Gelöst
Alte aufnahmen lassen sich nicht abspielen
vor 7 Jahren
Hallo, habe jetzt die aktuelle Software drauf. Hoffentlich werden Aufnahmen jetzt wieder ordentlich beendet?
Viel schlimmer: meine alten Aufnahmen vom MR 400 sind da, können alle aber nicht abgespieltes werden. Bisher ging das, aber immer nur von Anfang an. Jetzt geht garnichts mehr.
Entertain macht mir immer mehr Probleme. Ich überlege ernsthaft nach meinem Umzug, den Vertrag nicht mehr zu verlängern.
Hoffentlich gibt es von der Telekom Lösungsmöglichkeiten.
Und ja: Alle Geräte sind auf dem neusten stand!
4360
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
212
0
1
vor 4 Jahren
1676
0
2
vor einem Jahr
452
0
1
1057
0
4
vor 7 Jahren
Hallo, das ist richtig das alte Aufnahmen nicht abspielbar sind aber ob das bei dir zutrifft dafür müsste man schon wissen über welche Mediareceiver wir hier reden z.b. die das aufgenommen haben
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aufgenommen mit MR 400....die Festplatte ist jetzt seit einem Jahr im MR 401. Bisher liefen die Aufnahmen, auch wenn sie immer nur von Anfang an angespielt wurden. Fortsetzen ging nicht.
Aber ab gestern ( ab da hab ich die neue FW drauf) werden sie angezeigt, aber das bild ist nach abspielen Schwarz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stephan Hinz schalte den Receiver hinten am Schalter aus steck in für mindestens 15 Minuten vom Strom ab das sich der Receiver von der Entertain Plattform abmelden kann, anschließend mach einen Neustart vom Router. Und wieder alles aktivieren
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hab ich gemacht. Keine Besserung. Das lustige ist: Wenn ich die aufnahme starte, läuft auch die Zeit, ich kann spulen, es werden alles Details ( Infos zur Sendung) angezeigt. Nur ich sehe und höre nichts.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stephan Hinz dann musst die Festplatte formatieren (löschen) wird wahrscheinlich mehrere Sektoren beschädigt sein.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es funktionieren nur die alten Aufnahmen nicht. Alle die noch mit dem MR 400 aufgenommen wurden. Ich werde mal wieder bei der Telekom anrufen. Im Zweifel lösche ich alle alten Aufnahmen. Sind ja so nicht zu gebrauchen. Schade nur. Wozu dann die Wechselfestplatte?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe auf FB eine Info von Detlev K.erhalten, das es geprüft wird. Wieso soll ich die Festplatte formatieren? Dann sind doch alle Aufnahmen weg? Genau um die alten Aufnahmen geht es doch ! Ich kann aufnehmen, Aufnahmen abspielen, nur meine alten Aufnahmen vom MR400 werden nicht angespielt. Gruß Stephan
Ich habe auf FB eine Info von Detlev K.erhalten, das es geprüft wird. Wieso soll ich die Festplatte formatieren? Dann sind doch alle Aufnahmen weg?
Genau um die alten Aufnahmen geht es doch !
Ich kann aufnehmen, Aufnahmen abspielen, nur meine alten Aufnahmen vom MR400 werden nicht angespielt.
Gruß Stephan
@Stephan Hinz die werden auch nicht mehr auftauchen da bestimmt mehrere Sektoren von der Verschlüsselung beschädigt sein darum frag @Stefanie W. ob sie schon formatiert wurde.
Antwort
von
vor 7 Jahren
....und genau die Sektoren sind beschädigt, die für die alten Aufnahmen zuständig sind? Wäre aber ein komischer Zufall. Es sind 48 Aufnahmen! Und alle lassen sich nicht abspielen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier ist die Lösung...via Telekom bei FB :
Der Fehler ist bekannt und wir haben folgenden Workaround für Sie zur Hand: Rufen Sie sich die gewünschte migrierte (noch nicht angesehene) Aufnahme auf. Spulen Sie diese vor, bis die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint. Nun starten Sie die Aufnahme erneut und Sie können diese jetzt ansehen. Die gewünschte Aufnahme ist nur bis zum nächsten Neustart des Receivers abspielbar. Nach jedem Reboot des Media Receivers muss der Workaround wiederholt werden, wenn Sie sich eine migrierte (bisher noch nicht abgespielte) Aufname ansehen möchten Grüße Detlev K. von Telekom hilft www.facebook.com/telekomhilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hier ist die Lösung...via Telekom bei FB :
Der Fehler ist bekannt und wir haben folgenden Workaround für Sie zur Hand: Rufen Sie sich die gewünschte migrierte (noch nicht angesehene) Aufnahme auf. Spulen Sie diese vor, bis die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint. Nun starten Sie die Aufnahme erneut und Sie können diese jetzt ansehen. Die gewünschte Aufnahme ist nur bis zum nächsten Neustart des Receivers abspielbar. Nach jedem Reboot des Media Receivers muss der Workaround wiederholt werden, wenn Sie sich eine migrierte (bisher noch nicht abgespielte) Aufname ansehen möchten Grüße Detlev K. von Telekom hilft www.facebook.com/telekomhilft
0
vor 5 Jahren
Ich kann die Aufnahme spinnen und wenn ich auf abspielen drücke wird der Bildschirm schwarz
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community & schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Hierbei erschließen sich tatsächlich noch einige Fragen:
- Welcher Media Receiver wird verwendet & wie ist dieser mit dem Router verbunden?
- Liegen Powerlines zwischen?
- Es gab ein neues Update, wurde dies berücksichtigt?
- Wurde bereits ein Werksreset durchgeführt? Wie das geht, sehen Sie hier: https://bit.ly/3hkossi.
Falls dies keine Abhilfe schaffen sollte, können Sie gerne Ihr Profil ausfüllen. Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur.
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich kann die gewünschte Aufnahme anklicken und wenn ich auf abspielen drücke wird der Bildschirm schwarz
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von