Solved

whatsapp funktioniert nicht. Wieso?

13 years ago

Whatsapp funktioniert seit um 11 Uhr bei keinem t-Mobile Kunden. Woran liegt das? Wie lange dauert es noch, bis wir es wieder nutzen können?

Note

This post has been closed.

130837

527

    • 13 years ago

      Du hast ja deine PLZ angegeben, dann warte noch auf die Antwort ob's eine eine Einschränkung gibt, ansonsten doch mal an den Hersteller der App. wenden

      0

    • 13 years ago

      Hey Celin, habe gleich mal nach Einschränkungen geschaut. Diese hatten wir heute tagsüber tatsächlich. Sie wurden aber auch bereits wieder behoben. Wenn ein erneuter Neustart vom Smartphone zu keinem Erfolg führt, bitte ich Sie, sich an den Hersteller der App zu wenden. Gruß Timo

      0

    • 13 years ago

      Vielen dank Fröhlich werde ich machen. Ansonsten gehe ich morgen zur Telekom und Villt ist ja etwas falsch eingestellt.

      0

    • 13 years ago

      Also das Team verwies dich an Whatsapp Fröhlich

      0

    • 13 years ago

      Hallo zusammen,

      seit gestern habe ich das gleiche Problem! WhatsApp bekommt per Mobilfunk keine Verbindung zum Server, alle anderen Apps funktionieren ordnungsgemäß.Wenn ich WLAN aktiviert hab, bekomme ich dann alle Nachrichten.Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet,sprich 60320 und 61169, liegt hier auch eine Störung vor?

      0

    • 13 years ago

      Guten Morgen visi0n, bei de PLZ 60320 sind im Umkreis Einschränkungen im mobilen Netz vorhanden. Da kann es mal sein, dass zwischendurch kein Netz verfügbar ist. Unsere Techniker arbeiten jedoch schon an einer Lösung. Und bei der zweiten PLZ ist alles in Ordnung. Wenn du dich außerhalb deines WLANs befindest, dann mal schauen, ob die Verbindung mit EDGE oder 3G funktioniert. Gruß Jacqueline

      0

    • 13 years ago

      Guten Morgen,

      ich komme aus Essen, PLZ 45355 und auch hier habe ich keinen Kontakt zu Whatsapp, lediglich über WLAN.
      Internet funktioniert über die Paketdaten einwandfrei, nur Whatsapp geht nicht.

      Habe gestern beim Kundencenter bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt, dass seit 1. September 2012 sukzessiv bei allen t-mobile Kunden die Ports für Whatsapp blockiert werden, da man diese dazu bringen möchte, SMS zu schreiben.

      Wie wäre es, wenn Sie als Kundensupporter mal mit der Wahrheit rausrücken und die Kunden nicht mit angeblichen "temporären Einschränkungen" abfertigen?

      Sollte das so bleiben, sind meine Tage als t-mobile Kunde wohl Ende dieser Woche gezählt!

      Schönen Tag noch.

      0

    • 13 years ago

      Guten Morgen Martin! Also ich und meine Kollegen sprechen hier die Wahrheit und wir können den Dienst von WhatsApp nicht blockieren. Es liegt lediglich an der Verbindung ggf. an der App selbst. Ich selbst und meine Kollegen haben mit der App keine Einschränkungen. Somit kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Gruß Jacqueline

      0

    • 13 years ago

      Vielen Dank für Ihre Antwort, seit wann sind wir denn per Du?

      An der App kann es nicht liegen, sonst würde es ja auch über WLAN nicht funktionieren.
      Dass die Telekom aber bestimmte Ports blocken kann, ist selbstverständlich möglich!

      Dann würde mich mal interessieren, wieso seit gestern die "temporären Störungen" massiv zunehmen und man bereits im Internet immer mehr Kunden mit denselben Problemen findet?

      Grüße

      0

    • 13 years ago

      Ich kann Whats App über Mobilfunk ohne Probleme nutzen, mit einer Telekom Karte. Am Netz kann es also nicht liegen.

      Gruß
      fischi

      0