Solved
Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community
8 years ago
Wie in unserem Blogbeitrag „Wenn Nutzer über die Stränge schlagen“ angekündigt, ist hier der richtige Beitrag, um über Verstöße gegen unsere Spielregeln für einen offenen Austausch zu diskutieren.
Zur Erinnerung - wir wünschen uns einen Austausch, der von folgenden Attributen geprägt sein soll:
- offen, sachlich und konstruktiv
- höflich, freundlich und respektvoll
- tolerant – auch, wenn jemand eure Ansicht nicht teilt.
Ist das einmal nicht der Fall, geht bitte wie folgt vor:
- Ihr markiert den betreffenden Nutzer hier via [@+Nutzername] („@-mention“).
- Ihr postet den Link zum Beitrag, in dem ihr den Tonalitätsverstoß festgestellt habt als Kommentar in diesem Beitrag.
- Ihr begründet kurz und sachlich, warum ihr die Äußerung problematisch findet.
- Hinterlasst einen Hinweis in dem Beitrag, in dem der Tonalitätsverstoß begangen wurde (Formulierungsbeispiel: „Lieber XY, deine Äußerung finde ich unpassend und habe dir in dem Beitrag Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community mehr dazu geschrieben.“).
So kann ein potentiellen Regelverstoß getrennt vom Anliegen diskutiert werden. Selbstverständlich werden wir mitlesen und gegebenenfalls eingreifen, falls erforderlich.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
32984
0
This could help you too
8 years ago
25635
17
12
2610
8
24
10 years ago
2972
0
0
9838
0
0
Solved
7 months ago
31521
38
147
8 years ago
Wird gemacht .
0
Answer
from
8 years ago
Dies ist jetzt allerdings nicht der Thread zum Blog.
Allerdings sollte es hier auch nicht zum Flamewar ausarten und wird es sicher auch nicht.
Answer
from
8 years ago
Hallo!
Dies ist jetzt allerdings nicht der Thread zum Blog. Allerdings sollte es hier auch nicht zum Flamewar ausarten und wird es sicher auch nicht.
Dies ist jetzt allerdings nicht der Thread zum Blog.
Allerdings sollte es hier auch nicht zum Flamewar ausarten und wird es sicher auch nicht.
Das finde ich auch. Hier sollte eine sachliche Diskussion stattfinden und die andere Meinung repektieren, wenn sie einem nicht paßt.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
Dummheit ist allgemein verbreitet und beschränkt sich demzufolge auch nicht auf "nicht sonderlich erfahrene Kunden älteren Semesters".
Im übrigen muss jemand, der bereits vor 20 Jahren Emails geschrieben hatte, nicht alt sein. Beleg: Einfache Rechenmethode.
Rienzi
8 years ago
Hallo @wietie,
es geht um diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Neues-Kundencenter-auf-der-Webseite-enttaeuscht-und-funktioniert/m-p/2458622#M22912
Auch wenn dir die Beschwerden über das neue Kundencenter wahrscheinlich schon ziemlich auf die Nerven gehen, müssen solche Kommentare nicht unbedingt sein. Vor allem weil der TE dort auch relativ sachlich seine Meinung zum neuen Kundencenter beschrieben hat. Dass das neue Kundencenter viele Probleme mit sich bringt, wissen wir alle. Und dass das dann auch den Unmut der Kunden mit sich bringt, ist auch klar. Dies ist aber nunmal eine Plattform, auf der die Meinung zu den Telekom-Plattformen auch gesagt werden darf. Das ist sogar gewünscht.
Bitte nicht böse sein über diesen kleinen Anstupser, soll ja konstruktive Kritik für dich sein
Viele Grüße
jla959
0
8 years ago
Zitat von wietie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Neues-Kundencenter-auf-der-Webseite-enttaeuscht-und-funktioniert/m-p/2458733#M22919:
letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh Hallo @wietie, diesen Kommentar finde ich etwas unangemessen. Ich habe dir dazu im Community-Spielregeln-Thread mehr dazu geschrieben. Viele Grüße jla959
letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh
letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh
Hallo @wietie,
diesen Kommentar finde ich etwas unangemessen. Ich habe dir dazu im Community-Spielregeln-Thread mehr dazu geschrieben.
