Gelöst
tarifwechsel
vor 5 Jahren
Hallo
Am 05.02.2020 wurde für Prepaid M Guthaben abgezogen,am gleichen Tag habe ich den Tarif von Prepaid M zum neuen Tarif Prepaid M gewechselt,nun soll ich für den gleichen Zeitraum noch einmal 9,95€ Bezahlen.Das heißt für eine Leistung doppeltes Geld,finde ich nicht in Ordnung.Ich habe schon an den Kundendienst geschrieben und war im Service Punkt und überall die gleiche Antwort :Das ist eben so
Nun die Frage hier gibt es da eine andere Lösung?
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das war leider der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Sobald man den neuen Tarif bucht entfällt automatisch der alte Tarif mit allen seinen Leistungen. Ich denke da wird sich auch nichts machen lassen.
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vor 5 Jahren
Hallo @mbaerschne
hast die 9,95 denn schon gezahlt, bzw. Das Konto aufgeladen?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein habe ich noch nicht weil ich einfach nicht glauben konnte,dass man etwas bezahlt und dann keine Gegenleistung dafür bekommt.Man lernt eben nie aus.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mbaerschne
Gut, dann kannst Du ja den Wechsel durchführen, kurz bevor die 28 Tage vorüber sind, oder dein Volumen aufgebraucht ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Natürlich habe ich einmal bezahlt und aber das Datenvolumen war sofort weg und ich sollte für den neuen Tarif noch einmal bezahlen obwohl ich noch das volle Datenvolumen hatte und das für den gleichen Zeitraum.Das heißt eine Leistung aber zweimal bezahlen.Ist wie im Cafe,eine Tasse bestellen und zwei bezahlen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @mbaerschne.
Tatsächlich liegt genau in diesem Aspekt der Unterschied zwischen Pre- und Postpaid Verträgen.
Bei Prepaid wird immer im Voraus bezahlt - egal ob die zur Verfügung gestellten Leistungen in Anspruch genommen werden oder nicht.
Wohingegen im Postpaid-Bereich die Rechnungen immer rückwirkend erstellt werden.
Langer Rede kurzer Sinn, hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo,habe nun das zweite mal bezahlt,es blieb mir ja nichts anderes übrig sonst blieb ich ja außen vor.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Carolin L.
Kundendaten wurden von @mbaerschne hinterlegt.
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe dir die 9,95 Euro aus Kulanz gut geschrieben, das wird dir auf deinem Xtra Konto gut geschrieben.
Bitte beachte, dass es ein Ausnahmefall ist, denn @KarstenS5 hat hier schon ganz recht.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken welche mir geholfen haben und werde daran denken immer erst abwarten und überlegen und dann handeln.nochmals danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
hallo ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken welche mir geholfen haben und werde daran denken immer erst abwarten und überlegen und dann handeln.nochmals danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von