Solved
Verwaltung von Business- und Privatverträgen im Kundencenter
4 days ago
Liebe Community,
bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse.
Ist das so?
35
5
This could help you too
586
0
3
Solved
2752
2
3
4 months ago
35
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
4 days ago
geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag
Liebe Community,
bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse.
Ist das so?
Sind seit einer allgemeinen Änderung getrennt zu verwalten. Genaueres siehe den Post einer Teamie (Marita W.) dort: Link.
0
4 days ago
Ist das so?
Liebe Community,
bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse.
Ist das so?
Die gemeinsame Verwaltung geht nur noch wenn alle Vertragspartnerdaten identisch sind.
Weicht ein Detail davon ab (zB andere Adresse, anderer Name etc) dann geht es nicht mehr
Im ersten Step also mal prüfen was bei dir in dem Fall zu Abweichungen führen könnte und schauen ob man das entsprechend anpassen kann.
1
Answer
from
4 days ago
Okay Nachtrag, eben mal den Link von @Sherlocka durchgelesen, dann scheint das wohl auch generell für GK/PK zu sein dass man das nicht mehr zusammen verwalten kann.
Verstehe zwar nicht was das mit dem Datenschutz zu tun hat aber man muss nicht alles kapieren was die Telekom so treibt.
Unlogged in user
Answer
from
4 days ago
Ist das so?
Liebe Community,
bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse.
Ist das so?
Ja .. war schon immer so .. PK und GK sind getrennt.
Jetzt durch die neusten Änderungen ist das auch nochmal was härter getrennt.
0
2 days ago
Hey @WD113
es ist richtig, dass hier zwei Logins benötigt werden.
Bei weiteren Fragen gern erneut melden.
Grüße Cosa
0
Unlogged in user
Ask
from