Solved
Welche Rechte und Pflichten hat ein Community Guide?
5 years ago
Als neues Mitglied wurden meine bisher wenigen Fragen oder Beiträge sofort von mehreren "Guides" aufgegriffen. Dabei habe ich konstruktive Unterstützung bekommen, aber auch sinnlose, widersprüchliche oder ablehnende Bemerkungen gefunden. Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
909
31
This could help you too
10 years ago
9637
0
0
10 years ago
2917
1
0
8 years ago
13348
0
1
8 years ago
3098
0
1
13 years ago
15779
0
106
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Guten Tag @Helmut.M.
zu ihrem anderen Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Einfuehrung-amp-Regeln-fuer-neue-Community-Mitglieder/m-p/4603020#M39497
hat es eine Antwort mit vielen Links gegeben, unter denen (insbesondere hier) auch die Antworten zu dieser Frage zu finden sind.
0
5 years ago
Hallo @Helmut.M.,
erst nochmal ein herzliches Willkommen, da du ja noch relativ neu hier bist
Grundsätzlich gelten für die Community Guides dieselben Spielregeln wie auch für alle anderen Mitglieder der Community.
Und es freut mich, dass du auch bereits konstruktive Antworten auf deine Beiträge erhalten hast. Das ist ja das, wie wir uns das alle vorstellen
Wir sind aber alle nur Menschen, da kommt es auch mal vor, dass sich Beiträge einschleichen, die vielleicht nicht ganz so zielführend sind. Normalerweise sollte sich das aber mit einem freundlichen und sachlichen Hinweis eigentlich schnell wieder erledigen.
Falls eine Diskussion mal zu sehr ins off-topic abweicht, kann es manchmal auch helfen, einen Verweis in die Plauderecke zu geben. Dort kann dann nett weiterdiskutiert werden.
Und falls mal ein Beitrag, egal von wem, wirklich überhaupt nicht den Spielregeln entspricht, gibt es sonst auch noch die Funktion "Beitrag Moderator melden".
Viele Grüße
Mikko
18
Answer
from
5 years ago
Hallo @Helmut.M.,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das Pfingstwochenende hatte meine Community-Benachrichtigungen ein wenig auf den Kopf gestellt.
Aber aus dem Verlauf konnte ich bereits entnehmen, dass dir unseren lieben Heavy-User (Sterne Mitgestalter und Community Guides) bereits bei deinen Fragen behilflich sein konnten. Falls darüber hinaus noch Fragen offen sind, lass sie mich gerne wissen.
Jetzt bleibt nur noch die Sache mit dem doppelten Benutzer. Um noch einmal sicher zugehen, bevor ich einen Benutzer für immer lösche😉:
@Gelöschter Nutzer samt Rang und Beiträgen mit dem aktuellen Login verknüpfen ✔️
@Helmut.M. samt Rang und Beiträgen löschen ❌
Passt das noch so?
Liebe Grüße
Mi
Answer
from
5 years ago
@Mi C.
Hallo,
ich möchte es gern genau umgekehrt:
Helmut.M. soll der aktuelle Benutzer bleiben
Helmut.M soll gelöscht werden.
Vielen Dank
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Helmut.M.,
Helmut M. ist nicht mehr. Den hab ich soeben gelöscht.
Viele Grüße und viel Spaß weiterhin in unserer Community
Mi
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
Man versucht üblicherweise immer hilfreiche Antworten zu geben. Ob die im Auge des Betrachters aber wirklich hilfreich sind ist im Vorfeld schlecht abzuschätzen.
Du bist hier im Forum ja mit zwei Nutzeridentitäten unterwegs - vermutlich meinst Du insbesondere mich (der ich auch versucht habe, hifreiche Antworten zu geben, die Dir aber nicht gepasst haben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-kann-ich-Postfaecher-von-Inklusivnutzern-nach-Freemail/td-p/4527657
10
Answer
from
5 years ago
@Mi C.
Hallo,
aus irgendwelchen Gründen bin ich hier unter zwei Namen geführt:
"Helmut.M" und "Helmut.M.".
Der 2. Name ist der aktuelle. Unter dem 1. Namen kann ich mich nicht einloggen, sondern werde immer auf den 2. umgeleitet. Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Danke HM
Answer
from
5 years ago
@Helmut.M.
es könnte @Mi C. den von dir aktuell verwendeten Login mit dem des anderen Profils austauschen. Dann würdest du beim Einloggen in dem früheren Communityprofil landen. Und danach könnte man das neuere Profil löschen, mit dem du gerade schreibst (es würde dann bei den neueren Beiträge von dir, mit denen von dem neuen Profil. Wäre ggf auch eine Alternative, insbesondere der der frühere Account mehr Beiträge bisher hätte als der neue.
In dem Fall würde bei deinen neueren Beiträgen, welche du mit dem derzeitigen Profil geschrieben hättest, statt dem Profilnamen des neueren Profils dann "Gelöschter Nutzer" dabei stehen.
Answer
from
5 years ago
Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Da Du sehr viel Wert auf die Netiquette legst @Helmut.M., das permanente Ignorieren von Hinweisen wie von @Sherlocka in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Rechte-und-Pflichten-hat-ein-Community-Guide/m-p/4603929#M39523 zu den Begrifflichkeiten wird von den Forumsteilnehmern, insbesondere den Regulars, nicht gern gesehen, um das mal moderat auszudrücken.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from