Gelöst

Überweisung wurde nicht verbucht

vor 3 Tagen

Ich habe am 22.7. 25 meine Rechnung überwiesen . Mithilfe des Bezahlcodes. Alle Angaben sind richtig. nach mehrfachen Kontakt zum Kundendienst, sagte man mir immer das Geld sei nicht angekommen und ich sollte mit meiner Bank Kontakt aufnehmen. die sagt das Geld ist korrekt gebucht worden.

Habe über einen Link. den ich von einem Telekom Mitarbeiter bekommen habe, sogar schon den Nachweis der Überweisung mit Wertstellung usw. an die Telekom gesendet . 

Nun sollte ich lt. Telekom einen Nachforschungsauftrag veranlassen. Das habe ich getan und muss nun dafür Geld bezahlen, weil das bei der Postbank kostenpflichtig ist.

Da würde ich von der Telekom mit einem neuen Tarif bei meinem Umzug geködert, mit dem Versprechen 6 Monate weniger zu bezahlen. Aber wie es aussieht, zahle ich doppelt Rechnung, obwohl alles richtig angegeben war und zahle zusätzlich noch den Nachforschungsauftrag, nur um zu erfahren, was ich bereits wusste, dass alles korrekt an die Telekom überwiesen wurde.

Irgendwo muss der Betrag doch aber sein. Kann die Telekom da nicht nachforschen?

Wenn Sie Angaben benötigen. soll ich diese hier hochladen ?

110

0

22

    • vor 3 Tagen

      Der Verwendungszweck sieht, zu mindestens nicht nach einem Buchungskonto aus, vermutlich ist die Zuordnung zu deinem aktiven Tarif das Problem. 

      solche Probleme reden meist auf wenn man meint, dass Selbstzahler besser ist, als SEPA.

      ist es aber nicht, macht nur Probleme

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Aber es ist doch alles von der Rechnung so übernommen worden, per Bezahlcode und ich habe alles nochmal geprüft.

      bisher hatte ich da nie ein Problem

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @biggikl111,

       

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

       

      Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

       

      Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Matthias Bo.

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

      Hallo @biggikl111,

       

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

       

      Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

       

      Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      Matthias Bo.

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

      Wäre eine Lösungsmarkierung wert@Matthias Bo. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Aber es ist doch alles von der Rechnung so übernommen worden, per Bezahlcode und ich habe alles nochmal geprüft.

      bisher hatte ich da nie ein Problem

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @biggikl111,

       

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

       

      Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

       

      Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      16

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hey Leute - habt euch doch bitte ein wenig lieb. 🤝❤️

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @MichWundertNix und @Marcel2605,

       

      jetzt muss doch nicht wegen eines Emojis gestritten werden.

       

      Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche, ohne "Spannung". 😇

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Maria R.

      Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche, ohne "Spannung

      Hallo @MichWundertNix und @Marcel2605,

       

      jetzt muss doch nicht wegen eines Emojis gestritten werden.

       

      Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche, ohne "Spannung". 😇

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Maria R.

      Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche, ohne "Spannung

      Wünsche ich dir auch @Maria R.

      Alles gut. 

      Genießen aktuell den Sonnenuntergang am Strand 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen