Widerrufsfrist

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe am 23.12.2022 einen Magenta zuhause Xl Vertrag abgeschlossen. Vor 3 Tagen war ein Techniker bei mir und hat den Anschluss aktiviert. Nun habe ich das Problem, dass in gewissen Bereichen meines Hauses die Internetverbindung schlecht bzw. gar nicht zustande kommt. Das liegt an den alten Kabeln, die ich nicht austauschen kann. Nun zu meiner Frage: Habe ich noch die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen.Greift das 14tägige Widerrufsrecht hier noch? Im Voraus vielen Dank.

173

3

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @michael-68  schrieb:
    Habe ich noch die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen.Greift das 14tägige Widerrufsrecht hier noch? Im Voraus vielen Dank.

    Nein, 

    es gilt ab Eingang der Auftragsbestätigung/Widerrufsbelehrung.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ Geralt von Riva  schrieb:

    Nein, 

    Woher die Gewissheit?

     

    @michael-68  schrieb:
    ich habe am 23.12.2022 einen Magenta zuhause Xl Vertrag abgeschlossen.

    da steht nicht wann @michael-68  die AB mit Widerrufsbelehrung erhalten hat.

     

    @michael-68  schau bitte mal nach wann du genau die Auftragsbestätigung erhalten hast.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @michael-68  schrieb:
    Nun habe ich das Problem, dass in gewissen Bereichen meines Hauses die Internetverbindung schlecht bzw. gar nicht zustande kommt.

    @michael-68 

    Das ist doch Wlan.

     

    @ Geralt von Riva hat ja bereits geschrieben. Widerruf beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung. Nicht am Tag der schaltung.

    Längst abgelaufen.

     

    Welcher Router ist das.?

    Ggf kannst du dein Heimnetz mit passenden Repeater erweitern.

     

    Für Speedport, nimmst du Speedhome Wlan

     

    Für Fritzbox, entsprechende AVM repeater (am besten 2400 er Reihe.)

     

    Wie sieht es eigentlich LAN seitig aus?

    Passt die gebuchte Geschwindigkeit?

    Abbrüche hast du nicht?

     

    Wenn du ja schreibst, dass du in bestimmten Bereichen deines Hauses schlechte Verbindung hast, dann hat das nichts mit der Verkabelung zu tun.

     

    Oder nutzt du PowerLAN ? Diese Geräte sollten generell raus.

    Daher arbeite mit Repeater oder verlege LAN Kabel

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

629

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1461

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

708

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1809

0

4