Solved
Telekom Kundenkonto akzeptiert Emailadresse nicht
10 months ago
Wie doof ist das denn...Die Bundespostnachfolgeorganisation Deutsche Telekom akzeptiert im Jahre 2024 bei den Kontaktdaten im Kundenkonto tatsächlich keine Emailadressen des Typs vorname@nachname.email . Stattdessen gibt es die Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse ein". Hat man im Unternehmensbereich "Fernmeldewesen" noch nicht mitbekommen, dass es inzwischen neuere TLDs als nur .de und .com gibt?
Was tun?
286
13
This could help you too
4 years ago
1559
0
6
1 year ago
343
0
8
10 months ago
@sohei.sseichnicht
Wer Hilfe sucht, der sollte sein Problem hier einfach sachlich beschreiben und diesen völlig unnötigen Sarkasmus besser unterlassen.
Oder findest du dich jetzt besonders witzig und hast es allen mal so richtig gezeigt?
0
10 months ago
Es fällt schwer nicht sarkastisch zu werden, wenn ein Global Player sich solche Schnitzer erlaubt ! Zum einen habe ich echt noch was anderes zu tun, als wegen solchem Quatsch in Foren chatten zu müssen. Und zum zweiten erwarte ich vernünftig getestete Software von einem DAX-Konzern. And finally dürfte ich wohl kaum der erste gewesen sein, der dieses Problem gemeldet hat.
3
Answer
from
10 months ago
And finally dürfte ich wohl kaum der erste gewesen sein, der dieses Problem gemeldet hat
Ich bin schon über 3 Jahre hier täglich aktiv dabei.
Ich hab bisher noch keinen User erlebt, der dieses Problem hatte
Answer
from
10 months ago
Es fällt schwer nicht sarkastisch zu werden, wenn ein Global Player sich solche Schnitzer erlaubt
Schnitzer - lol, wegen so einem Fliegendreck?
Die registrierten Adressen unter dieser TLD dürften unter 0,001 Promille grenze liegen im Verhältnis zu anderen.
Adressprüfungen werden häufig mit regex gemacht und da braucht man nicht lange suchen um gängige zu finden die .email auch nicht validieren
https://regexr.com/3e48o
die letzte ",4" in "," ändern würde das Problemchen lösen
Answer
from
10 months ago
Ich erinnere mich sehr wohl, an eine derartige Meldungen hier im Forum von einem Kunden mit diesem Problem.
Der Tenor der damaligen Antworten:
Benutze einfach eine ander E-Mail Adresse, denn darauf warten dass die Telekom das ändert, führt nicht zum Ziel.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
OK, wie oder wo muss ich denn beantragen, dass die Telekom handelsübliche Emailadressen wie alpha@bravo.email im Kundenkonto als Kontakt zulässt? dot-email gibt es übrigens seit mindestens 2013.
0
10 months ago
Ein Forum ist kein Chat @sohei.sseichnicht , aber in deiner Allmacht weißt du das sicher *sarkasmusaus*
Wie kann dir im Forum geholfen werden?
Überhaupt nicht, denn das Telekom System ändert sich kurzfristig nicht.
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Vor ein paar Jahren gab's genau dieses Problem bei dem einen oder anderen Energieversorger. Die haben's mittlerweile hinbekommen. Aber das DAX-Schwergewicht Telekom nicht ?? Schade! Und dieses Community-Forum wird also nicht von der Telekom auf Todos hin beobachtet? Schade!
OK, Trollarmee: Ich gebe auf...schönen Abend noch
0
10 months ago
meist steigt die Hilfsbereitschaft wenn man im ersten Beitrag nicht ganz so arrogant Auftritt.
Sicher wird das jemand beheben, wenn es bei einem Verantwortlichen ankommt.
Je größer das Unternehmen, desto schwieriger wird es werden.
Sicherlich wird das Prio ZZ- bekommen.
3
Answer
from
10 months ago
Hallo @sohei.sseichnicht
Erstmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Bekanntschaften hast du ja bereits gemacht, und der ein oder andere gute Hinweis war ja schon dabei. Lass mich das Ganze damit abrunden, dass du deinen Wunsch gerne an unsere Ideenschmiede hinterlegen kannst, vielleicht wird er ja erhört. 😉
Viele Grüße & einen angenehmen Abend an alle.
Nadine
Answer
from
10 months ago
gerne an unsere Ideenschmiede hinterlegen kannst, vielleicht wird er ja erhört. 😉
es ist keine Idee, es ist letztlich ein Programmfehler. Leitet es doch einfach an die IT weiter.
Answer
from
9 months ago
@sohei.sseichnicht kannst du bitte einmal die betroffene E-Mail-Adresse im Profil eintragen und mir dann hier Bescheid geben?
Gruß
Sören
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo @sohei.sseichnicht
Erstmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Bekanntschaften hast du ja bereits gemacht, und der ein oder andere gute Hinweis war ja schon dabei. Lass mich das Ganze damit abrunden, dass du deinen Wunsch gerne an unsere Ideenschmiede hinterlegen kannst, vielleicht wird er ja erhört. 😉
Viele Grüße & einen angenehmen Abend an alle.
Nadine
0
Unlogged in user
Ask
from