Gelöst

Überweisung wurde nicht verbucht

vor 3 Tagen

Ich habe am 22.7. 25 meine Rechnung überwiesen . Mithilfe des Bezahlcodes. Alle Angaben sind richtig. nach mehrfachen Kontakt zum Kundendienst, sagte man mir immer das Geld sei nicht angekommen und ich sollte mit meiner Bank Kontakt aufnehmen. die sagt das Geld ist korrekt gebucht worden.

Habe über einen Link. den ich von einem Telekom Mitarbeiter bekommen habe, sogar schon den Nachweis der Überweisung mit Wertstellung usw. an die Telekom gesendet . 

Nun sollte ich lt. Telekom einen Nachforschungsauftrag veranlassen. Das habe ich getan und muss nun dafür Geld bezahlen, weil das bei der Postbank kostenpflichtig ist.

Da würde ich von der Telekom mit einem neuen Tarif bei meinem Umzug geködert, mit dem Versprechen 6 Monate weniger zu bezahlen. Aber wie es aussieht, zahle ich doppelt Rechnung, obwohl alles richtig angegeben war und zahle zusätzlich noch den Nachforschungsauftrag, nur um zu erfahren, was ich bereits wusste, dass alles korrekt an die Telekom überwiesen wurde.

Irgendwo muss der Betrag doch aber sein. Kann die Telekom da nicht nachforschen?

Wenn Sie Angaben benötigen. soll ich diese hier hochladen ?

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    • vor 3 Tagen

      Der Verwendungszweck sieht, zu mindestens nicht nach einem Buchungskonto aus, vermutlich ist die Zuordnung zu deinem aktiven Tarif das Problem. 

      solche Probleme reden meist auf wenn man meint, dass Selbstzahler besser ist, als SEPA.

      ist es aber nicht, macht nur Probleme

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      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Aber es ist doch alles von der Rechnung so übernommen worden, per Bezahlcode und ich habe alles nochmal geprüft.

      bisher hatte ich da nie ein Problem

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @biggikl111,

       

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

       

      Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

       

      Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

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      0

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      von

      vor 3 Tagen

      Matthias Bo.

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

      Hallo @biggikl111,

       

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

       

      Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

       

      Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      Matthias Bo.

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

      Wäre eine Lösungsmarkierung wert@Matthias Bo. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Aber es ist doch alles von der Rechnung so übernommen worden, per Bezahlcode und ich habe alles nochmal geprüft.

      bisher hatte ich da nie ein Problem

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @biggikl111,

       

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

       

      Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

       

      Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

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      16

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      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @biggikl111,

       

      die Meldung kam kurzfristig herein, dass es sich so wie oben geschildert mit Überweisungen verhält, daher werden diejenigen, mit denen Du zuvor gesprochen hast, es noch nicht gewusst haben.

       

      Da jetzt bekannt ist, woran es liegt, wird sich das Forderungsmanagement nicht mehr melden, denn aktuell können wir in diesen Fällen nur um Geduld bitten. Mir ist bewusst, dass das Ganze ärgerlich ist und was die Kosten für den Nachforschungsantrag betrifft: Bitte laden Sie die entsprechende Rechnung darüber über folgendes Formular hoch, dann werde ich das Ganze einmal mit meinem Vorgesetzten besprechen und schauen, ob wir in dem Fall eine Gutschrift erstellen können: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      vielen lieben Dank. Dann weiß ich jetzt bescheid. Supi

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @biggikl111.

      Haben Sie bereits das Dokument gesendet? 

      Beste Grüße

      Martin Bo. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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