aktuell wieder massive Probleme mit der TV Box
3 years ago
Leider macht seit ein paar Tagen meine TV Box wieder massive Probleme. Sie lief seit vielen Monaten erfreulich stabil und ich würde sagen, dass ich vielleicht alle 8 Wochen einmal ausstecken und neu hochfahren musste.
Seit 5 Tagen ist das aber leider an der Tagesordnung 😡
Entweder startet die RTL+ App nicht (schwarzer Bildschirm, eigener Thread dazu), oder die TV Box hat ein Verbindungsproblem. Fehlermeldungen beim Neustart von Sendungen, Fehlermeldungen beim Spulen, Einfrieren des Bildes.
Dann ausstecken, neu hochfahren und dann läuft es wieder. Und morgen geht das Spiel dann wieder von vorne los...
Test meiner Leitung wurde schon durchgeführt. Alles fein. 250mbit kommen an im Download. Zudem ist die TV Box sogar via Mbit LAN verbunden und nicht über WLAN. Leitung sollte also stabil sein.
Firmware bzw SW ist derzeit wiefolgt drauf:
ACN G5 2021.4.103.2 build #1
Bei den Ressourcen wird angezeigt:
Verwendete Bandbreite 9,002 Mbit
Zuletzt war ich echt zufrieden mit der TV Box, aber mittlerweile schwillt mir die Halsschlagader von Tag zu Tag mehr an...
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4 years ago
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toku1977
3 years ago
Zwei Anmerkungen noch:
Der Heimnetzcheck meldet alles okay (es laufen alle Geräte bis auf die TV Box störungsfrei) und am Router ist die aktuelle Firmware installiert (kein Update verfügbar).
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Anne W.
Telekom hilft Team
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toku1977
3 years ago
@toku1977 ich habe gerade mal geschaut und Du meintest diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/RTL-App-startet-nichtmehr-nach-Aufnahme-auf-TV-Box/td-p/5593220/page/2#answers in dem meine Kollegin @Louisa G. geantwortet hat und mit Dir telefoniert hat? Habt ihr über diese Thematik auch gesprochen? Ich frage nur, da ich eine Doppelbearbeitung vermeiden möchte, sonst wird es ggf. zu unübersichtlich.
Grüße Anne W.
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toku1977
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toku1977
3 years ago
Ja, korrekt. Wir haben im Telefonat über die grundsätzlichen Probleme gesprochen 👍
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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toku1977
3 years ago
Alles klar, @toku1977.
Dann schlage ich vor, dass wir jegliche Kommunikation dazu auch im anderen Thread weiterführen. Der Übersicht halber.
Besten Gruß,
Klaudija D.
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toku1977
gudrun.lehmann7
2 years ago
Magenta tv box starten keine apps
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falk2010
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gudrun.lehmann7
2 years ago
Magenta TV Box alle Apps
Magenta TV Box alle Apps
Was genau passiert, wenn du z.B. ARD Mediathek anwählst?
Was passiert am TV-Gerät?
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gudrun.lehmann7
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gudrun.lehmann7
2 years ago
Bildschirm schwarz
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falk2010
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gudrun.lehmann7
2 years ago
Bildschirm schwarz
Bildschirm schwarz
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gudrun.lehmann7
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toku1977