Telekom verweigert Reparatur vom Homepod mini
7 months ago
Hallo!
Ich habe am 04.04.2023 einen Homepod mini über den Telekom online-Shop erworben. Gestern war das Gerät plötzlich nicht mehr erreichbar, vorher gab es nie Probleme.
Gerät vom Strom genommen, mehrere Netzteile Probiert. Kein Erfolg. Das Gerät geht gar nicht an. Kein Licht, kein gar nichts.
Dann bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich müsse damit zum Telekom Shop, da es sich hierbei um Zubehör handelt.
Die Frage, ob man das nicht anders, über den Versandweg abwickeln kann, da ich Rollstuhlfahrer bin, wurde mir verneint.
So machte ich m ich dann doch irgendwie auf den Weg zum Telekom Shop in Oberhausen.
Dort angekommen, wurde mir die Reparatur bzw der Austausch verweigert, da älter als 12 Monate. Diskussionen, warum mir das nicht direkt schon an der Hotline so gesagt wurde und, dass das Gerät in einen TOP Zustand ist (sogar der Aufkleber unten ist noch dran, keine Kratzer etc.) brachten alles nichts.
An der Hotline wurde ich auch nur rumgereicht, ohne Lösung.
Hat das schon jemand erlebt? Was könnte man da noch tun? Apple selber könnte man mal kontaktieren, ja... Aber ob das was bringt? Ich befürchte nicht, da das Gerät ja aus der Garantie raus ist.
782
10
This could help you too
13841
2
9
1 year ago
240
0
2
4 years ago
168
0
3
7 months ago
Grüße @carsi.sadik
Dort angekommen, wurde mir die Reparatur bzw der Austausch verweigert, da älter als 12 Monate.
kann nicht sein, wenn das stimmt:
Ich habe am 04.04.2024 einen Homepod mini über den Telekom online-Shop erworben.
Ebenso finde ich das echt fragwürdig:
Dann bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich müsse damit zum Telekom Shop, da es sich hierbei um Zubehör handelt.
Sollte auch online gehen also per Retourenschein.
Warte mal auf das @Telekom-hilft-Team , diese können dir da die beste Auskunft geben.
Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
7 months ago
Oder evtl hier.
https://support.apple.com/de-de/homepod/repair
0
7 months ago
Sorry, mein Fehler. Erworben wurde es am 04.04.2023 nicht 2024. Die macht der Gewohnheit.
0
7 months ago
@carsi.sadik
https://support.apple.com/de-de/homepod/repair#:~:text=Die%20eingeschr%C3%A4nkte%20Apple%2DGarantie%20deckt,ab%20Kaufdatum%20gegen%20Herstellungsfehler%20ab.
Garantie
Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt deinen HomePod und das Apple-Zubehör, das mit deinem Produkt geliefert wird, für ein Jahr ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler ab.
Bedeutet, wenn Reparatur, dann auf eigene Kosten.
0
7 months ago
Das ist mir schon klar. Es geht mir eher um die Umkehr der Beweislast. Wenn das Gerät absolut keine Gebrauchsspuren hat und sogar der Aufkleber an der Unterseite noch vorhanden ist .. Dann liegt es doch Nahe, dass der Defekt schon vorher vorlag. Rechtlich ziehe ich den kürzeren, ich weiss. Ich habe mehrere Homepods (über Cyberport, Apple und die Telekom erworben) und hab mich sogar gefreut, als gesehen habe, dass das defekte Gerät über die Telekom gekauft wurde (Weil "zuverlässig"). So kann man sich täuschen..
3
Answer
from
7 months ago
Das ist mir schon klar. Es geht mir eher um die Umkehr der Beweislast. Wenn das Gerät absolut keine Gebrauchsspuren hat und sogar der Aufkleber an der Unterseite noch vorhanden ist .. Dann liegt es doch Nahe, dass der Defekt schon vorher vorlag. Rechtlich ziehe ich den kürzeren, ich weiss. Ich habe mehrere Homepods (über Cyberport, Apple und die Telekom erworben) und hab mich sogar gefreut, als gesehen habe, dass das defekte Gerät über die Telekom gekauft wurde (Weil "zuverlässig"). So kann man sich täuschen..
Das ist mir schon klar. Es geht mir eher um die Umkehr der Beweislast. Wenn das Gerät absolut keine Gebrauchsspuren hat und sogar der Aufkleber an der Unterseite noch vorhanden ist .. Dann liegt es doch Nahe, dass der Defekt schon vorher vorlag. Rechtlich ziehe ich den kürzeren, ich weiss. Ich habe mehrere Homepods (über Cyberport, Apple und die Telekom erworben) und hab mich sogar gefreut, als gesehen habe, dass das defekte Gerät über die Telekom gekauft wurde (Weil "zuverlässig"). So kann man sich täuschen..
Wieso liegt das nahe? Das Ding kann zig mal gestzürzt sein, Wasser intus haben usw. und so fort
Answer
from
7 months ago
Wasser intus haben usw.
Wie letztens beim WLAN-Mesh. Wo die WLAN-Antenne rostete.
Es geht mir eher um die Umkehr der Beweislast.
Bei Apple. Viel Spaß.
Da hast du eher eine Chance im Apple-Store, das sie es tauschen.
Aber Garantie dazu gleich Null.
Answer
from
7 months ago
Wenn das Gerät absolut keine Gebrauchsspuren hat und sogar der Aufkleber an der Unterseite noch vorhanden ist .. Dann liegt es doch Nahe, dass der Defekt schon vorher vorlag.
Wennder Fehler aber erst nach länger als 18 Monaten auftritt, wohl nicht.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hast du schon alle Schritte durchgeführt die Apple hier schreibt. Vorallem die Wiederherstellung mithilfe eines PC/Mac?
https://support.apple.com/de-de/108389
1
Answer
from
7 months ago
Hast du schon alle Schritte durchgeführt die Apple hier schreibt. Vorallem die Wiederherstellung mithilfe eines PC/Mac? https://support.apple.com/de-de/108389
Hast du schon alle Schritte durchgeführt die Apple hier schreibt. Vorallem die Wiederherstellung mithilfe eines PC/Mac?
https://support.apple.com/de-de/108389
Ja, alles schon durch. Gerät wird auch am mac nicht angezeigt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from