Gelöst
Telekom Techniker war angeblich da
vor 7 Jahren
Guten Tag,
heute sollte ein Techniker der Telekom zwischen 08.00-12.00 Uhr zur Installation (im Auftrag von Innogy Highspeed) vorbeikommen.
Da ich beruflich unterwegs bin, war meine Mutter zwischen 07.30 - 13.00 Uhr vor Ort. Um 12:30 Uhr war immer noch kein Techniker da und ich rief bei Innogy an um den Stand der Dinge zu erfragen.
Angeblich war gegen 09.15 Uhr Techniker da, aber es wäre niemand zu Hause gewesen. Blödsinn!!!
Ein neuer Termin könnte frühestens am 03.04. erfolgen. Ist das euer Ernst???? Der Fehler liegt klar bei der Telekom und somit sollte ein Termin wohl kurzfristig realisierbar sein!!!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
die Telekom hat mit der ganzen Sache nichts zu tun wende dich an deinen Anbieter. Die Telekom hat nicht mal deine Vertragsdaten und
darf auch aufgrund Vorgaben der Bundesnetzagentur mit dir nicht direkt in Kontakt treten.
Hier erreichst du nichts.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann trage doch in Dein Profil hier Deine Telekom-Kundennummer ein!
Ohne diese Nummer kann hier niemand irgendwas zu Deinem Betreff für Dich tun!
Antwort
von
vor 7 Jahren
gerade erledigt
danke für den Hinweis
Antwort
von
vor 7 Jahren
Benjamin.Kemp natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt! natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt! Benjamin.Kemp natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt! Dann trage doch in Dein Profil hier Deine Telekom-Kundennummer ein! Ohne diese Nummer kann hier niemand irgendwas zu Deinem Betreff für Dich tun!
natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt!
natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt!
Dann trage doch in Dein Profil hier Deine Telekom-Kundennummer ein!
Ohne diese Nummer kann hier niemand irgendwas zu Deinem Betreff für Dich tun!
Kein normaler Telekomkunden-Service-Mitarbeiter kann etwas für die Angelegenheiten eines Innogy-Kunden tun. Dafür gibt es spezielle Kontaktstellen der Telekom, wenn sich Innogy auf dem Telekomnetz für seine Kunden eingemietet hat. Und an diese speziellen Kontaktstellen der Telekom kommen nur die Mieter dieser Telekomnetzdurchleitungen heran, also Innogy.
Auch falls der User zufälligerweise außer einer Innogy-Kunden-Nummer noch eine Telekom-Kunden-Nummer hätte ändert das nichts. Wie soll ein Telekom-Service-Mitarbeiter über eine Telekomkundennummer, also einer Nummer nur für die Kunden der Telekom und nicht für Kunden der Konkurrenz wie Innogy, auf die Datenbanken eines anderen Unternehmens wie Innogy zugreifen können? Denn in der Telekomkunden-Nummer, fals noch eine da wäre, wäre ja nicht der Vertrag des fremden Unternehmens verknüpft. Das würde sämtlichen Datenschutzvorschriften widersprechen, welche es in Deutschland gibt. Die Telekom hat nichts in der Innogy-Datenbank für deren Kunden verloren. Das ist ein anderes Unternehmen.
@Benjamin.Kemp
wende dich an Innogy und deren Kundenservice. Sie sind dein Vertragspartner. Sie sollen dann auch ihren vertraglichen Pflichten nachkommen und sich um solche Sachen kümmern, dafür bezahlst du sie nämlich auch. Und lass dir von ihnen nicht einreden, sie hätten keine Möglichkeit das für dich zu regeln: es gibt spezielle Ansprechpartner (Abteilung) der Telekom dafür, dass Leitungsmieter wie Innogy so etwas regeln können. Aber diese Ansprechpartner sind nur für die Leitungsmieter da, also soll Innogy in die Hufe kommen und machen, falls noch nicht geschehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Benjamin.Kemp
Der Fehler liegt klar bei der Telekom und somit sollte ein Termin wohl kurzfristig realisierbar sein!!!!
Und warum macht das Dein Anbieter dann nicht??????????????????????
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dieser macht das auch - allerdings ohne Rückmeldung an mich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dieser macht das auch - allerdings ohne Rückmeldung an mich
Dieser macht das auch - allerdings ohne Rückmeldung an mich
Dann brauchst Du Dich ja auch nicht zu wundern, wenn Dein Anbieter neue Termin mit der Telekom vereinbart, ohne Dir eine Rückmeldung zu geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Benjamin.Kemp
Angeblich war gegen 09.15 Uhr Techniker da, aber es wäre niemand zu Hause gewesen. Blödsinn!!!
So eine Aussage des Technikers ist natürlich frech. Das kann der doch gar nicht beurteilen ohne in der Wohnung drin gewesen zu sein.
Tatsächlich gibt es Situationen in denen jemand daheim ist aber dass auf den Druck am Klingelknopf nicht reagiert wird. Vielleicht war man z.B. nur mal kurz auf der Toilette und die Spülung hat das Klingeln übertönt.
Ich schreibe das weil sich ein Techniker meines Wissens normalerweise keinen Vorteil verschafft, wenn er einen Termin so platzen lässt wie Du es offenbar vermutest.
