Seit Jahrzehnten Telekom Kunde. Meine erste Reparatur. Erfahrung mit der Garantieabwicklung. Tschüß Telekom.
vor 2 Jahren
Ich habe ein Samsung Galaxy Z Flip 4.
Ein Klapphandy.
Plötzlich: Beim Aufklappen ist das Hauptdisplay schwarz.
Ein bekanntes Problem beim Z Flip. Nicht der einzige Fall.
Mit Telekom Kontakt aufgenommen, da ich noch Garantie habe.
Gekauft:
Auftrag 30XXXXXXX vom 17.02.2023
Ich habe das Telefon eingeschickt und fest damit gerechnet, dass das Gerät kostenlos repariert oder getauscht wird..
Auftragsnummer: A5XXXXXXX
Auftragsdatum: 13.10.2023
Gerät: Samsung Galaxy Z Flip 4 256GB violett
Doch nun die Überraschung:
Die Garantie wird abgelehnt:
Grund: Fremdeinwirkung erkennbar.
Die Prüfung des defekten Geräts hat ergeben, dass es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handelt.
Ich bekomme einen Kostenvoranschlag. Ich soll das Telefon auf meine Kosten reparieren lassen:
Kostenpunkt über 700 EUR. Habe ich abgelehnt und Rücksendung beantragt.
Heute habe ich das Telefon bekommen und noch einmal angeschaut. Der übliche Knick im Display. Meine vermutete Ursache für das Problem.
Ich bin seit Jahrzehnten Telekom Kunde. Das hat nun ein Ende.
Ich werde nach und nach alle meine Verträge kündigen:
4 x Mobil
1 x Festnetz
1 x DSL
1 x Magenta XL
Der Wettbewerb wird sich freuen.
1056
55
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
889
0
31
724
0
4
vor 9 Monaten
307
0
4
vor 2 Jahren
1197
2
14
vor 4 Jahren
221
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Ich könnte ihm glauben, seht mal hier, davon gibt es hunderte Beschwerden.
https://www.samsung-forum.de/threads/galaxy-z-flip4-hauptdisplay-defekt.62562/
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich könnte ihm glauben, seht mal hier, davon gibt es hunderte Beschwerden. https://www.samsung-forum.de/threads/galaxy-z-flip4-hauptdisplay-defekt.62562/
Ich könnte ihm glauben, seht mal hier, davon gibt es hunderte Beschwerden.
https://www.samsung-forum.de/threads/galaxy-z-flip4-hauptdisplay-defekt.62562/
Was wir glauben ist doch eh Wurscht, keiner hier hat Einblick in den Vorgang. Alles Spekulation.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was wir glauben ist doch eh Wurscht, keine hat Einblick in den Vorgang. Alles Spekulation.
Ja, hast recht, aber Fakt ist auch, das faltbare Display ist sehr risikobehaftet in Bezug auf ein Defekt.
Staune, das es Kunden gibt, die so etwas kaufen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Staune, das es Kunden gibt, die so etwas kaufen
korrekt müsste es aber heißen, "staune dass es Hersteller gibt die sowas verkaufen"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von