aktuell wieder massive Probleme mit der TV Box

3 years ago

Leider macht seit ein paar Tagen meine TV Box wieder massive Probleme. Sie lief seit vielen Monaten erfreulich stabil und ich würde sagen, dass ich vielleicht alle 8 Wochen einmal ausstecken und neu hochfahren musste.

 

Seit 5 Tagen ist das aber leider an der Tagesordnung 😡

 

Entweder startet die RTL+ App nicht (schwarzer Bildschirm, eigener Thread dazu), oder die TV Box hat ein Verbindungsproblem. Fehlermeldungen beim Neustart von Sendungen, Fehlermeldungen beim Spulen, Einfrieren des Bildes.

 

Dann ausstecken, neu hochfahren und dann läuft es wieder. Und morgen geht das Spiel dann wieder von vorne los...

 

Test meiner Leitung wurde schon durchgeführt. Alles fein. 250mbit kommen an im Download. Zudem ist die TV Box sogar via Mbit LAN verbunden und nicht über WLAN. Leitung sollte also stabil sein.

 

Firmware bzw SW ist derzeit wiefolgt drauf:

ACN G5 2021.4.103.2 build #1

 

Bei den Ressourcen wird angezeigt:

Verwendete Bandbreite 9,002 Mbit

 

Zuletzt war ich echt zufrieden mit der TV Box, aber mittlerweile schwillt mir die Halsschlagader von Tag zu Tag mehr an...

1349

23

  • 3 years ago

    Zwei Anmerkungen noch:

    Der Heimnetzcheck meldet alles okay (es laufen alle Geräte bis auf die TV Box störungsfrei) und am Router ist die aktuelle Firmware installiert (kein Update verfügbar).

    14

    Answer

    from

    3 years ago

    @toku1977 ich habe gerade mal geschaut und Du meintest diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/RTL-App-startet-nichtmehr-nach-Aufnahme-auf-TV-Box/td-p/5593220/page/2#answers in dem meine Kollegin @Louisa G. geantwortet hat und mit Dir telefoniert hat? Habt ihr über diese Thematik auch gesprochen? Ich frage nur, da ich eine Doppelbearbeitung vermeiden möchte, sonst wird es ggf. zu unübersichtlich.

     

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, korrekt. Wir haben im Telefonat über die grundsätzlichen Probleme gesprochen 👍

    Answer

    from

    3 years ago

    Alles klar, @toku1977.

     

    Dann schlage ich vor, dass wir jegliche Kommunikation dazu auch im anderen Thread weiterführen. Der Übersicht halber. Fröhlich

     

    Besten Gruß,

    Klaudija D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Magenta tv box starten keine apps

    7

    Answer

    from

    2 years ago

    gudrun.lehmann7

    Magenta TV Box alle Apps

    Magenta TV Box alle Apps 

    gudrun.lehmann7

    Magenta TV Box alle Apps 


    Was genau passiert, wenn du z.B. ARD Mediathek anwählst?

    Was passiert am TV-Gerät?

    Answer

    from

    2 years ago

    Bildschirm schwarz 

    Answer

    from

    2 years ago

    gudrun.lehmann7

    Bildschirm schwarz

    Bildschirm schwarz 

    gudrun.lehmann7

    Bildschirm schwarz 


    schlecht

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

615

0

3

Solved

in  

602

0

3

Solved

in  

7483

0

11