sicherheitspaket l gebucht. norton family bzw. kindersicherung lässt sich nicht aktivieren
vor 10 Monaten
Hallo. Um beim Sicherheitspaket von Telekom die Kindersicherung nutzen zu können sind wir vom Sicherheitspaket M auf L gewechselt. Neben bisher 3 Geräten können wir nun bis zu 5 Geräte sichern. Aber was uns viel wichtiger war ist, dass wir die Kindersicherung für den PC unseres Kindes nutzen bzw. aktivieren können. Weder Norton Family noch die Kindersicherung lassen sich aktivieren. Wenn ich mich bei Norton einlogge und Family klicke gelange ich auf eine neue Seite in der ich mich mit meiner hinterlegten email Adresse und dem Land einloggen muss. Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Abschließen Ihrer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut." Das ist seit Tagen so. Der Telekom Support sagt, dass ich mich an Norton wenden soll. Der Support von Norton hat alles geprüft und kann die Ursache des Problems nicht finden. Norton verweist mich an Telekom da ich dort das Sicherheitspaket L (Norton) abonniert habe. Wer hat bzw. hatte das gleiche Problem und konnte es lösen? Wie sind die Lösungsschritte? Danke schön für die Unterstützung.
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vor 10 Monaten
@HARTMUTIX
Gerade durchgeführt, d.h. Browser bereinigt. Weiterhin leider ohne Erfolg. Auffällig ist, dass in dem Feld "Kindersicherung" im Kasten oben links ein kleiner grauer senkrechter Balken zu sehen ist. Das Feld "Passwort Manager" hat in diesem Feld einen grünen Balken, funktioniert also obwohl ich das nicht nutze. Ich vermute daher, dass Norton denkt, dass ich für die Kindersicherung keine Berechtigung habe da ich ursprünglich das Sicherheitspaket M (ohne Kindersicherung) hatte. Jetzt habe ich das Sicherheitspaket L mit erweitertem Schutz. Also dieser Balken im Fenster "Kindersicherung" müsste doch eigentlich grün statt grau sein. Genau darin scheint wohl der Fehler zu liegen.
@Stefan D.
Könntet Ihr das nochmal anschauen. Also wie sieht das Feld Kindersicherung bei Euch aus, wenn Ihr das testet. Ist dort ein grauer oder grüner Balken? (s. Bild).
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
@M. Bender
Hallo. Ich habe heute das Sicherheitspaket jetzt komplett neu insrtalliert und mit großer Hoffnung erneut versucht Norton Family zu aktivieren. Dies funktioniert aber leider weiterhin nicht.
Mensch, wo ist da nur der 🐛 drin. 🙈 Hat mir grade am Hörer auch wieder Spaß gemacht und habe alles so eingetütet, wie wir es grade abgemacht haben. Brücken schlagen finde ich großartig, solange man die nicht umboxt.
Genieße deshalb heute den Brückentag und springe elegant ins Wo-Ende. Wir hören uns erst zum Bergfest (Mittwoch) wieder, weil ich zum Wochenstart mit Abwesenheit *glänze*
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 9 Monaten
@M. Bender
Frisch & in aller Frühe des noch jungen Bergfestes wandere ich auch wieder zu dir.
Meine liebe Kollegin hakt nun hinter den Kulissen bei Symantec nach & bald sind wir schlauer. 
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Stefan D.
Meine liebe Kollegin hakt nun hinter den Kulissen bei Symantec nach & bald sind wir schlauer.
Hallo.
Da ich nun schon mehr als eine Woche nichts mehr gehört habe, wollte ich nachfragen, ob es Neuigkeiten nach der Recherche bei Symantec gibt?
Grüße
M. Bender
0
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
@M. Bender
Guten Morgen,
natürlich darfst du nachfragen, wie es mit dem Ticket aussieht. 🙂 Bisher gab es keine neuen Infos, aber gestern wurde eine Rückmeldung dazu an Stefan verschickt. Er ist aber aktuell nicht da und ich kann das leider nicht einsehen. Ich frage bei den Kolleg*innen nach und melde mich dann wieder.
Nur noch kurz Geduld - danke & bis gleich.
Nadine
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
@M. Bender
So, die Kollegin hat mir zurückgemeldet, dass seitens Symantec noch keine Rückmeldung gekommen ist. 🙁 Sie hat vorgeschlagen, dass du dich noch mal direkt bei denen meldest und die Problematik vorträgst. Das hast du zwar bereits getan, aber versuche es gerne nochmal. Zeitgleich haben wir die Anfrage ja noch offen, da warten wir natürlich weiter auf Antworten.
