Solved
Überweisung wurde nicht verbucht
3 days ago
Ich habe am 22.7. 25 meine Rechnung überwiesen . Mithilfe des Bezahlcodes. Alle Angaben sind richtig. nach mehrfachen Kontakt zum Kundendienst, sagte man mir immer das Geld sei nicht angekommen und ich sollte mit meiner Bank Kontakt aufnehmen. die sagt das Geld ist korrekt gebucht worden.
Habe über einen Link. den ich von einem Telekom Mitarbeiter bekommen habe, sogar schon den Nachweis der Überweisung mit Wertstellung usw. an die Telekom gesendet .
Nun sollte ich lt. Telekom einen Nachforschungsauftrag veranlassen. Das habe ich getan und muss nun dafür Geld bezahlen, weil das bei der Postbank kostenpflichtig ist.
Da würde ich von der Telekom mit einem neuen Tarif bei meinem Umzug geködert, mit dem Versprechen 6 Monate weniger zu bezahlen. Aber wie es aussieht, zahle ich doppelt Rechnung, obwohl alles richtig angegeben war und zahle zusätzlich noch den Nachforschungsauftrag, nur um zu erfahren, was ich bereits wusste, dass alles korrekt an die Telekom überwiesen wurde.
Irgendwo muss der Betrag doch aber sein. Kann die Telekom da nicht nachforschen?
Wenn Sie Angaben benötigen. soll ich diese hier hochladen ?
110
0
22
This could help you too
11 months ago
220
0
2
1363
0
20
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 days ago
Der Verwendungszweck sieht, zu mindestens nicht nach einem Buchungskonto aus, vermutlich ist die Zuordnung zu deinem aktiven Tarif das Problem.
solche Probleme reden meist auf wenn man meint, dass Selbstzahler besser ist, als SEPA.
ist es aber nicht, macht nur Probleme
3
Answer
from
3 days ago
Aber es ist doch alles von der Rechnung so übernommen worden, per Bezahlcode und ich habe alles nochmal geprüft.
bisher hatte ich da nie ein Problem
0
Answer
from
3 days ago
Hallo @biggikl111,
aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.
Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.
Besten Gruß
Matthias
Note:
0
Answer
from
3 days ago
aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.
Hallo @biggikl111,
aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.
Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.
Besten Gruß
Matthias
Wäre eine Lösungsmarkierung wert@Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Aber es ist doch alles von der Rechnung so übernommen worden, per Bezahlcode und ich habe alles nochmal geprüft.
bisher hatte ich da nie ein Problem
0
0
Official Solution
accepted by
3 days ago
Hallo @biggikl111,
aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.
Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.
Besten Gruß
Matthias
Note:
16
Answer
from
9 hours ago
Hey Leute - habt euch doch bitte ein wenig lieb. 🤝❤️
Viele Grüße Sven
Answer
from
9 hours ago
Hallo @MichWundertNix und @Marcel2605,
jetzt muss doch nicht wegen eines Emojis gestritten werden.
Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche, ohne "Spannung". 😇
Viele Grüße
Maria
Answer
from
9 hours ago
Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche, ohne "Spannung
Hallo @MichWundertNix und @Marcel2605,
jetzt muss doch nicht wegen eines Emojis gestritten werden.
Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche, ohne "Spannung". 😇
Viele Grüße
Maria
Wünsche ich dir auch @Maria R.
Alles gut.
Genießen aktuell den Sonnenuntergang am Strand
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from