Solved
Sehr lange Ladezeit der t-online Startseite
8 years ago
Die Ladezeit der t-online Startseite ist mit mehreren Minuten erheblich zu lang. Was kann ich dagegen machen? Soviel Kaffe oder Tee kann ich garnicht trinken.
646
5
This could help you too
14 years ago
11406
4
3
6 years ago
253
0
3
4 years ago
2331
0
3
Solved
6 years ago
925
2
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Crackliner,
versuche es bitte mit einem anderen Browser.
Sollte es damit funktionieren, deinen jetzigen Browser bereinigen.
Cookies / Cache und den Verlauf leeren. Cookies von Drittanbietern
zulassen. Für einige Anwendungen ist es auch nicht schlecht, Pop-Ups zuzulassen.
Gruß Gurke
0
8 years ago
@Crackliner
Hast Du das Problem auch mit einem anderen Browser?
Cach geleert?
Verlauf gelöscht?
0
8 years ago
Was kann ich dagegen machen?
Was kann ich dagegen machen?
Die Seite einfach nicht öffnen.
Gehört eh nicht der Telekom.
Die Seite ist voller Müll, das dauert das Laden eben länger.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
hallo @Crackliner
* evtl. ein alter, langsamer Rechner (war mal bei mir mal der Fall gewesen)? Verhält sich der Rechner auch sonst träge?
* Es ist zu unterscheiden, ob der Browser selbst langsam startet oder ob die eingestellte Startseite verzögert dargestellt wird. Mal probeweise eine leere Seite als Startseite einstellen.
Z.B. Browser 7 (ähnlich auch bei Firefox):
Dazu in den (Browser-) Einstellungen (Zahnrad), Allgemein, Start, "Wenn Browser 7 gestartet wird:" durch Klick auf "Startseite anzeigen" -> "Leere Seite anzeigen" einstellen.
* Browser-Bereinigung durchführen:
Z.B. Firefox (ähnlich auch bei Browser 7): -> https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
* Wird der Browser gleich nach Einschalten des Computers gestartet, wenn noch nicht alle Hintergrund-Prozesse aktiviert sind?
* Können Add-ons oder Virenscanner verzögern?
* Könnte es an der Übertragungsrate bzw. am Anschluss liegen (vielleicht noch Call & Surf-Anschluss?). Was sagt der Speedtest oder besser was zeigen die System-Informationen (Downstream / Upstream) des Routers an?
* bei WLAN: evtl. schlechte Verbindung?
* aktuelle Browser-Version?
* anderen Browser ausprobieren.
Also ich kann leider nur Vermutungen äußern.
salagou44
1
Answer
from
8 years ago
Ich würde es mal mit Firefox und dem AddOn 'NoScript' versuchen, denn die T-Online Seiten laden seeehr viel Inhalt von fremden Servern nach. Und wenn da der erste lange brauchr zum Antworten, geht es oft mit dem Rest auch nicht weiter. Das merkt man auch hier auf den Seiten von Telekomhilft. Wenn zu, Beispiel der lithium.com - Server lange Response-Zeiten hat, sieht man hier nicht mal die Liste mit den Fragen auf der Startseite.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from