Viele Grüße
jla959
das ist deine Meinung, @jla959. Ich habe in meinem Beitrag nichts böses, unangemessenes oder diskrementierendes geschrieben. Ich habe lediglich Information freigegeben - so wie der Themeneröffner auch. Wenn du also zukünftig Beiträge denunzieren würdest, die es auch verdienen, wäre ich dir dankbar
@wietie
Bitte die Diskussion hier fortsetzen. Danke
Ein respektvoller und konstruktiver Austausch sieht für mich anders aus.
Auszug aus dem Eingangspost:
Zur Erinnerung - wir wünschen uns einen Austausch, der von folgenden Attributen geprägt sein soll:
0
Answer
from
8 years ago
Es ist schade, dass in einem Thread, in dem es um Spaß und Freude geht (spielen soll doch Spaß und Freude bringen), weiterhin eine giftige Atmosphäre herrscht. Jeder Unbedarfte, der neugierig den Thread dort durchkämmt, wird manch Sonderbares dort finden, was dort eigentlich nicht zum Thema passt.
Fraglich wird dann auch sein, welchen Beitrag derjenige dann am abstoßensten finden wird, der die Vorgeschichte nicht kennt. Mein Negativspitzenreiter steht leider sehr weit am Ende, wenn mich in eine neutrale Person hineinversetzte, welche die Vorgeschichte aus den anderen Threads nicht kennt. Schade.
Obwohl oder gerade weil ich auch mal das Angriffsziel eines bestimmten "Herren" war, und möglicherweise mehr als manch anderer hier dabei abbekommen habe, fände ich es schön, wenn die Aera "Austeilen" mal ein Ende hätte.
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Deshalb wurde das alles auch in eine humorvolle Form gepackt -
die verwendeten Sprüche stammen aus einer
der erfolgreichsten Filmkomödien überhaupt - "Die Feuerzangenbowle".
Immerhin wurde in diesem Film der Respekt gegenüber dem
"Lehrkörper" so weit durch den Kakao gezogen ("der Schnauz",
Direx "Zeus" und "Wöbbel"), daß er ursprünglich verboten wurde.
Er durfte erst öffentlich aufgeführt werden, nachdem Rühmann
beim damaligen "Reichsminister für Volksaufkärung und Propaganda", Josef Goebbels, interveniert hatte.
Answer
from
8 years ago
Es ist schade, dass in einem Thread, in dem es um Spaß und Freude geht (spielen soll doch Spaß und Freude bringen), weiterhin eine giftige Atmosphäre herrscht. Jeder Unbedarfte, der neugierig den Thread dort durchkämmt, wird manch Sonderbares dort finden, was dort eigentlich nicht zum Thema passt. Fraglich wird dann auch sein, welchen Beitrag derjenige dann am abstoßensten finden wird, der die Vorgeschichte nicht kennt. Mein Negativspitzenreiter steht leider sehr weit am Ende, wenn mich in eine neutrale Person hineinversetzte, welche die Vorgeschichte aus den anderen Threads nicht kennt. Schade. Obwohl oder gerade weil ich auch mal das Angriffsziel eines bestimmten "Herren" war, und möglicherweise mehr als manch anderer hier dabei abbekommen habe, fände ich es schön, wenn die Aera "Austeilen" mal ein Ende hätte.
Es ist schade, dass in einem Thread, in dem es um Spaß und Freude geht (spielen soll doch Spaß und Freude bringen), weiterhin eine giftige Atmosphäre herrscht. Jeder Unbedarfte, der neugierig den Thread dort durchkämmt, wird manch Sonderbares dort finden, was dort eigentlich nicht zum Thema passt.
Fraglich wird dann auch sein, welchen Beitrag derjenige dann am abstoßensten finden wird, der die Vorgeschichte nicht kennt. Mein Negativspitzenreiter steht leider sehr weit am Ende, wenn mich in eine neutrale Person hineinversetzte, welche die Vorgeschichte aus den anderen Threads nicht kennt. Schade.
