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Überweisung wurde nicht verbucht
3 days ago
Ich habe am 22.7. 25 meine Rechnung überwiesen . Mithilfe des Bezahlcodes. Alle Angaben sind richtig. nach mehrfachen Kontakt zum Kundendienst, sagte man mir immer das Geld sei nicht angekommen und ich sollte mit meiner Bank Kontakt aufnehmen. die sagt das Geld ist korrekt gebucht worden.
Habe über einen Link. den ich von einem Telekom Mitarbeiter bekommen habe, sogar schon den Nachweis der Überweisung mit Wertstellung usw. an die Telekom gesendet .
Nun sollte ich lt. Telekom einen Nachforschungsauftrag veranlassen. Das habe ich getan und muss nun dafür Geld bezahlen, weil das bei der Postbank kostenpflichtig ist.
Da würde ich von der Telekom mit einem neuen Tarif bei meinem Umzug geködert, mit dem Versprechen 6 Monate weniger zu bezahlen. Aber wie es aussieht, zahle ich doppelt Rechnung, obwohl alles richtig angegeben war und zahle zusätzlich noch den Nachforschungsauftrag, nur um zu erfahren, was ich bereits wusste, dass alles korrekt an die Telekom überwiesen wurde.
Irgendwo muss der Betrag doch aber sein. Kann die Telekom da nicht nachforschen?
Wenn Sie Angaben benötigen. soll ich diese hier hochladen ?
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11 months ago
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3 days ago
Der Verwendungszweck sieht, zu mindestens nicht nach einem Buchungskonto aus, vermutlich ist die Zuordnung zu deinem aktiven Tarif das Problem.
solche Probleme reden meist auf wenn man meint, dass Selbstzahler besser ist, als SEPA.
ist es aber nicht, macht nur Probleme
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3 days ago
Aber es ist doch alles von der Rechnung so übernommen worden, per Bezahlcode und ich habe alles nochmal geprüft.
bisher hatte ich da nie ein Problem
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3 days ago
Hallo @biggikl111,
aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.
Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.
Besten Gruß
Matthias
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from
3 days ago
aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.
Hallo @biggikl111,
aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.
Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.
Besten Gruß
Matthias
Wäre eine Lösungsmarkierung wert@Matthias Bo.
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3 days ago
Aber es ist doch alles von der Rechnung so übernommen worden, per Bezahlcode und ich habe alles nochmal geprüft.
bisher hatte ich da nie ein Problem
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Official Solution
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3 days ago
Hallo @biggikl111,
aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.
Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.
Besten Gruß
Matthias
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2 days ago
Danke erstmal für diese Info. Aber wussten dies nicht die MA mit denen ich bereits mehrfach telefoniert habe? Zum ersten Mal eine Auskunft. Danke dafür
Aber ich sollte heute Vormittag einen Anruf vom Forderungsmanagement erhalten. Bisher habe ich umsonst gewartet und die Zeit, die angegeben wurde ,ist bereit um.
Ich habe mir extra diese Zeit frei gehalten. Wenn ich jetzt anrufe, ist ja wieder jmd. anders in der Leitung und ich muss alles erneut erklären. Zumal der Anruf eben von den MA des Forderungsmanagement kommen sollte, die dann auch Zugriff und den Einblick haben. Warum wird das nicht eingehalten mit dem Versprechen des Anrufes?
Wie ist das eigentlich mit den Kosten des Nachforschungsauftrages bei der Postbank? Den sollte ich ja stellen, laut eines Mitarbeiters der Telekom. Übernimmt das die Telekom?
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