Gelöst
Reklamation Onlineshop Bestellung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Mein Problem: Ich habe am 14.09.2023 ein Apple Iphone Leather Wallet im telekom online store bestellt und nun löst sich die Beschichtung ab.
Nachdem ich nun über Tage erfolglos versucht habe, mein Anliegen über diverse Hotlines der Telekom zu lösen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und da hier schon einige das gleiche Problem hatten - anscheinend weiß bei der Telekom keiner so genau, was zu machen ist wenn ein Artikel aus dem Onlineshop kaputt geht - hoffe ich nun hier von einem Telekom-Mitarbeiter eine individuelle Lösung zu bekommen.
Grüße
Ehsan
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Hallo zusammen, Mein Problem: Ich habe am 14.09.2023 ein Apple Iphone Leather Wallet im telekom online store bestellt und nun löst sich die Beschichtung ab. Nachdem ich nun über Tage erfolglos versucht habe, mein Anliegen über diverse Hotlines der Telekom zu lösen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und da hier schon einige das gleiche Problem hatten - anscheinend weiß bei der Telekom keiner so genau, was zu machen ist wenn ein Artikel aus dem Onlineshop kaputt geht - hoffe ich nun hier von einem Telekom-Mitarbeiter eine individuelle Lösung zu bekommen. Grüße Ehsan
Hallo zusammen,
Mein Problem: Ich habe am 14.09.2023 ein Apple Iphone Leather Wallet im telekom online store bestellt und nun löst sich die Beschichtung ab.
Nachdem ich nun über Tage erfolglos versucht habe, mein Anliegen über diverse Hotlines der Telekom zu lösen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und da hier schon einige das gleiche Problem hatten - anscheinend weiß bei der Telekom keiner so genau, was zu machen ist wenn ein Artikel aus dem Onlineshop kaputt geht - hoffe ich nun hier von einem Telekom-Mitarbeiter eine individuelle Lösung zu bekommen.
Grüße
Ehsan
Die Telekom ist in diesem Fall meine ich nicht dein Ansprechpartner. Der Online-Shop wird von Brodos betrieben.
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Ihr Artikel ist defekt?
Wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte unmittelbar an die Brodos AG.
Um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, melden Sie Ihren defekten Artikel bitte unter der Internetadresse https://service.brodos.net/retoure unter Angabe Ihrer Bestellnummer und des Defektes an.
Alternativ helfen Ihnen die Mitarbeiter der Brodos AG auch gerne telefonisch weiter. Hier wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer 09133 6084 350 (Inlandstarif).
https://shop.telekom.de/infos-zum-online-kauf
0
vor einem Jahr
@say2k - Das hat nicht funktioniert...
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@say2k - Das hat nicht funktioniert... Retoure: Ihre Bestellnummer existiert nicht oder Ihre eingetragene E-Mail Adresse stimmt nicht überein. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.
@say2k - Das hat nicht funktioniert...
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.
Na dann ruf doch einfach da an. Dafür gibt es die Rufnummer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nachdem ich nun über Tage erfolglos versucht habe, mein Anliegen über diverse Hotlines der Telekom zu lösen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und da hier schon einige das gleiche Problem hatten - anscheinend weiß bei der Telekom keiner so genau, was zu machen ist wenn ein Artikel aus dem Onlineshop kaputt geht - hoffe ich nun hier von einem Telekom-Mitarbeiter eine individuelle Lösung zu bekommen.
Nachdem ich nun über Tage erfolglos versucht habe, mein Anliegen über diverse Hotlines der Telekom zu lösen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und da hier schon einige das gleiche Problem hatten - anscheinend weiß bei der Telekom keiner so genau, was zu machen ist wenn ein Artikel aus dem Onlineshop kaputt geht - hoffe ich nun hier von einem Telekom-Mitarbeiter eine individuelle Lösung zu bekommen.
Aus dem Grund bestell ich solche Sachen lieber direkt bei Apple oder bei Amazon, die Telekom hat sich meiner Meinung nach mit den zig verschiedenen Online-Shops und der teilweisen Auslagerung der Abwicklung an Brodos keinen Gefallen getan.
Schau auch bitte nochmal nach ob das Teil wirklich von Brodos kam oder ggfs doch von der Telekom denn auch im Telekom-Shop wo die Telekom verschickt gibt es das Wallet.
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vor einem Jahr
@say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos.
@CobraCaneDie Telekom verkauft sie immer noch, dann sollte Telekom das Problem lösen - Apple Leder Wallet mit MagSafe kaufen | Telekom Zubehörshop
10
Antwort
von
vor einem Jahr
say2k Der TE nutzt shop.telekom.de und nicht Telekom.de Der TE nutzt shop.telekom.de und nicht Telekom.de say2k Der TE nutzt shop.telekom.de und nicht Telekom.de Okay, keine Ahnung woher du jetzt diese Info gezogen hast, die Quelle wo genau er bestellt hat hat er er ja nicht geschrieben und ob er aus dem Link den er im Nachgang gepostet hat auch bestellt hat ist mir aktuell nicht klar, zudem schreibt er ja auch: Essiphone @say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos. @say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos. Essiphone @say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos. Sollte er übrigens darüber bestellt haben dann wäre es eindeutig denn dort steht: Verkauf und Versand durch Telekom Deutschland GmbH
Der TE nutzt shop.telekom.de und nicht Telekom.de
Okay, keine Ahnung woher du jetzt diese Info gezogen hast, die Quelle wo genau er bestellt hat hat er er ja nicht geschrieben und ob er aus dem Link den er im Nachgang gepostet hat auch bestellt hat ist mir aktuell nicht klar, zudem schreibt er ja auch:
@say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos.