Sorry, dass ich dir da jetzt nichts anderes liefern kann.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
@M-Bender
Wünsche dir einen wundervollen Start in den Tag.
Halte mich grade noch an meinem ersten ☕fest und genauso frisch haben mich Infos erreicht.
Hinter den Kulissen wurde weiter tatkräftig geschaut und ein Fehler gefunden. 🙈 Probiere bitte, ob es nun (endlich läuft) und schreibe mir.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Stefan D.
Hallo Stefan. Keine guten Nachrichten, es ist unverändert, funktioniert leider immer noch nicht. Wieder mehrfach mit zwei PCs probiert - nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Habe wieder einen aktuellen Screenshot beigefügt.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Grüße
M. Bender
0
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
@M. Bender
@M. Bender wrote: Hallo Stefan. Keine guten Nachrichten, es ist unverändert, funktioniert leider immer noch nicht. Wieder mehrfach mit zwei PCs probiert - nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Habe wieder einen aktuellen Screenshot beigefügt. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Es ist einfach wie verhext. 😕 Am Strand sieht man ja oft das Wellenmuster im Sand und so kräuselt sich schon meine Stirn, weil ich mich einfach frage, wo da der Wurm drin ist. Habe es auch nochmal weiter gegeben.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 8 Monaten
@M. Bender
Hab einen wundervollen Start in die neue Woche. ☕ Frische Infos kann ich dir weiterhin nur schuldig bleiben,
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Stefan D.
Danke, das wünsche ich Dir ebenfalls...wenn auch etwas verspätet am Abend.
Dachte schon, dass ich vergessen bin mit meinem Anliegen 😔 - aber ihr bleibt dran 😀.
Meiner Vermutung nach liegt das Problem nach wie vor darin, dass ich zuvor das Sicherheitspaket M hatte und dies bei Norton irgendwo tief in den Systemen so festhängt. PC-Fehler bzw. Einstsellungsfehler konnten wir ja mehrfach ausschließen, da die Einstellungen für das Sicherheitspaket online, unabhängig vom PC vorgenommen werden können. Freue mich über weiteren Support.
Grüße
M. Bender
0
vor 8 Monaten
Hallo, sie werden vermutlich auch nur, so wie ich, von der Telekom zu Norton und von Norton an die Telekom verwiesen, ich habe seit 2008 das Sicherheitspaket der Telekom und schaffe es nicht bei drei Lizenzen, von denen zwei aktiviert sind, ein drittes Gerät zu aktivieren.
0
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Nadine, wenn ich die Lizenz bei Norton aktivieren wollte kommt die Telekom Meldung „ keine Lizenz“. Ich habe inzwischen das Abo Sicherheitspaket gekündigt und nach einer Stund neu abonniert, jetzt funktioniert alles einwandfrei, Nachteil: das neue Abo kostet einen € mehr ☹️
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Info
@Nadine H.
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Romi1250,
freut mich sehr, dass du das Problem gelöst hast. Wir hätten dir auch gerne weitergeholfen und das alte Produkt zum Laufen gebracht. Der etwas höhere Preis ist natürlich ärgerlich. Ich gehe aber davon aus, dass du das neue Produkt für 6 Monate kostenlos erhalten hast
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/sicherheitspaket
Grüße
Alexander
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Stefan D.
Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Support und für die Lösung des Problems beim Telekom hilft Team bedanken!
Dank Eurer Hilfe funktioniert seit Ende Dezember der Kinderschutz bei meinem Telekom Sicherheitspaket (Norton). So wie ich verstanden habe lag es nicht an meinem Zugang bzw. der Kennung, sondern es war ein generelles Problem bei Symantec das Ihr gemeinsam mit Symantec behoben habt. Das Telekom hilft Team blieb engagiert an der Sache dran bis es eine Lösung für den Kunden gab.
Nochmals vielen Dank für die sympathische und geduldige Unterstützung!
Grüße
M. Bender
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @m.bender,
vielen Dank für deine Rückmeldung und das Lob.
Wir freuen uns sehr, dass dir so geholfen werden konnte und wenn du wieder etwas hast, wäre es super, wenn du unseren Service hier wieder nutzt. :-)
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von