Xplora X6 Play kann nicht anrufen oder angerufen werden
7 months ago
Ich habe vor einer Woche eine Xplora X6 Play mit eSim bekommen. Die Einrichtung verlief ohne Probleme. Auch die Hinterlegung von zwei Kontakten ( davon 1× Admin und 1x normaler Kontakt). Jedoch kann keiner von den Kontakten anrufen oder angerufen werden. Ich kann von der Uhr keinen der 3 Kontakte erreichen. Weder Anruf direkt vom Handy, noch Anruf über die Xplora App. Aber auch wenn ich in der Xplora App. Nach ewigen Hin und Herr mit dem Kundendienst von Xplora inkl. Neustart und Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.
Die Ortung und der Versand von Nachrichten funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Uhr grundsätzlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass diese die selben Probleme haben und dies eventuell ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?
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7 months ago
Hallo @Ina.S,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
ein Fehler bzgl. Des nicht aktiven VoLTE im Vertrag war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Kanm man das prüfen?
Ja, das kann ich prüfen. Befüll dazu bitte dein Benutzerprofil mit deiner Rückrufnummer und gib mir hier eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
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from
5 months ago
Alles bestens. Vielen Dank!
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Answer
from
1 month ago
Hallo,
hier das gleiche Problem: Telefonie mit der Xplora X6 funktioniert nach ca. 1,5 Jahren nicht mehr: weder vom Handy auf die Uhr, noch von der Uhr auf's Handy.
Wäre es möglich, dass mich jemand vom Support kontaktiert? Vielen Dank!
Freundliche Grüße,
Anita
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from
1 month ago
Hallo @AnitaL,
hast du dies schon mal getestet?
Folgende Punkte kann man prüfen bzw. durchführen:
Wenn nicht, mache dies einmal. Wenn immer noch keine Anrufe, trotz genehmigung durch den Admin möglich sind, melde dich noch mal, dann geben wir das dann direkt zur Fachabteilung weiter!
Liebe Grüße
Anna Lena J.
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Unlogged in user
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from
7 months ago
Hallo, wir haben unsere Uhr seit gestern und die Aktivierung auch der Esim hat geklappt. Aber wir können von der Uhr nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Keiner der hinterlegten Kontakte. Was kann ich machen?
0
9
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from
7 months ago
Hallo und guten Tag, @user_e3cb44
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen.
Ich denke, dass ich die Lösung für dein Anliegen habe.
Wir müssen vorab eine kurze telefonische Legitimation machen, danach ist der Rest ein Kinderspiel.
Entweder bekomme ich (oder meine Kolleginnen und Kollegen) dich heute noch zu fassen, alternativ bin ich morgen früh ab um 7 Uhr auch wieder im Dienst!
Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen? :-)
Freundliche Grüße
Caro
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from
4 months ago
Hallo, leider haben wir genau das selbe Problem. Ist es möglich das mich einmal jemand vom Support kontaktiert? Danke :)
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Answer
from
4 months ago
Hallo @jessicaP,
ich melde mich gerne bei Ihnen.
Sind Sie bitte so freundlich und hinterlegen im Profil eine Rückrufnummer.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Marita
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from
5 months ago
Ich habe das gleiche Problem. Einrichtung hat wunderbar geklappt. Allerdings können Anrufe nicht getätigt werden und es kommen auch keine rein. Bitte um Hilfe.
VG Matthias
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from
4 months ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein Anruf über die 2202 und 25 Minuten Wartezeit hat leider nichts gebracht. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die nötigen Haken gesetzt wären und seitens Telekom alles korrekt ist. Könntet ihr das bitte gegeprüfen?
Ihr könnt zwischen 10-21 Uhr einfach anrufen. Danke und viele Grüße
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Answer
from
4 months ago
ich habe das gleiche Problem. Mein Anruf über die 2202 und 25 Minuten Wartezeit hat leider nichts gebracht. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die nötigen Haken gesetzt wären und seitens Telekom alles korrekt ist. Könntet ihr das bitte gegeprüfen?
Guten Abend und vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest.
Ich denke, dass der Kollege sich dann wohl verguckt hat. 🤔 Dann melden wir uns morgen und schauen nach. 🕵🏻
Lieben Gruß
Diandra
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from
4 months ago
Hallo @user_4ec5b5,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir dein Anliegen schon lösen konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🙂
Liebe Grüße
Sarah
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from
3 months ago
Guten Abend wir haben das selbe Problem.
Könnte mal danach geschaut werden?
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from
3 months ago
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Markus19780,
ich danke dir für deine Zeit am Telefon.
Da vertraglich alles passt und die Uhr auch Netz hat, bitte an den Xplora Support wenden, sollte auch ein Neustart keine Abhilfe schaffen.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
^Julia
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from
2 months ago
Hallo, haben ebenfalls das gleiche Problem. Aktivierung der eSIM problemlos, Telefonie nicht möglich.
Könntet ihr checken, ob im Hintergrund alles stimmt? Danke!
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from
2 months ago
@Barsch
Klasse und vielen Dank für die Rückmeldung. :-)
Wir wünschen dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
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from
9 days ago
Haben das gleiche Problem
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from
9 days ago
Hey @SchererV,
wann bist du denn heute oder auch morgen Früh am besten telefonisch erreichbar, sodass wir uns dies einmal gemeinsam anschauen können?
Beste Grüße
Mario Sa.
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from
6 days ago
Bei uns geht es ebenfalls nicht. Ich konnte sie am Tag der Registrierung anrufen aber seit dem baut er kein Gespräch auf…lediglich die Benachrichtigung über den Anruf über 0sek kommt. Orten und Nachrichten können verschickt werden.
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Answer
from
6 days ago
Guten Morgen @Chris30489,
vielen Dank für deine hinterlegten Daten.
Ich habe mir deinen Vertrag genau angesehen und konnte nichts Auffälliges finden. Hast du bereits einen Neustart versucht? Über dein Kundencenter hast du die Möglichkeit, ein neues eSIM-Profil zu erstellen und es mit dem neuen Profil noch einmal zu testen.
Viele Grüße
Christoph
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