Gelöst

T-Online Browser Problemchen

vor 13 Jahren

Hallo Ihr,

habe in letzter Zeit 2 kleine Probleme mit dem T-Online Browser 6.0.
Bei mir Standardbrowser unter Win 7 (32bit).

1. Wenn ich Link's in einer E-Mail, des E-Mail Programms 6.0 anklicke, blinkt zwar das Browsersymbol in der Taskleiste mehrmals, aber die Seite öffnet sich nicht.

2. Bei Bezahlvorgängen (z.B. bei ebay) erscheint (immer wieder) nach dem einloggen bei ebay, der Hinweis, dass das z.Z. nicht möglich ist.

Mache ich aber bei beiden Problemen den IE 9 vorübergehend zum Standardbrowser, funktionieren beide Sachen problemlos.

Die Kompatibilitätsansicht ist in den Internetoptionen für alle Seiten zugelassen.

Wo könnte das Problem sein, der TOB soll Standard bleiben.

MfG P.K.

19681

115

    • vor 13 Jahren

      Hallo Peter,

      > da staune ich aber, habe gedacht - ich hätte viel Geduld.

      Du solltest doch eigentlich meine Hartnäckigkeit bei solchen Problemen kennen, mein Nickname könnte auch für "Engelsgeduld" stehen. ;-)

      > Es bleibt wohl nur das warten auf die nächste Version.

      Wenn Du magst, könntest Du ja mal alle Daten der genutzten Komponenten sichern und die TOSW nach kompletter Deinstallation mit der aktuellen Downloadversion neu installieren, vielleicht ist der Fehler dann ja weg. Ich vermute mal, daß Deine Erstinstallation die 6.10 war, auf meinem Haupt-PC war es 6.11 und hier habe ich es ja nicht.

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo, liebe gabi,

      Wenn Du magst, könntest Du ja mal alle Daten der genutzten Komponenten sichern und die TOSW nach kompletter Deinstallation mit der aktuellen Downloadversion neu installieren, vielleicht ist der Fehler dann ja weg.


      Wenn Du magst, könntest Du ja mal alle Daten der genutzten Komponenten sichern und die TOSW nach kompletter Deinstallation mit der aktuellen Downloadversion neu installieren, vielleicht ist der Fehler dann ja weg.

      Wenn Du magst, könntest Du ja mal alle Daten der genutzten Komponenten sichern und die TOSW nach kompletter Deinstallation mit der aktuellen Downloadversion neu installieren, vielleicht ist der Fehler dann ja weg.

      habe das vorhin mal Spasseshalber gemacht.
      E-Mail/ Banking und Fav. gesichert, alles deinstalliert, auch persönliche Daten und Einstellungen gelöscht, also wirklich alles.

      Das frisch runtergeladene Paket, b.z.w. die 4 Komponenten neu installiert, die Sicherungen übertragen und das Startcenter eingerichtet. Allerdings kam nach erneuter Verbindungsherstellung, der Hinweis für das Update (Browser - Banking), für den Browser das 6.13.0015. Das Problem ist leider noch da.

      Wie schon geschrieben, vor dem Browser Update auf 6.13.0014 klappte es noch wunderbar.

      Gruß Peter

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo, liebe gabi,

      Wie schon geschrieben, vor dem Browser Update auf 6.13.0014 klappte es noch wunderbar.


      Wie schon geschrieben, vor dem Browser Update auf 6.13.0014 klappte es noch wunderbar.

      Wie schon geschrieben, vor dem Browser Update auf 6.13.0014 klappte es noch wunderbar.

      habe vorhin mal Vista (32 bit) mit dem 6.13.0014 gestartet und konnte dort den Browser zurücksetzen, auf 6.12.0015.
      Bei der Browser-Version tritt das Problemchen nicht auf, die Seiten werden sofort geöffnet.

      Gruß Peter

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Peter,

      > habe vorhin mal Vista (32 bit) mit dem 6.13.0014 gestartet und konnte dort den
      > Browser zurücksetzen, auf 6.12.0015.
      > Bei der Browser-Version tritt das Problemchen nicht auf, die Seiten werden sofort
      > geöffnet.

      Damit war zu rechnen. Wenn Du jetzt wieder auf 6.13 gehst, ist es doch bestimmt wieder da, oder?

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo, liebe gabi,

      Damit war zu rechnen. Wenn Du jetzt wieder auf 6.13 gehst, ist es doch bestimmt wieder da, oder?


      Damit war zu rechnen. Wenn Du jetzt wieder auf 6.13 gehst, ist es doch bestimmt wieder da, oder?

      Damit war zu rechnen. Wenn Du jetzt wieder auf 6.13 gehst, ist es doch bestimmt wieder da, oder?

      habe eben das Vista wieder gestartet, das Browser Update auf 6.13 durchgeführt und wie Du schon vermutet hast - Fehler wieder da.
      Update zurückgenommen - Fehler wieder weg.

      Habe ja beide Systeme auf einem PC.

      Gruß Peter

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo kriesel, hallo Gabi,

      ich weiß zwar, dass ich aus Eurem Fachbeitrag zur Zeit ausser vor bin.
      Aber langsam nervt dieses "Problemchen".
      Egal woran es bei mir liegt, es war vor dem Update nicht.
      Vielleicht können die Spezialisten vom TT ja mal was machen,
      ohne, dass ich als einfacher User was umstellen soll.

      Ein schönes Wochenende (und bitte nicht einfrieren bei den Temperaturen)
      wünscht

      Etti

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Etti,

      Vielleicht können die Spezialisten vom TT ja mal was machen,
      ohne, dass ich als einfacher User was umstellen soll.

      Geht es jetzt um die Amazon Seite oder die E-Mail 6.0 Problematik?

      Da es scheinbar kein generelles Problem ist, werden wir hier nichts machen können. Den Fehler im TOB können wir bspw. nicht nachstellen.

      0

    • vor 13 Jahren

      Es geht um das Öffnen von Links in der Email Software 6.0

      Etti

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Etti,

      Es geht um das Öffnen von Links in der Email Software 6.0

      Es geht um das Öffnen von Links in der Email Software 6.0
      Es geht um das Öffnen von Links in der Email Software 6.0

      Alles klar, danke.

      Bitte ändern Sie folgende Einstellungen:

      Gehen Sie bitte im Startcenter auf "Einstellungen / Optionen", wechseln auf den Reiter "Optionen" und deaktivieren hier die Optionen:

      - Bei Abwahl über T-Online Status informieren
      - Aktuelle T-Online Informationen anzeigen
      - T-Online - Portal als Startseite verwenden
      - Startgrafik des Startcenters aktualisieren

      Rufen Sie bitte auch den Browser 6.0 auf und gehen auf "Extras / T-Online Browser Optionen" und wechseln auf den Reiter "Allgemein". Entfernen Sie bitte das Häkchen vor der Funktion "Nachrichtenfenster anzeigen".

      Hat sich an der Situation was geändert?
       

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      > Bitte ändern Sie folgende Einstellungen:

      Könntet Ihr das vielleicht in "lesbar" editieren? ;-)

      Grüße
      gabi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      341

      0

      4

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      1509

      0

      3

      in  

      22661

      0

      59

      in  

      696

      0

      3

      Gelöst

      in  

      892

      0

      3