manche Fragen sind individuell – doch viele kommen uns öfter zu Ohren. Aber was sind die Antworten, nach denen ihr am häufigsten sucht? Die Besucherzahlen unseres neuen Hilfe-Portals sprechen Bände.
Wir haben uns die zehn FAQ und Hilfeseiten herausgesucht, die im Januar 2016 die meisten Besucher hatten. Wie viel Klicks waren’s denn genau? Wir sprechen von sage und schreibe 500.000 Besuchern, nur für diese Top 10. Und das bei einer Gesamtbesucherzahl von knapp vier Millionen in unserem Hilfe-Portal.
Die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss steht vor der Tür? Automatisch kommt die Frage auf, welche Router für einen IP-basierten Anschluss geeignet sind und wie vorhandene Telefone und ISDN-Geräte weiterhin genutzt werden können.
Ich verlinke wenn gerne auf die Apps, mit welchen wunderbar die Eigenregie für den eigenen Anschluss funktioniert.
Daher wäre es cool, wenn es eine schöne moderne Übersicht über alle Apps gibt und die dann an Platz 1 gesetzt. Vieles ist mit diesen kleinen Anwendungen schon lösbar oder ich finde schnell Hilfe zu den Themen.
Grundsätzlich eine gute Sache, ich hoffe nur, dass dieser Blog auch fleißig genutzt wird. Besteht eine Möglichkeit die "Klickrate" zu messen?
Andererseits stelle ich mir gerade die Frage, kann dieser Blog prominent platziert werden, so dass dieser auch schnell gefunden werden kann? Evtl. auch über eine Verlinkung im Blog Willkommen in der Telekom hilft Community ? Es wäre schade, wenn dieser dann in den "Tiefen" der verschiedenen Blogbeiträgen untergehen würde.
herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Absolut klasse, dass ihr euch die Zeit genommen habt, hier ein Feedback zu geben.
Schön zu sehen, dass ihr euch sowohl aus unseren FAQ als auch aus dem bunten Blumenstrauß unserer Webseiten bedient. Weiter so!
@Michel89: Aber hallo, selbstverständlich sind auch Apps nützlich bei der Hilfe zur Selbsthilfe. Eine Aufstellung aller Telekom-Apps gibt es hier auf unserer Homepage. Hübsch sortiert nach Kategorien. Ich werde mal intern zur Diskussion stellen, ob und wie wir das hier in der Community prominenter platzieren können.
@Peuki: Klickraten für diesen Blog? Ja, habe ich da. In einer Woche gab es 247 Visits. Erfahrungsgemäß sinkt die Anzahl der Aufrufe, da der Beitrag nach und nach „unter geht“. Wir haben uns vorgenommen, regelmäßig (voraussichtlich Quartalsweise) einen Blog dieser Art zu veröffentlichen. Eine Idee wäre, dort dann als kleinen Reminder eine Verlinkung auf den jeweils vorherigen Beitrag zu setzen. Auf jeden Fall ist es unser Ziel, die Telekom hilft Community stärker mit unserem Hilfe & Service Portal zu verzahnen. Eine Maßnahme hierfür sind unsere FAQ der Woche (Beispiel: FAQ der Woche zum Thema Verknüpfung Telekom Login).
Falls euch noch etwas einfällt, lasst euch gerne hier im Beitrag aus. Ansonsten hoffe ich, dass wir uns spätestens im nächsten Blog dieser Serie wieder lesen.
lieben Dank für die Info, darauf läßt sich doch aufbauen und bestätigt auch den Wunsch, diese Art von FAQ prominent, bzw. wiederkehrend zu platzieren. Alle werden wir damit nicht erreichen, das spiegelt auch die Klickrate wider. Aber es ist sicherlich eine gute Ergänzung.
zimso
vor 9 Jahren
Hallo @Anna T.,
Reihenfolge ohne Wertung, aber bei mir immer wieder gerne drauf zurüchgegriffen:
1. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
2. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
3. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
4. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten
5. https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
6. https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv-magentacloud-entertain
7. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-haeufigsten-Fragen-rund-um-die-MagentaCLOUD/ba-p/1727343
5
0