Obwohl oder gerade weil ich auch mal das Angriffsziel eines bestimmten "Herren" war, und möglicherweise mehr als manch anderer hier dabei abbekommen habe, fände ich es schön, wenn die Aera "Austeilen" mal ein Ende hätte.
Mister Andy Kaufman's gone wrestling.
8 years ago
@CyberSW schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-muss-Telekom-Fehler-ausbaden/m-p/2460190#M740406
| So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der
| Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen
| kostenpflichtigen Herbeiruf.
|
| Dann hast du innerhalb kürzester Zeit einen Telekom Techniker (der
| rund um die Uhr kommen könnte) vor Ort. Die Rechnung kommt dann ein
| paar Tage später und dürfte dreistillig sein.
Solche Ratschläge empfinde ich alles andere als konstruktiv. Der Kunde soll für einen Techniker-Fehler auch noch draufzahlen?
Was ist eigentlich so schwer daran, mal die Finger von der Tastatur zu lassen statt noch Öl ins Feuer zu gießen? Insbesondere, wenn es schon hilfreiche Antworten gab, muß das doch nun wirklich nicht sein, sowas nachzuschießen.
Grüße
gabi
0
Answer
from
3 years ago
Ich kann auch mal positive Erfahrungen einbringen... Auch wenn das Mädchen anfangs so was von unzugänglich war und die Kommunikationes erst nicht so glatt verlief... Mit etwas Ruhe und Geduld lässt sich dann auch da Zugang finden und mit mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Vorschaubilder-im-Windows-Explorer-werden-nicht-angezeigt/td-p/5504267 https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einstellung-Ordnersychronisation/m-p/5506365#M61948 Ich denke mal, wenn man sich überwindet und einfach mal die "Wald-Echo-Geschichte" ausblendet, kann man auch bei hartnäckigen Kunden durchaus durchringen...
Ich kann auch mal positive Erfahrungen einbringen...
Auch wenn das Mädchen anfangs so was von unzugänglich war und die Kommunikationes erst nicht so glatt verlief...
Mit etwas Ruhe und Geduld lässt sich dann auch da Zugang finden und mit mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Vorschaubilder-im-Windows-Explorer-werden-nicht-angezeigt/td-p/5504267
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einstellung-Ordnersychronisation/m-p/5506365#M61948
Ich denke mal, wenn man sich überwindet und einfach mal die "Wald-Echo-Geschichte" ausblendet, kann man auch bei hartnäckigen Kunden durchaus durchringen...
@prophaganda Telefonieren zählt nicht 😉 Das ist fies 😂
Answer
from
3 years ago
@prophaganda Telefonieren zählt nicht 😉 Das ist fies 😂
@prophaganda Telefonieren zählt nicht 😉 Das ist fies 😂
@prophaganda nennt das "hallofonieren", das ist was anderes. *duck*
Answer
from
3 years ago
@Thunder99
Nöööö....
Ist nun mal meine Art und Weise....
Zugegeben: Theme Cloud bin ich ziemlich Sattelfest....
Hartnäckig kann ich auch sein....
Und in Sachen Kommunikation:
Naja:
Da darf man solche Karten auch mal ausspielen...
Letztendlich - Kunde zufrieden, Ziel erreicht...
Und das ist Das, was wir doch Alle irgendwie erreichen wollen *denk*
Und ich denke mal, da hat Jeder für sich so seine eigene "Trumpf-Karte" im Ärmel....
Muss nur richtig ausgespielt werden.
8 years ago
@Sören M. schrieb zwar in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wir-sind-750-000/m-p/2467258#M18776
| Don´t Feed the Troll.
aber wenn ich sowas lese, fällt es mir schwer, das folgende unkommentiert zu lassen.
@ignoreeof schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/kein-anschluss-nach-umzug/m-p/2467106#M29936
| Bei solch kruder Beschreibung liegt das "pleite gehen" sicher nicht am
| fehlenden Anschluß
und in
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/kein-anschluss-nach-umzug/m-p/2467409#M29947
| Ich stelle mir jetzt mal einen Neubürger vor mit wenig belastbaren
| Sprachkenntnissen, der versteht kein Wort von diesem Gestammel. Selbst
| jemand der native Sprachkenntnisse hat ist hier schnell überfordert.
| Dialekt soll im Dorf oder sonstwo bleiben.