Aber klar, Du musst Dich ggf. an Deinen Anbieter wenden - der hat andere Durchgriffsmöglichkeiten als Du.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Telekom-Service-Mitarbeiter praktizieren derartige Praktiken fortlaufend.
Da ja immer wieder die Fahrtkosten abgerechnet werden können, macht das Ganze ja sogar finanziell Sinn!
Der Kunde hat das Nachsehen! Wartet vor Ort stundenlang umsonst und wird im Nachhinein noch abgezockt!
Wenn man dann in den Briefkasten schaut, findet man eine Nachricht, dass der Mitarbeiter 10 Minuten später !!!!! niemanden erreicht hat.....
Hilfe, wie weit ist es mit Deutschland gekommen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Telekom-Service-Mitarbeiter praktizieren derartige Praktiken fortlaufend. Da ja immer wieder die Fahrtkosten abgerechnet werden können, macht das Ganze ja sogar finanziell Sinn!
Telekom-Service-Mitarbeiter praktizieren derartige Praktiken fortlaufend.
Da ja immer wieder die Fahrtkosten abgerechnet werden können, macht das Ganze ja sogar finanziell Sinn!
Das macht eben keine Sinn. Die meisten Techniker sind Subunternehmer und bekommen dann für diesen Einsatz kein Geld und eines haben die bestimmt nicht im Sinn - der Telekom zusätzlich zu ermöglichen Fahrtkosten abzurechnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Benjamin.Kemp natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt! natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt! Benjamin.Kemp natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt! Dann trage doch in Dein Profil hier Deine Telekom-Kundennummer ein! Ohne diese Nummer kann hier niemand irgendwas zu Deinem Betreff für Dich tun!
natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt!
natürlich hat sie das!!! Der Techniker von der Telekom wurde von Innogy beauftragt!
Dann trage doch in Dein Profil hier Deine Telekom-Kundennummer ein!
Ohne diese Nummer kann hier niemand irgendwas zu Deinem Betreff für Dich tun!
Kein normaler Telekomkunden-Service-Mitarbeiter kann etwas für die Angelegenheiten eines Innogy-Kunden tun. Dafür gibt es spezielle Kontaktstellen der Telekom, wenn sich Innogy auf dem Telekomnetz für seine Kunden eingemietet hat. Und an diese speziellen Kontaktstellen der Telekom kommen nur die Mieter dieser Telekomnetzdurchleitungen heran, also Innogy.
Auch falls der User zufälligerweise außer einer Innogy-Kunden-Nummer noch eine Telekom-Kunden-Nummer hätte ändert das nichts. Wie soll ein Telekom-Service-Mitarbeiter über eine Telekomkundennummer, also einer Nummer nur für die Kunden der Telekom und nicht für Kunden der Konkurrenz wie Innogy, auf die Datenbanken eines anderen Unternehmens wie Innogy zugreifen können? Denn in der Telekomkunden-Nummer, fals noch eine da wäre, wäre ja nicht der Vertrag des fremden Unternehmens verknüpft. Das würde sämtlichen Datenschutzvorschriften widersprechen, welche es in Deutschland gibt. Die Telekom hat nichts in der Innogy-Datenbank für deren Kunden verloren. Das ist ein anderes Unternehmen.
@Benjamin.Kemp
wende dich an Innogy und deren Kundenservice. Sie sind dein Vertragspartner. Sie sollen dann auch ihren vertraglichen Pflichten nachkommen und sich um solche Sachen kümmern, dafür bezahlst du sie nämlich auch. Und lass dir von ihnen nicht einreden, sie hätten keine Möglichkeit das für dich zu regeln: es gibt spezielle Ansprechpartner (Abteilung) der Telekom dafür, dass Leitungsmieter wie Innogy so etwas regeln können. Aber diese Ansprechpartner sind nur für die Leitungsmieter da, also soll Innogy in die Hufe kommen und machen, falls noch nicht geschehen.
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vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe dasselbe Spiel der Techniker der Telekom hinter mir!
Ein Mitarbeiter hat das Kabel von meiner Wohnung auf eine andere Wohnung umgesteckt.
Angeblich hatte er vom Auto aus bereits die Einstellungsarbeiten verrichtet.
Einen Ausweis habe ich nicht gesehen.
Zur Reparatur ist es dann nicht mehr gekommen.
3 x waren mehrere Personen über Stunden in der Wohnung.
Der Techniker hatte schon 10 Minuten vor der eingetragenen Uhrzeit die Karte in den Briefkasten geworfen.
Zu der angeblichen Zeit war niemand von der Telekom da.
Da scheint System dahinter zu sein?
Die Telekom konnte aber die Fahrzeug mehrfach abrechnen.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Stefan, @Papagey111 hat diesen Thread nur mithilfe einer Suchmaschine gefunden, z.B. der ThC-Suchfunktion.
@Erdogan T. war gegenüber dem Threadersteller das eine Jahr zu spät [tm] dran, vielleicht ist das Problem des TE ja auch schon längst gelöst.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Papagey111,
oh je, dass hört sich gar nicht gut an. Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Stefan
ihr wisst, dass dieser Thread mehr als ein Jahr alt ist?
ihr wisst, dass dieser Thread mehr als ein Jahr alt ist?
uppps..Asche auf mein Haupt. Das habe ich echt nicht bemerkt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von