Gelöst

Voicemail mit Festnetznummern unterschiedlicher Vorwahlen

vor 22 Tagen

Habe auf neuem Smartphone die Voicemail App eingerichtet. Es werden nur die 3 Nummern des Hauptvertrages zur Verknüpfung angeboten. 

Unter Einstellungen und hinzufügen gibt es keine Möglichkeit zur Verknüpfung für die 3 Nummern aus dem zweiten Vertrag bei der Telekom.

Auf dem bisherigen Smartphone hatte das perfekt funktioniert.

Was kann oder muss ich tun, um wieder beide Anschlüsse in der Voicemail zu haben.

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    • vor 22 Tagen

      In der Voicemail-App:

      im Fußmenü zu "Anschlüsse" > rechts oben auf + > "Sprachbox hinzufügen" > "OK" auslösen beim Hinweis "Für das Telekom Login benötigen Sie als Benutzername die ... " > "Fortfahren" auslösen beim Hinweis "Telekom Voicemail möchte zum Anmelden telekom.com verwenden ... " > Login mit den Daten des betreffenden Festnetzanschlusses durchführen ...

        

      So würde ich das versuchen.

      Falls das nicht klappt, könnte es an den verwendeten Login-Daten beispielsweise liegen.

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    • vor 22 Tagen

      Hallo @WRE ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Konnte dir der Tipp von @Sherlocka weiterhelfen? 

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

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    • vor 22 Tagen

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    • vor 21 Tagen

      Hallo Natascha,

      leider nicht. 

      Auf beiden Smartphons ist die gleiche Versionsnummer der App: 4.7.3_22

      Einen gesonderten Login für den zweiten Festnetzanschluss gibt es nicht. Beide Anschlüsse laufen unter einer Kundennummer. Es bestehen nur zwei Verrechnungsnummern. 

      Ich habe heute die App mehrmals neu installiert, aber ohne Veränderung. Es bleibt dabei, dass nur die 3 Nummern von einem Anschluss angezeigt werden.

      Über einen neuen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.

      Viele Grüße

      WRE

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      2

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Hi @WRE,

      ich habe es mir in der Voicemail App angesehen. Unter Anschlüsse konnte ich einen zweiten Login eintragen. Meine Version ist die 4.19.1 (1224). 

       

      Viele Grüße

      Christoph

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      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      @Christoph T. 

      liegt vermutlich am verwendeten Login. 

      Wenn du mit dem Login des Hauptnutzers einer Zugangsnummer das MagentaTV einer anderen Zugangsnummer nutze ,möchtest, klappt das auch nicht. MN braucht dann für die berechtigte Anwendung von MagentaTV eine Login speziell nur für deren Zugangsnummer. Unx das könnte bezüglich Voicemail-App-Zugriff genauso sein. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Tagen

      Danke für die Tipps. Problem konnte nach drittem Anlauf durch den Service gelöst werden. Habe komplett neue Zugangsdaten erhalten. Danach waren in der App wieder alle Rufnummern sichtbar und es werden Nachrichten aufgezeichnet bzw. neue Nachrichten angezeigt.

      🙂

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      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

       

      WRE

       

       

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🙏🏽 Es freut mich wirklich sehr, dass unsere Kollegen das Thema lösen konnten 😊

       

      Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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