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Welche Rechte und Pflichten hat ein Community Guide?
5 years ago
Als neues Mitglied wurden meine bisher wenigen Fragen oder Beiträge sofort von mehreren "Guides" aufgegriffen. Dabei habe ich konstruktive Unterstützung bekommen, aber auch sinnlose, widersprüchliche oder ablehnende Bemerkungen gefunden. Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
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5 years ago
Guten Tag @Helmut.M.
zu ihrem anderen Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Einfuehrung-amp-Regeln-fuer-neue-Community-Mitglieder/m-p/4603020#M39497
hat es eine Antwort mit vielen Links gegeben, unter denen (insbesondere hier) auch die Antworten zu dieser Frage zu finden sind.
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5 years ago
Hallo @Helmut.M.,
erst nochmal ein herzliches Willkommen, da du ja noch relativ neu hier bist
Grundsätzlich gelten für die Community Guides dieselben Spielregeln wie auch für alle anderen Mitglieder der Community.
Und es freut mich, dass du auch bereits konstruktive Antworten auf deine Beiträge erhalten hast. Das ist ja das, wie wir uns das alle vorstellen
Wir sind aber alle nur Menschen, da kommt es auch mal vor, dass sich Beiträge einschleichen, die vielleicht nicht ganz so zielführend sind. Normalerweise sollte sich das aber mit einem freundlichen und sachlichen Hinweis eigentlich schnell wieder erledigen.
Falls eine Diskussion mal zu sehr ins off-topic abweicht, kann es manchmal auch helfen, einen Verweis in die Plauderecke zu geben. Dort kann dann nett weiterdiskutiert werden.
Und falls mal ein Beitrag, egal von wem, wirklich überhaupt nicht den Spielregeln entspricht, gibt es sonst auch noch die Funktion "Beitrag Moderator melden".
Viele Grüße
Mikko
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5 years ago
@ExRatinger
Danke für den Hinweis. Aber hier muss doch niemand ungefragt antworten. Genau dieser Chat ist ein Beispiel dafür, dass man sehr hilfreiche, engagierte Antworten bekommt und plötzlich von anderen Seiten ohne Anlass oder Zusammenhang persönlich beleidigt wird. Respektvoller Umgang sollte nach meiner Meinung immer gewahrt bleiben - insbesondere wenn man eine herausragende Rolle hat.
Answer
from
5 years ago
@Helmut.M.
nur als Info auffassen und um einen künftigen Reibungspunkt auszumerzen bzw. ein ggf Missverständnis bei anderen vorbeugen durch nicht unübliche Bezeichnung von Vorgängen.
Wir hier in der Telekom hilft Community sind im Kunden-Forum der Telekom, kein Chat, und vorrangig ein Kunden-helfen-Kunden-Forum mit (falls notwendig erscheint) Service durch Telekommitarbeiter. Die Start- und Antwort-Beiträge hier sind im Allgemeinen öffentlich, und noch Jahre hinaus (nachträglich lesbar) vorhanden, wie in einem Forum üblich. Hier also zeitversetzte Kommunikation möglich, Antworter und Frager (und Dritter) müssen nicht zur gleichen Zeit eingeloggt sein.
www.telekomhilft.telekom.de
Der Chat der Telekom ist dort zu finden:
www.telekom.de/chat
Dort findet unter Ausschluss der Öffentlich eine direkte Kommunikation zwischen einem Telekom-Service-Mitarbeiter und einem bestimmten Kunden statt. Ist der aktuelle Kontakt beendet, dann ist nachträglich der schriftliche Austausch nicht mehr aufrufbar. Der Chatverlauf steht nur so lange zur Verfügung, so lange die Austauschsession läuft; kann also später nicht mehr vom Kunden aufrufbar. Somit keine zweitversetzte Kommunikation.
Answer
from
5 years ago
plötzlich von anderen Seiten ohne Anlass oder Zusammenhang persönlich beleidigt wird.
Ich hab den Thread gerade nur überflogen, un bin mir nicht sicher welchen Beitrag Du meinst, von wem Du persönlich beleidigt wurdest.
Unlogged in user
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from
5 years ago
Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
Gibt es für Guides Richtlinien, dass z.B. nur hilfreiche Antworten gegeben werden sollten und auf nicht-zielführende Kommentare verzichtet werden sollte ?
Man versucht üblicherweise immer hilfreiche Antworten zu geben. Ob die im Auge des Betrachters aber wirklich hilfreich sind ist im Vorfeld schlecht abzuschätzen.
Du bist hier im Forum ja mit zwei Nutzeridentitäten unterwegs - vermutlich meinst Du insbesondere mich (der ich auch versucht habe, hifreiche Antworten zu geben, die Dir aber nicht gepasst haben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-kann-ich-Postfaecher-von-Inklusivnutzern-nach-Freemail/td-p/4527657
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from
5 years ago
@Mi C.
Hallo,
aus irgendwelchen Gründen bin ich hier unter zwei Namen geführt:
"Helmut.M" und "Helmut.M.".
Der 2. Name ist der aktuelle. Unter dem 1. Namen kann ich mich nicht einloggen, sondern werde immer auf den 2. umgeleitet. Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Danke HM
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from
5 years ago
@Helmut.M.
es könnte @Mi C. den von dir aktuell verwendeten Login mit dem des anderen Profils austauschen. Dann würdest du beim Einloggen in dem früheren Communityprofil landen. Und danach könnte man das neuere Profil löschen, mit dem du gerade schreibst (es würde dann bei den neueren Beiträge von dir, mit denen von dem neuen Profil. Wäre ggf auch eine Alternative, insbesondere der der frühere Account mehr Beiträge bisher hätte als der neue.
In dem Fall würde bei deinen neueren Beiträgen, welche du mit dem derzeitigen Profil geschrieben hättest, statt dem Profilnamen des neueren Profils dann "Gelöschter Nutzer" dabei stehen.
Answer
from
5 years ago
Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Ist es möglich, den Chatverlauf des 1. auf den 2. zu übertragen und den 1. Namen dann komplett zu löschen. Der jetzige 1. Chat unter dem 2. Namen kann gelöscht werden, dort wird nur auf die Doppelung hingewiesen.
Da Du sehr viel Wert auf die Netiquette legst @Helmut.M., das permanente Ignorieren von Hinweisen wie von @Sherlocka in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Rechte-und-Pflichten-hat-ein-Community-Guide/m-p/4603929#M39523 zu den Begrifflichkeiten wird von den Forumsteilnehmern, insbesondere den Regulars, nicht gern gesehen, um das mal moderat auszudrücken.
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