Sollte er übrigens darüber bestellt haben dann wäre es eindeutig denn dort steht:
Verkauf und Versand durch Telekom Deutschland GmbH
Genau, und dort unten mal auf Kontakt gehen. Dort ist wieder Brodos genannt für Hardware.
Bin voll und ganz bei dir, transparent ist es nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
say2k Der TE nutzt shop.telekom.de und nicht Telekom.de Der TE nutzt shop.telekom.de und nicht Telekom.de say2k Der TE nutzt shop.telekom.de und nicht Telekom.de Okay, keine Ahnung woher du jetzt diese Info gezogen hast, die Quelle wo genau er bestellt hat hat er er ja nicht geschrieben und ob er aus dem Link den er im Nachgang gepostet hat auch bestellt hat ist mir aktuell nicht klar, zudem schreibt er ja auch: Essiphone @say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos. @say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos. Essiphone @say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos. Sollte er übrigens darüber bestellt haben dann wäre es eindeutig denn dort steht: Verkauf und Versand durch Telekom Deutschland GmbH
Der TE nutzt shop.telekom.de und nicht Telekom.de
Okay, keine Ahnung woher du jetzt diese Info gezogen hast, die Quelle wo genau er bestellt hat hat er er ja nicht geschrieben und ob er aus dem Link den er im Nachgang gepostet hat auch bestellt hat ist mir aktuell nicht klar, zudem schreibt er ja auch:
@say2k Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos.
Sollte er übrigens darüber bestellt haben dann wäre es eindeutig denn dort steht:
Verkauf und Versand durch Telekom Deutschland GmbH
@CobraCane Scheinbar wird der Shop jetzt von beiden genutzt. Ruf mal andere Produkte auf. Was für ein Schwachsinn.
@Essiphone Schau dir den Beitrag von @Sherlocka mal im Detail an.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dort ist Brodos genannt und dabei steht:
Links davon steht die Telekom-Hotline und die ist dann für die Lieferungen der Telekom der Ansprechpartner.
@say2k
Hab ich oben schon geschrieben, die Telekom macht da mit ihrem Kuddelmuddel, den zig verschiedenen Shops etc keinem Endverbraucher wirklich eine Freude.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos. @CobraCaneDie Telekom verkauft sie immer noch, warum sollte Apple das Problem lösen? - Apple Leder Wallet mit MagSafe kaufen | Telekom Zubehörshop
Das Teil kam von der Telekom und nicht von Brodos.
@CobraCaneDie Telekom verkauft sie immer noch, warum sollte Apple das Problem lösen? - Apple Leder Wallet mit MagSafe kaufen | Telekom Zubehörshop
@Essiphone
Wenn du auf der von dir verlinkten Seite eine bestimmte Stelle aufrufst, bekommst du zusätzliche Infos, was wäre wenn zu der Bestellung. Und wenn man in der Ansicht scrollt, findet man unter anderem jene Info, welche ich nun zitiere:
"Nach Ablauf der Widerrufsfrist von zwei Wochen wenden Sie sich im Gewährleistungs- und Reparaturfall bitte zunächst an die Telekom Servicenummer 0180 3 302202 (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.), wo die Problemursache ermittelt und ggf. für Reparatur oder Austausch gesorgt wird."
Das dort ist demnach für Reklamationen zunächst nach der Widerrufsfrist vorgesehen. Nichts anderes.
Wo kannst du das selbst nachlesen?
Wenn du auf der von dir verlinkten Seite, die folgende von mir markierte Stelle im Wort "hier" auslöst, kommt diese Info mit weiteren Infos.
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vor einem Jahr
@Essiphone
Bevor du da irgendwelche kostenpflichtigen Hotlines anrufst hinterleg lieber deine Daten in deinem Profil.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@Essiphone
ich habe nur auf den auf der Webseite vorgesehenen Weg hingewiesen, wo du eingekauft hast. Was du daraus machst und die Folgen daraus, das ist deine Sache.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe eine Lösung schon! Etwas wird retourniert bald.
Mach halt .. die Annahme wird verweigert, auf deine Kosten zurückgeschickt oder am Eingang vernichtet, wenn du dich nicht um ne Abholung kümmerst.
Geld gibts dann trotzdem keines zurück.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis 🕵️♂️
den Fall ist gelöst…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis 🕵️♂️
den Fall ist gelöst…
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Uneingeloggter Nutzer
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von