Wenn Du nur User angreifen willst, dann wäre es besser, Dir eine andere Plattform dafür zu suchen.
Grüße
gabi
0
Answer
from
8 years ago
Lächerlich und typisch telekom.
Answer
from
8 years ago
Lächerlich und typisch telekom.
Lächerlich und typisch telekom.
Nein, nein, "Telektra" hat mit der Telekom nichts zu tun, außer daß sie wohl Kundin ist.
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Lächerlich und typisch telekom.
Lächerlich und typisch telekom.
Nein, ich bin weder Telekom-Angestellte, noch Telekom-Aktionärin, und auch nicht in einem Unternehmen, das mit der Telekom verbandelt ist. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit.
Diese Regel, welche du verletzt hast, gehört bei mir bei meinem täglichen Umgang dazu, wenn ich mit anderen Menschen kommuniziere. Also habe ich damit auch kein Problem. Denn es gehört zum guten Ton, anderen Menschen Achtung zu schenken, auch wenn sie irgendwelche Schwächen haben . Und sich nicht über sie lustig zu machen.
Halte dich einfach an die Spielregeln (Netiquette). Diese sind dazu da, eingehalten zu werden.
Diese Regeln hat die Telekom aufgestellt, also der Inhaber des Forums. Du nutzt dieses Forum, also halte dich an diese Regeln, welche immer der Inhaber vorgibt.
Wenn dir diese Regeln nicht gefallen, musst du dieses Forum nicht nutzen.
8 years ago
Hi @Dishmaster, @Bestie:Mensch,
hier ist sicher der bessere Platz, für eine Unterhaltung zum Thema
http://bit.ly/2o9tqPQ
Dass man über Fragen, die immer wieder auftauchen und deren Antwort über eine Suche schnell gefunden wird, die Augen verdreht, kann ich nachvollziehen. Gerade bei so „alten Füchsen“. wie euch.
Aber versetze dich bitte mal in die Lage des neuen Users.
Der hat ein Anliegen, ist in diesem Fall ein wenig angefressen und legt erst mal los.
Als erfahrenes Mitglied der Community kann man das beantworten, einen Link posten oder einfach ignorieren.
Stattdessen wird der „Neue“ sich Gedanken über die Qualität unserer Community machen und sich fragen, warum da „Telekom hilft“ drüber steht.
Viele Grüße
Klaus K.
0
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
als dritte Person meinen Senf dazu:
Es war eine sachliche Frage, nicht mehr und nicht weniger, welche derjenige im Startbeitrag gestellt hatte dort. Weder unfreundlich noch unhöflich angehaucht.
Und als erste, allererste Antwort, kam statt einer rein sachlichen Antwort, eine abwertende emotionale Antwort, mit einem persönlichen Angriff in Richtung des Threadstarters, dass es eine Frechheit gewesen wäre, dies Frage zu stellen, ... .
Und mal am Rande, jeder hat das Recht eine Frage in einem Telekomforum an die Telekom zu stellen, um Auskunft zu seinen Angelegenheiten als Kunde zu erhalten, solange sie im Rahmen der Netiquette (Spielregeln) formuliert ist. Das ist einer der Zwecke des Forums.
Kann es sein, dass hierbei etwas den Blick verschleiert hat, ggf etwas anderes aus anderen Fällen oder aus dem Bekanntenkreis hier versehentlich mit hinein getragen wurde, dass es zu so einer pampigen angreifenden Antwort kam? Jeder kann mal im Ton daneben greifen, und ist sich dessen nicht bewusst, weil jeder so sein Scherflein mit sich trägt.
Dann ist doch gut, wenn andere Helfer darauf hinweisen, wenn man es selbst nicht merkt. Dass man dann Luftholen und sich besinnen kann, runter kommen kann, ... .
Ich gehe davon aus, dass du so einen Eindruck selbst nicht erwecken wolltest von Aggressivität gegenüber Hilfesuchenden, dir das gar nicht selbst bewusst war.
