Seit Jahrzehnten Telekom Kunde. Meine erste Reparatur. Erfahrung mit der Garantieabwicklung. Tschüß Telekom.

vor 2 Jahren

Ich habe ein Samsung Galaxy Z Flip 4.

Ein Klapphandy.

Plötzlich: Beim Aufklappen ist das Hauptdisplay schwarz.
Ein bekanntes Problem beim Z Flip. Nicht der einzige Fall.

 

Mit Telekom Kontakt aufgenommen, da ich noch Garantie habe.

 

Gekauft:
Auftrag 30XXXXXXX vom 17.02.2023

 

Ich habe das Telefon eingeschickt und fest damit gerechnet, dass das Gerät kostenlos repariert oder getauscht wird..

 

Auftragsnummer: A5XXXXXXX
Auftragsdatum: 13.10.2023
Gerät: Samsung Galaxy Z Flip 4 256GB violett

 

Doch nun die Überraschung:

Die Garantie wird abgelehnt:

Grund: Fremdeinwirkung erkennbar.
Die Prüfung des defekten Geräts hat ergeben, dass es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handelt.

 

Ich bekomme einen Kostenvoranschlag. Ich soll das Telefon auf meine Kosten reparieren lassen:
Kostenpunkt über 700 EUR. Habe ich abgelehnt und Rücksendung beantragt.

 

Heute habe ich das Telefon bekommen und noch einmal angeschaut. Der übliche Knick im Display. Meine vermutete Ursache für das Problem.

 

Ich bin seit Jahrzehnten Telekom Kunde. Das hat nun ein Ende.

 

Ich werde nach und nach alle meine Verträge kündigen:
4 x Mobil
1 x Festnetz
1 x DSL
1 x Magenta XL

 

Der Wettbewerb wird sich freuen.

1056

55

    • vor 2 Jahren

      Ich könnte ihm glauben, seht mal hier, davon gibt es hunderte Beschwerden.

      https://www.samsung-forum.de/threads/galaxy-z-flip4-hauptdisplay-defekt.62562/

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Ich könnte ihm glauben, seht mal hier, davon gibt es hunderte Beschwerden. https://www.samsung-forum.de/threads/galaxy-z-flip4-hauptdisplay-defekt.62562/

      Ich könnte ihm glauben, seht mal hier, davon gibt es hunderte Beschwerden.

      https://www.samsung-forum.de/threads/galaxy-z-flip4-hauptdisplay-defekt.62562/

      Everything

      Ich könnte ihm glauben, seht mal hier, davon gibt es hunderte Beschwerden.

      https://www.samsung-forum.de/threads/galaxy-z-flip4-hauptdisplay-defekt.62562/


      Was wir glauben ist doch eh Wurscht, keiner hier hat Einblick in den Vorgang. Alles Spekulation. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      Was wir glauben ist doch eh Wurscht, keine hat Einblick in den Vorgang. Alles Spekulation.

      Was wir glauben ist doch eh Wurscht, keine hat Einblick in den Vorgang. Alles Spekulation. 
      *PazVizsla*
      Was wir glauben ist doch eh Wurscht, keine hat Einblick in den Vorgang. Alles Spekulation. 

      Ja, hast recht, aber Fakt ist auch, das faltbare Display ist sehr risikobehaftet in Bezug auf ein Defekt.

      Staune, das es Kunden gibt, die so etwas kaufen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Staune, das es Kunden gibt, die so etwas kaufen

      Staune, das es Kunden gibt, die so etwas kaufen Zwinkernd
      Everything
      Staune, das es Kunden gibt, die so etwas kaufen Zwinkernd

      korrekt müsste es aber heißen, "staune dass es Hersteller gibt die sowas verkaufen" Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von