Gelöst
Zugangsdaten Kundencenter/Magenta-App ändern bei Vertragsübernahme unter gleicher Kundennummer
vor 6 Monaten
Guten Abend,
meine Mutter hat den Telekomvertrag übernommen, der bis zu seinem Tod auf meinen Vater gelaufen ist. Wir haben im Telekom-Shop vor Ort alle möglichen Umstellungen durchführen lassen (u.a. Rechnungs-E-Mail, Kontakt-E-Mail etc.). Beim Log-In im Kundencenter ist mir jetzt aufgefallen, dass der Zugang trotz Änderung der Kundendaten noch unter dem alten Benutzernamen meines Vaters läuft (ok, Vertrag wurde samt Kundennummer übernommen). D.h. aber auch, dass für eine mögliche Passwortänderung immer noch die alte Handynummer, E-Mailadresse und Sicherheitsfragen meines Vaters hinterlegt sind. Wüssten wir diese Daten nicht zufällig und hätten noch Zugriff, könnten wir nicht in den eigenen Vertrag bzw. das eigene Kundenkonto schauen, und auch keine Passwortänderung durchführen. Da ich Handynummer und E-Mail meines Vaters sehr bald abmelden möchte, wäre ich für Hilfe dankbar, wie man diese Benutzerdaten geändert bekommt.
Oder hätte uns der Berater doch einen neuen Vertrag mit neuer Kundennummer geben müssen? (Mindestvertragslaufzeit war fast abgelaufen).
LG, floyd
354
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1734
0
11
169
0
1
vor 11 Monaten
133
0
4
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Monaten
https://account.idm.telekom.com/account-manager/
6
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 6 Monaten
Hallo @floyd_83,
unter dem von @Has genannten Link kannst du die Daten in dem Account anpassen. Folge dem Link und geh dann auf Login-Daten.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has