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Ich möchte den Ausführungen von @Sherlocka nur noch hinzufügen dass es hier keinesfalls darum geht etwas zu melden, dafür ist dieser Thread gar nicht da, keine Ahnung wieso du darauf kommst.
Hier können wir uns untereinander austauschen über Beiträge die unserer Meinung nach nicht zu dieser Community passen, nicht mehr und nicht weniger, letztlich ein Hinweis an dich das dein Beitrag dort für mich nicht in Ordnung war.
Genau deshalb wird vermutlich das Communitymanagment hier gar nichts weiter machen als einfach nur mitlesen.
Natürlich könnte man auch die Antworten der Userin bemängeln, aber mal Hand aufs Herz wie man in den Wald hineinruft usw.
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer dein weitere Beitrag in dem Thread macht es jetzt nicht besser, wie du an der Reaktion von @patrickn erkennen kannst stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine da.
Dieses abwatschen der Userin geht jedenfalls weit darüber hinaus was die Grundidee dieser Community ist.
8 years ago
@der_Lutz schrieb in BNG -kompatibel/m-p/2630144#M781235" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-nicht-mit- BNG -kompatibel/m-p/2630144#M781235
| Oh großer Mufti @hashstat, wir verneigen uns vor dir und suhlen uns im
| Staub unserer Unwissenheit.
Du bist mit dieser Äußerung in den Thread eingestiegen (warst dort vorher nicht beteiligt), wolltest also offensichtlich in der sowieso schon aufgeheizten Diskussion nur provozieren.
Nachdem hashstat in dem Thread auf die Spieltregeln hingewiesen worden ist und er sich inzwischen weitere Konsequenzen eingehandelt hat, möchte ich Dich hier darauf hinweisen, daß die Spielregeln auch für Dich gelten, das wurde offenbar von den Teamies ganz vergessen.
Grüße
gabi
0
Answer
from
8 years ago
Also ehrlich, kann man die Kaspern nicht einfach Kaspern sein lassen, wenns halt meinen, daß's schee macht.
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer sorry was meinst du damit ...grüsle
Answer
from
8 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Freischaltung-bitte-Dringen/m-p/2729006#M190613
http://www.imdb.com/title/tt0095159/quotes/qt0320188
8 years ago
Hallo @edelox,
schade, dass wir Sie nach einem Tag Mitgliedschaft schon anzählen müssen.
Jeder darf hier seine freie Meinung äußern. Aber wir erwarten auch, dass man respektvoll miteinander umgeht. Das sehe ich im Zusammenhang mit @Joerg.KI leider nicht.
Beispiel 1
Beispiel 2
@Joerg.KI, gehen Sie am besten einfach nicht mehr auf @edelox ein.
@edelox sehen wir noch einmal, dass Sie gegen unsere Spielregeln verstoßen, werden wir Sie für eine Woche sperren.
Viele Grüße
Susann R.
0
Answer
from
7 years ago
@der_Lutz
Danke für die Klarstellung.
Mit freundlichen Grüssen und schönen Sonntag
Rienzi
Answer
from
7 years ago
Hallo Rienzi,
> Die Erinnerung hatte offensichtlich keine Priorität, wenn man dafür
> zwei Monate braucht.
Da Du offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, worum es hier geht, solltest Du vielleicht über die Beitragsoptionen das Abonnement kündigen. Sonst erhältst Du weiterhin Benachrichtigungen, die nichts mit Dir zu tun haben, sondern das bezwecken, was Markus L. im Startbeitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Community/m-p/2452774#M240132 geschrieben hat.
Grüße
gabi
Answer
from
7 years ago
@Gabriel__
Was echauffieren Sie sich, und das am Wochenende. Für mich ist doch der Vorgang abgehakt.
Dazu lesen meine und die Beiträge von @der_Lutz vom 18.11.2017 ca. 18.00 Uhr.
Ich gebe Ihnen mal einen unerbetenen Rat: Nicht erst hacken, sondern erst zählen.
Daher für Sie keinen Daumen hoch.
Ihr sehr ergebener Rienzi.
