sicherheitspaket l gebucht. norton family bzw. kindersicherung lässt sich nicht aktivieren

vor 10 Monaten

Hallo. Um beim Sicherheitspaket von Telekom die Kindersicherung nutzen zu  können sind wir vom Sicherheitspaket M auf L gewechselt. Neben bisher 3 Geräten können wir nun bis zu 5 Geräte sichern. Aber was uns viel wichtiger war ist, dass wir die Kindersicherung für  den PC unseres Kindes nutzen bzw. aktivieren können. Weder Norton Family noch die Kindersicherung lassen sich aktivieren. Wenn ich mich bei Norton einlogge und Family klicke gelange ich auf eine neue Seite in der ich mich mit meiner hinterlegten email Adresse und dem Land einloggen muss. Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Abschließen Ihrer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut." Das ist seit Tagen so. Der Telekom Support sagt, dass ich mich an Norton wenden soll. Der Support von Norton hat alles geprüft und kann die Ursache des Problems nicht finden. Norton verweist mich an Telekom da ich dort das Sicherheitspaket L (Norton) abonniert habe. Wer hat bzw. hatte das gleiche Problem und konnte es lösen? Wie sind die Lösungsschritte? Danke schön für die Unterstützung.

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    • vor 10 Monaten

      @HARTMUTIX 

      Gerade durchgeführt, d.h. Browser bereinigt. Weiterhin leider ohne Erfolg.  Auffällig ist, dass in dem Feld "Kindersicherung" im Kasten oben links ein kleiner grauer senkrechter Balken zu sehen ist. Das Feld "Passwort Manager" hat in diesem Feld einen grünen Balken, funktioniert also obwohl ich das nicht nutze. Ich vermute daher, dass Norton denkt, dass ich für die Kindersicherung keine Berechtigung habe da ich ursprünglich das Sicherheitspaket M (ohne Kindersicherung) hatte. Jetzt habe ich das Sicherheitspaket L mit erweitertem Schutz. Also dieser Balken im Fenster "Kindersicherung" müsste doch eigentlich grün statt grau sein.  Genau darin scheint wohl der Fehler zu liegen.

       

      @Stefan D. 

      Könntet Ihr das nochmal anschauen. Also wie sieht das Feld Kindersicherung bei Euch aus, wenn Ihr das testet. Ist dort ein grauer oder grüner Balken? (s. Bild). 

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @M. Bender

      M. Bender

      Hallo. Ich habe heute das Sicherheitspaket jetzt komplett neu insrtalliert und mit großer Hoffnung erneut versucht Norton Family zu aktivieren. Dies funktioniert aber leider weiterhin nicht.

      Hallo. Ich habe heute das Sicherheitspaket jetzt komplett neu insrtalliert und mit großer Hoffnung erneut versucht Norton Family zu aktivieren. Dies funktioniert aber leider weiterhin nicht.
      M. Bender
      Hallo. Ich habe heute das Sicherheitspaket jetzt komplett neu insrtalliert und mit großer Hoffnung erneut versucht Norton Family zu aktivieren. Dies funktioniert aber leider weiterhin nicht.

      Mensch, wo ist da nur der 🐛 drin. 🙈 Hat mir grade am Hörer auch wieder Spaß gemacht und habe alles so eingetütet, wie wir es grade abgemacht haben. Brücken schlagen finde ich großartig, solange man die nicht umboxt. Zwinkernd Genieße deshalb heute den Brückentag und springe elegant ins Wo-Ende. Wir hören uns erst zum Bergfest (Mittwoch) wieder, weil ich zum Wochenstart mit Abwesenheit *glänze* 

       

      Greetz

      Stefan

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      von

      vor 9 Monaten

      @M. Bender

      Frisch & in aller Frühe des noch jungen Bergfestes wandere ich auch wieder zu dir. Fröhlich Meine liebe Kollegin hakt nun hinter den Kulissen bei Symantec nach & bald sind wir schlauer. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Stefan D. 

       

      Stefan D.

      Meine liebe Kollegin hakt nun hinter den Kulissen bei Symantec nach & bald sind wir schlauer.

      Meine liebe Kollegin hakt nun hinter den Kulissen bei Symantec nach & bald sind wir schlauer.
      Stefan D.
      Meine liebe Kollegin hakt nun hinter den Kulissen bei Symantec nach & bald sind wir schlauer.

      Hallo.

      Da ich nun schon mehr als eine Woche nichts mehr gehört habe, wollte ich nachfragen, ob es Neuigkeiten nach der  Recherche bei Symantec gibt?

       

      Grüße

      M. Bender

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @M. Bender

       

      Guten Morgen,

       

      natürlich darfst du nachfragen, wie es mit dem Ticket aussieht. 🙂 Bisher gab es keine neuen Infos, aber gestern wurde eine Rückmeldung dazu an Stefan verschickt. Er ist aber aktuell nicht da und ich kann das leider nicht einsehen. Ich frage bei den Kolleg*innen nach und melde mich dann wieder.

       

      Nur noch kurz Geduld - danke & bis gleich.

      Nadine

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @M. Bender

       

      So, die Kollegin hat mir zurückgemeldet, dass seitens Symantec noch keine Rückmeldung gekommen ist. 🙁 Sie hat vorgeschlagen, dass du dich noch mal direkt bei denen meldest und die Problematik vorträgst. Das hast du zwar bereits getan, aber versuche es gerne nochmal. Zeitgleich haben wir die Anfrage ja noch offen, da warten wir natürlich weiter auf Antworten. 

