Solved
Vertragsbedingungen / -Konditionen besprechen.
10 months ago
Hallo,
Ich habe bei der Telekom einen Glasfaseranschluss und 2 Simkarten (Hauptkarte + Partnerkarte)
Wenn man sich jetzt auf dem Markt umschaut, stellt man fest, dass man teilweise die gleiche Leistung, deutlich günstiger oder mehr Leistung zum gleichen Preis bekommen kann.
Früher war es ja Gang und Gebe, wenn man kündigt, dass die "Kundenrückgewinnung" sich bei einem meldet um neue Konditionen z. B. Rabatte austauscht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob se diese Option überhaupt noch gibt und ob man das Gespräch von sich aus starten kann.
Ich bin seit nun ich glaube über 9 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom, gedankt wird es einem leider nicht.
Nun bevor ich nun alles kündigen werde, würde mich interessieren, ob man sich vorher nochmal besprechen könnte?
Denn wenn die Kündigung einmal raus ist, gibt es für ich persönlich kein Weg mehr zurück.
Ich würde mich über Feedback freuen, was so die Erfahrungen sind.
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10 months ago
Grüße @Olli_86
Versuch dein Glück über diese Hotline:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true
Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
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10 months ago
dass man teilweise die gleiche Leistung
Es sind defintiv nicht die gleichen Leistungen.
Nur mag es sein, dass andere Anbieter Leistungen haben, die dir reichen und du den Rest nicht benötigst.
Beispiel aus dem bekannten Kreis: Lokaler Anbieter. Thema: Störungen
"Servicebereitschaft: Mo.–Do. 09–16 Uhr, Fr. 09-12 Uhr, ausgenommen gesetzliche Feiertage."
Es gehören als Leistungen mehr dazu, als nur Bandbreite und Geschwindkeit.
Die ist bei allen gleich, da hier Resale Produkte verkauft werden.
Ansonsten befindet man sich im Massenmarkt.
Die Preise sind durchkalkuliert, Platz für indiviudelle Absprachen sind da keine.
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10 months ago
Das mit der Hotline werde ich die Tage mal probieren, danke.
Das stimmt, die Leistungen sind nicht die gleichen, aber für mich ausreichend.
Und bei einem Sparpotenzial von 35 Euro im Monat, muss ich schonmal drüber nachdenken.
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10 months ago
Und bei einem Sparpotenzial von 35 Euro im Monat, muss ich schonmal drüber nachdenken.
Wenn Geld der maßgebliche Faktor ist, dann wechsel zu dem billigeren Anbieter. Der gibt das auch nur seinen Neukunden.
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10 months ago
Und bei einem Sparpotenzial von 35 Euro im Monat, muss ich schonmal drüber nachdenken.
Hoffentlich dann auch im richtigen Netz für deine Gegend ^^
Sonst hat man auf einmal Edge wo man sonst 5G durch die Telekom hat.
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10 months ago
Ich bin seit nun ich glaube über 9 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom,
also gibt es an den Leistungen der Telekom nichts auszusetzen und wie dankst du es der Telekom?
Einfach mal die Perspektive wechseln.
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10 months ago
. . . . . Ich bin seit nun ich glaube über 9 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom, gedankt wird es einem leider nicht. . . . . . .
Ich bin seit nun ich glaube über 9 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom, gedankt wird es einem leider nicht.
. . . . . .
Immer spassig diese Formulierungen.
Die Telekom stellt dich mit ihren Leistungen seit Jahren zufrieden.
Und statt ihr jetzt dafür zu danken, und weiter die Treue zu halten, drohst du mit Kündigung, wenn sie dir keine Preisnachlass einräumt.
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10 months ago
Manche antworten sind hier echt lustig und sachlich tragen sie leider überhaupt nichts zur Sache bei, schade.
Also die Netze bleiben witzigerweise die gleichen.
Congster ist eine Tochterfirma der Telekom, die Geschwindigkeit wird reduziert, damit kann ich leben.
Glasfaser von 1und1 ist ebenfalls die Leitung der Telekom, also gleiche Leistung nominal, für 10 Euro weniger.
Wie ich es der Telekom danke? Ich gebe ihr die Chance, dass Abnehmer und Anbieter sich einigen können. Immerhin kann ich auch sofort kündigen zum Ende der Vertragslaufzeit, ohne ein Gespräch zu suchen.
Danke für euer ganzes Feedback, ich werde ab hier nur noch auf sachdienliche Sachen antworten.
Bitte lasst uns einander respektieren, jeder hat seine Ansichten und Meinungen. Danach habe ich aber nicht gefragt, danke für euer Verständnis.
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10 months ago
So neben bei:
Solange du bei einemProvider bleibst, der dich übers Netz der Telekom beliefert, bleibt für die Telekom unterm strich mehr übrig,als wenn sie dir einen erwähnenswerten Preisnachlass zugesteht, damit du bei der Marke "Telekom" bleibst.
Für diese "Kunden-Bindungs-Rabatte" sprechen überhaupt nur Marketing-Gesichtspunkte.
Übrigens: Congstar ist keine Tochterfirma der Telekom, sondern ist eine Marke der Telekom.
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10 months ago
Na dann springt ja für alle was bei raus 🤣✌️
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10 months ago
@Olli_86
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Du hast hier ja bereits die Antworten und die notwendigen Infos erhalten 🙌🏽 Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mit den Kollegen der Kundenrückgewinnung auf einen Nenner kommst und weiterhin bei uns bleibst 🙂🙌🏽
Viele Grüße
Timur
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