7 years ago
@Bestie:Mensch dislike
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Festnetz-Rechnung/m-p/2949969#M42426
Würdest du dich freuen so eine Antwort zu bekommen, wenn du als neues Mitglied deine erste Frage stellst? Ich denke nicht. Das ist nicht wertschätzend und nicht der Umgang, den wir hier sehen möchten. Bitte mit etwas mehr Liebe.
Liebe Grüße
Susann R.
0
Answer
from
7 years ago
@Dunja Baumgartner
ist zwar von dir sehr nett gemeint, dürfte aber inzwischen schon erledigt sein.
Detlev K. hat klar formuliert, dass er mich schon länger kennt, und @Gelöschter Nutzer hat (laut seiner eigenen Threadgeschichte, also laut dem von ihm gestarteten Thread) mehrfach nicht stimmende Aussagen bekommen. Also ist er davon sehr enttäuscht, und traut Leuten schon deshalb weniger über den Weg, was nachvollziehbar ist. Deshalb hat er vielleicht sich auf diese Weise einfach noch Luft machen müssen, bevor er damit aufgehört hat, so negativ zu schreiben.
Ich wünsche ihm, dass sich seine Sache baldmöglichst postitiv bewegen wird.
Answer
from
7 years ago
@Sherlocka das das schnell gelöst wird hoff i Au nur sorry i finde das total daneben deshalb hab i hier getipsel un net in dem Helfer tread... das is mir echt arg sauer umgestoßen.... grüsle
Answer
from
7 years ago
Der Threaderöffner (den ich hier mal nicht extra erwähne) scheint ihn zu ignorieren, und da hat er Recht.
7 years ago
@communityTE schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/verdaechtige-Email-erhalten/m-p/3152791#M130206
| Denk mal nach okay? Nur Kopf einschalten, selbst das reicht aus damit
| DU auf die ANtwort kommst, wenn nicht bitte PC Sofort ausschalten und
| zurück geben. Dann bist du eine gefahr für andere
|
| PS: Wenn du es zu ruppig findest das soll so sein. Du hast hier 4
| Sterne von dem Erwarte ich einfach das das Gehirn soweit funktioniert
Und ich erwarte von einem 5 Sterne Mitgestalter, daß er die Spielregeln kennt und auch verstanden hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837
Bitte frage Dich mal vor dem Absenden Deiner Beiträge, ob Du selbst Dich über den Tonfall in Deiner Antwort freuen würdest, wenn Dir jemand so antworten würde.
Grüße
gabi
0
Answer
from
6 years ago
Hachherje.....
Manches ändert sich wohl nie.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
findest du solch einen Erstbeitrag in Form eines kommentarlosen „?“ hilfreich?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetanschluss-im-Neubau-Eine-Leidensgeschichte/m-p/4295532#M1176099
Entweder frage doch, was für dich unklar ist beim TN konkret nach oder kommentiere halt den Beitrag nicht, wenn er für dich nicht nachvollziehbar ist - warum:
Dadurch gilt der Beitrag halt nicht mehr als „unbeantwortet“, wonach hier auch einige bewußt filtern.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer , findest du solch einen Erstbeitrag in Form eines kommentarlosen „?“ hilfreich?: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetanschluss-im-Neubau-Eine-Leidensgeschichte/m-p/4295532#M1176099 Entweder frage doch, was für dich unklar ist beim TN konkret nach oder kommentiere halt den Beitrag nicht, wenn er für dich nicht nachvollziehbar ist - warum: Dadurch gilt der Beitrag halt nicht mehr als „unbeantwortet“, wonach hier auch einige bewußt filtern.
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
findest du solch einen Erstbeitrag in Form eines kommentarlosen „?“ hilfreich?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetanschluss-im-Neubau-Eine-Leidensgeschichte/m-p/4295532#M1176099
Entweder frage doch, was für dich unklar ist beim TN konkret nach oder kommentiere halt den Beitrag nicht, wenn er für dich nicht nachvollziehbar ist - warum:
Dadurch gilt der Beitrag halt nicht mehr als „unbeantwortet“, wonach hier auch einige bewußt filtern.
Zum Glück gab es allerdings hilfreiche Antworten, eine wirkungsvolle Eskalation und einen mMn guten "Wasserstand" auf dem Weg zur Lösung.