       

      Sorry, dass ich dir da jetzt nichts anderes liefern kann. 

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende.

      Nadine

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @M-Bender

      Wünsche dir einen wundervollen Start in den Tag. Fröhlich Halte mich grade noch an meinem ersten fest und genauso frisch haben mich Infos erreicht. Fröhlich Hinter den Kulissen wurde weiter tatkräftig geschaut und ein Fehler gefunden. 🙈 Probiere bitte, ob es nun (endlich läuft) und schreibe mir.

       

      Greetz

      Stefan

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 9 Monaten

      @Stefan D. 

      Hallo Stefan. Keine guten Nachrichten, es ist unverändert, funktioniert leider immer noch nicht. Wieder mehrfach mit zwei PCs probiert -  nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.  Habe wieder einen aktuellen Screenshot beigefügt.

      Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?


      Grüße

      M. Bender

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      von

      vor 9 Monaten

      @M. Bender

      M. Bender

      @M. Bender wrote: Hallo Stefan. Keine guten Nachrichten, es ist unverändert, funktioniert leider immer noch nicht. Wieder mehrfach mit zwei PCs probiert - nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Habe wieder einen aktuellen Screenshot beigefügt. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

      @M. Bender  wrote: Hallo Stefan. Keine guten Nachrichten, es ist unverändert, funktioniert leider immer noch nicht. Wieder mehrfach mit zwei PCs probiert -  nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.  Habe wieder einen aktuellen Screenshot beigefügt. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
      M. Bender
      @M. Bender  wrote: Hallo Stefan. Keine guten Nachrichten, es ist unverändert, funktioniert leider immer noch nicht. Wieder mehrfach mit zwei PCs probiert -  nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.  Habe wieder einen aktuellen Screenshot beigefügt. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

      Es ist einfach wie verhext. 😕 Am Strand sieht man ja oft das Wellenmuster im Sand und so kräuselt sich schon meine Stirn, weil ich mich einfach frage, wo da der Wurm drin ist. Habe es auch nochmal weiter gegeben.

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @M. Bender

      Hab einen wundervollen Start in die neue Woche. Frische Infos kann ich dir weiterhin nur schuldig bleiben,

       

      Greetz

      Stefan

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Monaten

      @Stefan D. 

      Danke, das wünsche ich Dir ebenfalls...wenn auch etwas verspätet am Abend.

      Dachte schon, dass ich vergessen bin mit meinem Anliegen 😔  -  aber ihr bleibt dran 😀.

      Meiner Vermutung nach liegt das Problem nach wie vor darin, dass ich zuvor das Sicherheitspaket M hatte und dies bei Norton irgendwo tief in den Systemen so festhängt. PC-Fehler bzw. Einstsellungsfehler konnten wir ja mehrfach ausschließen, da die Einstellungen für das Sicherheitspaket online, unabhängig vom PC vorgenommen werden können. Freue mich über weiteren Support.

       

      Grüße

      M. Bender   

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    • vor 8 Monaten

      Hallo, sie werden vermutlich auch nur, so wie ich, von der Telekom zu Norton und von Norton an die Telekom verwiesen, ich habe seit 2008 das Sicherheitspaket der Telekom und schaffe es nicht bei drei Lizenzen, von denen zwei aktiviert sind, ein drittes Gerät zu aktivieren. 

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Nadine, wenn ich die Lizenz bei Norton aktivieren wollte kommt die Telekom Meldung „ keine Lizenz“. Ich habe inzwischen das Abo Sicherheitspaket gekündigt und nach einer Stund neu abonniert, jetzt funktioniert alles einwandfrei, Nachteil: das neue Abo kostet einen € mehr ☹️

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Info

       

      @Nadine H. 

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Romi1250,

       

      freut mich sehr, dass du das Problem gelöst hast. Wir hätten dir auch gerne weitergeholfen und das alte Produkt zum Laufen gebracht. Der etwas höhere Preis ist natürlich ärgerlich. Ich gehe aber davon aus, dass du das neue Produkt für 6 Monate kostenlos erhalten hast Zwinkernd https://www.telekom.de/zubuchoptionen/sicherheitspaket

       

      Grüße

      Alexander

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Monaten

      @Stefan D. 

      Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Support und für die Lösung des Problems beim Telekom hilft Team bedanken!

      Dank Eurer Hilfe funktioniert seit Ende Dezember der Kinderschutz bei meinem Telekom Sicherheitspaket (Norton). So wie ich verstanden habe lag es nicht an meinem Zugang bzw. der Kennung, sondern es war ein generelles Problem bei Symantec das Ihr gemeinsam mit Symantec behoben habt. Das Telekom hilft Team blieb engagiert an der Sache dran bis es eine Lösung für den Kunden gab.

      Nochmals vielen Dank für die sympathische und geduldige Unterstützung!

      Grüße

      M. Bender

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @m.bender,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und das Lob.

       

      Wir freuen uns sehr, dass dir so geholfen werden konnte und wenn du wieder etwas hast, wäre es super, wenn du unseren Service hier wieder nutzt. :-)

       

      Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

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