Gelöst
Welche Rechte und Pflichten hat ein Community Guide?
vor 5 Jahren
Als neues Mitglied wurden meine bisher wenigen Fragen oder Beiträge sofort von mehreren "Guides" aufgegriffen. Dabei habe ich konstruktive Unterstützung bekommen, aber auch sinnlose, widersprüchliche oder ablehnende Bemerkungen gefunden. Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Tag @Helmut.M.
zu ihrem anderen Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Einfuehrung-amp-Regeln-fuer-neue-Community-Mitglieder/m-p/4603020#M39497
hat es eine Antwort mit vielen Links gegeben, unter denen (insbesondere hier) auch die Antworten zu dieser Frage zu finden sind.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Helmut.M.,
erst nochmal ein herzliches Willkommen, da du ja noch relativ neu hier bist
Grundsätzlich gelten für die Community Guides dieselben Spielregeln wie auch für alle anderen Mitglieder der Community.
Und es freut mich, dass du auch bereits konstruktive Antworten auf deine Beiträge erhalten hast. Das ist ja das, wie wir uns das alle vorstellen
Wir sind aber alle nur Menschen, da kommt es auch mal vor, dass sich Beiträge einschleichen, die vielleicht nicht ganz so zielführend sind. Normalerweise sollte sich das aber mit einem freundlichen und sachlichen Hinweis eigentlich schnell wieder erledigen.
Falls eine Diskussion mal zu sehr ins off-topic abweicht, kann es manchmal auch helfen, einen Verweis in die Plauderecke zu geben. Dort kann dann nett weiterdiskutiert werden.
Und falls mal ein Beitrag, egal von wem, wirklich überhaupt nicht den Spielregeln entspricht, gibt es sonst auch noch die Funktion "Beitrag Moderator melden".
Viele Grüße
Mikko
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Helmut.M.
Community Guides wird man nicht allein durch eine hohe Anzahl von Beiträgen. Da gehören auch noch ein paar andere Dinge hinzu. Es gibt ein paar Sonderrechte, die wir haben.
Siehe auch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Guides/ct-p/CommunityGuides
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mein-Profil/Community-Guides/ta-p/14283
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mein-Profil/Community-Guide-werden/ta-p/14201
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Helmut.M. Genau das nicht. Gerade Community Guide wird man nicht quasi-automatisch, sondern nur nach Ernennung durch das Team. Und auch für alle anderen gilt: Anzahl ist nicht alles, sondern auch Lösungsquotient , Kudos, Teilnahme an Sonderaktionen ( Labor)...
Und vor allem : telekom-orientierte Gesinnung ist NICHT Pflicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guides haben also keine besondere Funktion.
Guides haben also keine besondere Funktion.
Nach dem Studium der Links von @Mikko würde ich das nicht so sagen. Sehr oft, sogar meistens sind es die Community Guides die mit ihren Editorrechten die Kunden retten, die leichtfertig ihre datenschutzrelevanten Informationen für alle Nutzer des Internets veröffentlichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
Man versucht üblicherweise immer hilfreiche Antworten zu geben. Ob die im Auge des Betrachters aber wirklich hilfreich sind ist im Vorfeld schlecht abzuschätzen.
Du bist hier im Forum ja mit zwei Nutzeridentitäten unterwegs - vermutlich meinst Du insbesondere mich (der ich auch versucht habe, hifreiche Antworten zu geben, die Dir aber nicht gepasst haben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-kann-ich-Postfaecher-von-Inklusivnutzern-nach-Freemail/td-p/4527657
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mi C.
Hallo,
aus irgendwelchen Gründen bin ich hier unter zwei Namen geführt:
"Helmut.M" und "Helmut.M.".
Der 2. Name ist der aktuelle. Unter dem 1. Namen kann ich mich nicht einloggen, sondern werde immer auf den 2. umgeleitet. Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Danke HM
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Helmut.M.
es könnte @Mi C. den von dir aktuell verwendeten Login mit dem des anderen Profils austauschen. Dann würdest du beim Einloggen in dem früheren Communityprofil landen. Und danach könnte man das neuere Profil löschen, mit dem du gerade schreibst (es würde dann bei den neueren Beiträge von dir, mit denen von dem neuen Profil. Wäre ggf auch eine Alternative, insbesondere der der frühere Account mehr Beiträge bisher hätte als der neue.
In dem Fall würde bei deinen neueren Beiträgen, welche du mit dem derzeitigen Profil geschrieben hättest, statt dem Profilnamen des neueren Profils dann "Gelöschter Nutzer" dabei stehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Da Du sehr viel Wert auf die Netiquette legst @Helmut.M., das permanente Ignorieren von Hinweisen wie von @Sherlocka in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Rechte-und-Pflichten-hat-ein-Community-Guide/m-p/4603929#M39523 zu den Begrifflichkeiten wird von den Forumsteilnehmern, insbesondere den Regulars, nicht gern gesehen, um das mal moderat auszudrücken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von