Gelöst

Amazon Prime startet nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Tagen startet Amazon Prime auf meinen Media Receiver nicht mehr. Ich sehe nur das Prime Logo und danach geht es nicht weiter.

 

Die Schritte in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-startet-nicht/ta-p/4235668 habe ich bereits durchgeführt.

 

Auch der Router wurde schon mehrfach neu gestartet.

 

Andere Apps (Mediatheken / Netflix) und normales Fernsehen funktionieren ohne Probleme.

Amazon Prime über andere Platformen funktioniert auch.

 

Danke und Grüße,

Marco

903

7

    • vor 5 Jahren

      @Lethliel Wie ist alles verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lethliel ,

      hatten Sie den Media Receiver auch schon mal für mehr als 15 Minuten stromlos?

      Das beendet die zugehörige Session auf dem Telekom-Server und beim nächsten Start gibt es eine "frische" Session.

       

      - Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen

      - Router runterfahren und Stecker ziehen

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und warten bis voll durchgestartet, ca 10 Minuten

      - Media Receiver starten

       

      Wenn das auch nicht hilft, dann bleiben noch so Vorschläge wie: Fernseher mal stromlos, HDMI -Kabel ziehen und wieder stecken, Auflösung im Media Receiver runterstellen, ...

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die vielen Hinweise.

      Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lethliel,

      Danke für die vielen Hinweise. Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.

      Danke für die vielen Hinweise.
      Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.
      Danke für die vielen Hinweise.
      Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.



      Zuerst einmal freut es mich zu hören, dass die Amazon Prime App nun wieder startet. Schade, dass wir nun zwar nicht mehr raus finden, woran es gelegen hat. Vielen Dank auch an alle, die fleißig Tipps gegeben haben.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für die vielen Hinweise.

      Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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