Rechnungskonto nicht ausreichend gedeckt
vor 5 Jahren
Hi, hab diesen Monat aus irgendeinem Grund kein ausreichend gedecktes Rechnungskonto mehr. Ich bekam nun per SMS eine Mahnung. Das ist das erste Mal und mir auch extrem peinlich. Ich bekomme leider erst wieder am 1.5 meinen Lohn. Wie wird das gehandhabt? Hab ich mit Konsequenzen zu rechnen?
LG
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Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @marcelfischer195
willkommen.
Vermutlich handelt es sich um einen Mobilfunkvertrag !?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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marcelfischer195
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Ist soweit hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Waage1969
Kugic
vor 5 Jahren
Überweise einfach, sobald du dein Geld hast.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Anonymous User
vor 5 Jahren
Seit wann werden Mahnungen per SMS verschickt?
Was wird dir hier angezeigt?
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
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Waage1969
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @marcelfischer195
perfekt, somit hat das @Telekom hilft Team nun Einsichtsmöglichkeit und wird sich diesbezüglich melden.
Bitte hierfür etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
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von
Anonymous User
Sherlocka
vor 5 Jahren
@marcelfischer195
hat es einen direkten Zusammenhang mit Corona (z. B. Kurzarbeit oder anderes)?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/schutz-bei-zahlungsverzug
Da man dann aber das alles bald nachzahlen können müsste und es nur für Extremfälle ist, etc, bietet es sich an ggf lieber mit einem Teamie zu kommunizieren, wenn es nicht ganz so eng ist, wie auf dem Formular geschildert.
Und falls eine höhere Zahlsumme durch Nachkäufe von Datenvolumen entstanden wäre, , dann doch die nächste Zeit das monatliche Datengeschenk im Rahmen von Corona mitnehmen, falls möglich, aber bisher nicht genutzt:
https://www.telekom.de/start/wir-verbinden/unterstuetzungsangebote
bzw. https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app?samChecked=true
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Sherlocka
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Zunächst möchte ich einmal klarstellen, dass dir rein gar nichts peinlich sein muss! Ich finde es sogar sehr mutig, dass du dein Anliegen hier öffentlich geschildert hast. Was das Beste ist, du hast dich rechtzeitig gemeldet und nicht erst dann, wenn "das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist"!
Ich würde gerne einmal kurz mit dir telefonieren, um die weiteren Schritte zu klären. Wann würde dir ein Gespräch zeitlich passen?
Viele Grüße
Romina D.
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Romina D.
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marcelfischer195