinen Fehler im Netz der Telekom gibt. Ich sollte mein Heimnetzwerk überprüfen. Also resultiert daraus ein Hardware-Austausch?

      Boratius

      Nun habe ich eine Leitungsdiagnose vollzogen und die besagt, dass es keinen Fehler im Netz der Telekom gibt. Ich sollte mein Heimnetzwerk überprüfen. Also resultiert daraus ein Hardware-Austausch?


      @Boratius, Dann lass den Router tauschen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

       

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      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99

      Danke für den Link aber das ist eine Dauerschleife. Weil er immer wieder erst die Leitung testet und die aktuell keine Ausfälle hat. Und somit komm ich nie dazu, den Tausch anzustoßen...

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Boratius

      @Thunder99 Danke für den Link aber das ist eine Dauerschleife. Weil er immer wieder erst die Leitung testet und die aktuell keine Ausfälle hat. Und somit komm ich nie dazu, den Tausch anzustoßen...

      @Thunder99

      Danke für den Link aber das ist eine Dauerschleife. Weil er immer wieder erst die Leitung testet und die aktuell keine Ausfälle hat. Und somit komm ich nie dazu, den Tausch anzustoßen...

      Boratius

      @Thunder99

      Danke für den Link aber das ist eine Dauerschleife. Weil er immer wieder erst die Leitung testet und die aktuell keine Ausfälle hat. Und somit komm ich nie dazu, den Tausch anzustoßen...


      @Boratius  Dann Hotline anrufen oder auf das Teami warten 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @Boratius 

      du hast noch nicht die auf dem Smart 3 installierte Firmwareversions-Nummer erwähnt.

      Schau bitte mal im Router nach.

      Und dann mit jener Nummer vergleichen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      @Sherlocka

      Die Firmware ist aktuell 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Boratius,

      wie ich gesehen habe kommt heute ein Techniker vorbei.
      Berichte doch bitte, was dieser gesagt hat.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Stella A.

       

      Guten Tag,

       

      der Techniker scheint erfolgreich geforscht zu haben. Seiner Aussage nach liegt es ziemlich eindeutig an der Zuleiteung vom APL zur TAE , das Kabel bzw. die Kontakte sind altersbedingt teilweise schon oxidiert. Die beiden Möglichkeiten, die ich habe, sind ein neues Kabel legen und die TAE -Dose ggf. verschieben lassen oder eben von 250mbit auf 100mbit zu wechseln damit die Leitung stabil bleibt und nicht so anfällig ist (wegen SVDSL). Ich habe daher mal meinen Vermieter kontaktiert und warte auf Antwort 🥴

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Boratius

      @Stella A. Guten Tag, der Techniker scheint erfolgreich geforscht zu haben. Seiner Aussage nach liegt es ziemlich eindeutig an der Zuleiteung vom APL zur TAE , das Kabel bzw. die Kontakte sind altersbedingt teilweise schon oxidiert. Die beiden Möglichkeiten, die ich habe, sind ein neues Kabel legen und die TAE -Dose ggf. verschieben lassen oder eben von 250mbit auf 100mbit zu wechseln damit die Leitung stabil bleibt und nicht so anfällig ist (wegen SVDSL). Ich habe daher mal meinen Vermieter kontaktiert und warte auf Antwort 🥴

      @Stella A.

       

      Guten Tag,

       

      der Techniker scheint erfolgreich geforscht zu haben. Seiner Aussage nach liegt es ziemlich eindeutig an der Zuleiteung vom APL zur TAE , das Kabel bzw. die Kontakte sind altersbedingt teilweise schon oxidiert. Die beiden Möglichkeiten, die ich habe, sind ein neues Kabel legen und die TAE -Dose ggf. verschieben lassen oder eben von 250mbit auf 100mbit zu wechseln damit die Leitung stabil bleibt und nicht so anfällig ist (wegen SVDSL). Ich habe daher mal meinen Vermieter kontaktiert und warte auf Antwort 🥴

      Boratius

      @Stella A.

       

      Guten Tag,

       

      der Techniker scheint erfolgreich geforscht zu haben. Seiner Aussage nach liegt es ziemlich eindeutig an der Zuleiteung vom APL zur TAE , das Kabel bzw. die Kontakte sind altersbedingt teilweise schon oxidiert. Die beiden Möglichkeiten, die ich habe, sind ein neues Kabel legen und die TAE -Dose ggf. verschieben lassen oder eben von 250mbit auf 100mbit zu wechseln damit die Leitung stabil bleibt und nicht so anfällig ist (wegen SVDSL). Ich habe daher mal meinen Vermieter kontaktiert und warte auf Antwort 🥴


      @Boratius unbedingt auf das richtige Kabel zwischen APL und TAE Dose beachten. Es werden bei Magenta L auch um einiges weniger sein, als mit dem richtigen Endleitung .

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t...

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